Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 9° wolkig
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Der Spitzenkandidat der AfD zur Europawahl kommt am Freitag nach Hannover. In Ricklingen will er das Parteiprogramm präsentieren, das ein Europa der Vaterländer fordert und weniger Einfluss aus Brüssel. Ein breites Bündnis hat bereits Gegenproteste angekündigt und rechnet mit 350 Teilnehmern.

16:41 Uhr

Zoff via Instagram. Comedienne Enissa Amani zieht nach einer süffisanten TV-Kritik in den Sozialen Medien gegen die Journalistin Anja Rützel zu Felde. Die Folge: Ein Shitstorm der Amani-Fans und ein ungebetener politischer Adjutant, der Rützel zur Seite steht.

14:49 Uhr

Die Union verliert im aktuellen „Sonntagstrend“ – im Osten liegt sie nun hinter der AfD. Gute Nachrichten gibt es für die Grünen.

21.04.2019

Ende 2001 hatte der Bundestag das erste Mandat für den Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan erteilt. Seitdem engagiert sich Deutschland mit Militär, Diplomatie und Entwicklungshilfe in dem Land am Hindukusch. Die Bundesregierung beziffert jetzt die bisherigen Kosten.

18.04.2019

Nach der Präsentation ihre Umfrage haben die Grünen betont, dass sie sich nicht auf eine Abschaffung der Straßenausbaubeiträge festgelegt haben. Der Gruppenpartner SPD will eine offene Diskussion.

18.04.2019

In Deutschland wird am 26. Mai das Europaparlament gewählt. 40 Parteien stehen zur Abstimmung bereit. So füllen Sie den Stimmzettel richtig aus.

17.04.2019

Kevin Kühnert spricht im Interview über die „Fridays for Future“-Proteste, die Politik von Bildungsministerin Anja Karliczek und den Kurs der SPD. Außerdem verrät der Juso-Chef, was er jetzt von der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer erwartet.

17.04.2019

Seit seinem Sturz als Parteichef der Alternative für Deutschland (AfD) kämpft Bernd Lucke von außen gegen die Partei, die er selbst einst gründete. Jetzt hat er in Berlin sein Buch „Systemausfall“ vorgestellt, in dem er etwa den rechten Verleger Götz Kubitschek angreift.

15.04.2019

Sebastian Striegel, Parlamentarischer Geschäftsführer der Ökopartei im Magdeburger Landtag, wird regelmäßig attackiert. In einem jetzt aufgetauchten Video ist er erneut Zielscheibe. Im Land herrscht Empörung.

15.04.2019

Die Künstler des „Zentrum für politische Schönheit“ möchten herausfinden, warum gegen sie ein Ermittlungsverfahren wegen der Gründung einer terroristischen Vereinigung eingeleitet wurde – auch wenn das inzwischen eingestellt wurde. Sie wollen „zivil- und strafrechtlich dagegen vorgehen“.

15.04.2019

Bernd Lucke war Gründungsparteichef der AfD. In seinem Buch „Systemausfall“ schreibt er, wie wenig er selbst die Vorgänge in der Partei durchblickte, als er ihr Vorsitzender war. Entscheidend dafür war ein Ereignis im Februar 2015.

15.04.2019

Ab dem 18. März ist Schauspieler Elyas M’Barek im Film „Der Fall Collini“ zu sehen. Im Interview spricht er darüber, wieso er ausnahmsweise mal nicht in einer Komödie zu sehen ist, über Gerechtigkeit in Deutschland und die AfD.

14.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10