Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Abitur in Hannover

Abitur in Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Abitur in Hannover

Wie soll in der Region Hannover die Kluft zwischen Hannover und den Umlandkommunen verringert werden? Das sagen die Regionspräsidenten-Kandidaten Steffen Krach (SPD) und Christine Karasch (CDU) dazu.

22.09.2021

Sind in der Region Hannover mehr Windräder möglich? Die Regionspräsidenten-Kandidaten Steffen Krach (SPD) und Christine Karasch (CDU) sind da ganz verschiedener Meinung – und greifen sich gegenseitig an. Lesen Sie das HAZ-Interview.

22.09.2021

Kurz vor der Stichwahl machen die beiden Kandidaten für das Amt des Regionspräsidenten beziehungsweise der -präsidentin im HAZ-Doppelinterview noch einmal ihre Positionen klar. Steffen Krach (SPD) plädiert für die Tonne, Christine Karasch will ein Zukunftskonzept für Aha.

21.09.2021

Kurz vor der Stichwahl machen die beiden Kandidaten für das Amt des Regionspräsidenten beziehungsweise der -präsidentin im HAZ-Doppelinterview ihre Positionen in der Verkehrspolitik klar. Steffen Krach (SPD) will ein günstiges Ticket, Christine Karasch das Angebot im Umland verbessern.

21.09.2021

Er will mehr Platz für Windräder, sie pocht auf die Regeln des Landes. Sie will den ÖPNV im Umland ausbauen, er wirbt für ein 365-Euro-Ticket. Wenige Tage vor der Stichwahl treffen die beiden Regionspräsidentenkandidaten Christine Karasch (CDU) und Steffen Krach (SPD) im HAZ-Doppelinterview aufeinander.

21.09.2021

Fünf Kandidaten treten bei der Bürgermeisterwahl am 12. September in Wennigsen an. Ulrike Schubert ist als parteilose Bewerberin dabei. Wir haben uns mit ihr getroffen.

04.08.2021

Annika McGuigan ist am Sonntag in der Elisabethkirche zu Gast. Dort wird die junge Abiturientin die Orgel spielen – dort hat sie das Spiel auch gelernt. Ihre Reifeprüfung hat sie aber in Elze abgelegt, da das Instrument in Langenhagen zu dieser Zeit gewartet werden musste.

24.07.2021

Um das Abitur zu machen, ist es nie zu spät. Bestes Beispiel dafür sind Luisa Rußbüldt (24) und Laura Bauer (21). Die beiden jungen Frauen haben gerade am Hannover Kolleg ihr Reifezeugnis erhalten auf dem zweiten Bildungsweg erhalten.

14.07.2021

Seit Anfang des Jahres begleiten wir die Burgwedelerin Hanne Wöhler auf ihrem Weg zum Abitur in der Pandemie. Jetzt hat sie den Abschluss geschafft. Hier berichtet sie, wie unerwartet die letzten Wochen ihrer Schulzeit verliefen und was jetzt für sie ansteht.

14.07.2021

Trotz Pandemie und Homeschooling – der Abiturdurchschnitt liegt in diesem Jahr in Niedersachsen besser als in den Vorjahren. Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) betonte, dass den Prüflingen aber nichts geschenkt worden sei.

09.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10