Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -3° Schneefall
Thema AfD

AfD

Anzeige

Alle Artikel zu AfD

Die Corona-Pandemie zwingt die CDU, ihren 33. Parteitag digital abzuhalten. Das Highlight: die Wahl des neuen Vorsitzenden. Am Samstag, 16. Januar, soll feststehen, wer die Partei zukünftig führt. Informationen zu Kandidaten, Programm und wo Sie den Parteitag live verfolgen können, finden Sie hier.

16.01.2021

Die CDU hat im Superwahljahr NRW-Ministerpräsident Armin Laschet an ihre Spitze gewählt. Viele Bundespolitiker gratulieren dem 59-Jährigen. Kritik gibt es aus AfD und Linken.

16.01.2021

Die CDU hat einen neuen Parteivorsitzenden. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat die Stichwahl gegen Friedrich Merz gewonnen. Der 59-Jährige erhielt 521 Stimmen.

16.01.2021

Der frühere Umweltminister Norbert Röttgen hat als dritter Vorsitzkandidat beim Parteitag der CDU seine Rede gehalten. Er betonte, es gehe vor allem um Zukunftskompetenz. Überraschend ist ein Satz zur Kanzlerkandidatur.

16.01.2021

Als zweiter Vorsitzkandidat hat Friedrich Merz auf dem CDU-Parteitag seine Rede gehalten. Er warb für Streit: „Ich bin nicht in eine Vermittlungsagentur für Regierungsämter eingetreten“, sagte er. Auch schloss er eine Zusammenarbeit mit der AfD unter möglicher Führung von ihm klar aus.

16.01.2021

Am Freitagabend hat die CDU ihren Onlineparteitag zur Wahl eines neuen Vorsitzenden begonnen. Die scheidende Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer beschwor in ihrer Rede die Einheit von CDU und CSU. Nichts dürfe die Union wieder so aufwühlen wie 2018 die Migrationsfrage.

15.01.2021

Friedrich Merz ist der „Volkspartei der Mitte“-Kandidat. Er zehrt von seinem Ruf als Wirtschaftsexperte und hat einen starken Rückhalt bei der CDU im Osten. Doch er gilt als Polarisierer – und sein über Jahre gepflegtes Zerwürfnis mit Kanzlerin Merkel stört viele.

15.01.2021

Die AfD hat im Bundestag zwei Anträge zur Bewahrung und Förderung der deutschen Sprache gestellt. Der SPD-Abgeordnete Helge Lindh reagiert darauf mit einer gereimten Rede. Jede Strophe endet mit: “AfD - o weh, o weh”.

15.01.2021

In der vorigen Woche stürmten Anhänger von US-Präsident Donald Trump das Kapitol. Freilich steigt auch der Druck auf den Bundestag – von innen wie von außen. Die AfD spielt dabei eine maßgebliche Rolle.

15.01.2021

Am Wochenende entscheidet sich die CDU für einen neuen Vorsitzenden. Friedrich Merz, Armin Laschet und Norbert Röttgen stehen zur Wahl. Eine Forsa-Umfrage im Auftrag des RND zeigt die Präferenzen der Bürger.

15.01.2021

Im November hatten Mitglieder der AfD-Fraktion Störer in den Bundestag eingeladen. Seither wurden laut Bundestagsverwaltung zwei Hausverbote ausgesprochen. Ein Sprecher betont, für ehemalige Bundestagsabgeordnete gelten keine Sonderregeln – und hat damit offenbar eine frühere SPD-Abgeordnete im Blick.

14.01.2021

Das ist ein echter Corona-Hammer: Sollte Berlin die 7-Tage-Inzidenz von 200 überschreiten, wird die Bewegungsfreiheit ab der Stadtgrenze eingeschränkt. Durch einen neuen Beschluss wären auch sämtliche Flugreisen, längere Bahnreisen und Autofahrten aus Berlin verboten.

13.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10