Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Thema Abitur in Hannover

Abitur in Hannover

Alle Artikel zu Abitur in Hannover

Bei der zentralen Abiturprüfung in Erdkunde in Niedersachsen hat es eine Panne gegeben. Auf einer Landkarte fehlte ein Punkt mit einer passenden Erläuterung. Für das Land war dies kein Grund, die Klausur auszutauschen.

07.04.2019

In Niedersachsen haben die Abiturienten am Donnerstag die erste Abiturklausur geschrieben. Die erste schriftliche Prüfung ist in Geschichte. Auch nach den Osterferien finden noch Prüfungen statt.

31.03.2019

An den Gymnasien und der IGS wird es ab heute ernst: Hunderte Schüler absolvieren bis Mitte Mai ihr Abitur. Die 17-jährige Deborah Curtius will sich nicht verrückt machen – aufgeregt sei sie allerdings schon.

28.03.2019

Zwei Jahre in der Oberstufe – oder vielleicht doch vier? Die Erziehungsgewerkschaft GEW im Bund hält eine flexible Oberstufe für sinnvoll. In Niedersachsen stößt diese Idee auf wenig Gegenliebe.

30.03.2019

In Niedersachsen beginnen am Donnerstag die Abiturprüfungen. Für viele dürften sie enttäuschend verlaufen – denn immer mehr Schüler scheitern an den Aufgaben. Gleichzeitig gibt es eine wachsende Zahl an Einser-Abiturienten.

26.03.2019

Immer mehr Schüler fallen durchs Abitur. Heißt das etwa, dass Abitur zu schwer? Von wegen. Das Scheitern der Prüflinge hat andere Gründe, kommentiert RND-Korrespondent Tobias Peter.

26.03.2019

In den nächsten Wochen wird es für viele Schüler stressig: Die Abiprüfungen stehen an. Immer wieder wird eine Inflation guter Noten beklagt - doch auch am anderen Ende gibt es einen besorgniserregenden Trend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2019

Die Zahl der Schüler, die das Abitur nicht schaffen, steigt. Zugleich aber wird bundesweit auch häufiger die Note 1,0 vergeben. Kritiker sehen die Schüler generell unzureichend auf das Arbeitsleben vorbereitet. Der Fehler könnte in der Konzeption des Abiturs liegen.

26.03.2019

Bei der Blutspende hat das DRK am Freitagnachmittag erneut mit der Kooperativen Gesamtschule zusammengearbeitet: Schüler des Abiturjahrgangs haben nicht nur Blut gespendet, sondern im Vorfeld auch Plakate aufgehängt und ein Büffet für die Spender vorbereitet.

18.02.2019

Realschulabschluss oder doch Abitur? Im Sommer startet der gymnasiale Zweig an der Oberschule Garbsen. Nach der sechsten Klasse können sich die Schüler dann entscheiden, ob es Richtung Abitur gehen soll.

15.02.2019

In diesen Wochen beginnen die Vorbereitungen für die Abiturprüfungen. Während Schüler auf gute Noten hoffen, schlagen Lehrer und Professoren Alarm: Der Abi-Schnitt wird seit Jahren immer besser. Sinken gleichzeitig die Anforderungen?

13.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10