Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 9° Gewitter
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Ab 23. Mai 2019 wählt die Europäische Union ein neues Parlament. Was Sie zum Termin, dem Wahlvorgang und den Parteien wissen müssen, erfahren Sie hier.

11:24 Uhr

Was bedeutet der Strache-Skandal für die europäische Rechte? Die Gäste bei Anne Will sind sich darüber uneinig. Nur eins vereint vier der fünf: Ihre Abneigung gegen die Rechtspopulisten. AfD-Mann Jörg Meuthen legt einen anderen Fokus.

09:27 Uhr

Das Wetter war unbeständig und die Gespräche durchaus von der düsteren Weltenlage getrübt. Dennoch hat die Offene Gesellschaft eine gelungene Premiere für ihr Europa-Fest feiern können.

17.05.2019

Ein heimlich aufgenommenes Video zeigt: Heinz-Christian Strache, Chef von Österreichs FPÖ, war bereit, einer vermeintlichen russischen Milliardärsnichte im Gegenzug für Spenden vieles zu geben: Staatsaufträge und Einfluss auf Medien.

19.05.2019

Das Rennen um den CDU-Vorsitz hat Friedrich Merz verloren. In Interviews und Wahlkampfauftritten grenzt er sich deutlich von Kanzlerin Merkel ab. Positioniert er sich für eine Kanzlerkandidatur?

19.05.2019

Die „Ibiza-Affäre“ in Österreich demaskiert das patriotische Getue der nationalistischen FPÖ als Heuchelei. Die Verantwortungslosigkeit der ältesten rechtspopulistischen Partei Westeuropas lässt nur einen politischen Schluss zu, kommentiert Christian Burmeister.

19.05.2019

Wie sollen die Versäumnisse im Missbrauchsfall Lügde aufgearbeitet werden? Der Landtag in Hannover ist sich nicht sicher – vielleicht kommt jetzt doch eine eigene Kommission.

19.05.2019

Innenminister Pistorius warnte vor einer massiven finanziellen Belastung für das Land, kündigt aber Veränderungen an. FDP und AfD halten die Beiträge für ungerecht und unsozial.

15.05.2019

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Partei AfD in Hannover, Reinhard Hirche, ist am Freitagnachmittag leicht verletzt worden. Nach eigenen Angaben war Hirche in Badenstedt damit befasst, Plakate seiner Partei für die Europawahl aufzuhängen, als er von einem Unbekannten mit einem Stein beworfen wurde.

17.05.2019

In einer Woche ist Europawahl: Den Konservativen wird ein Wahlsieg vorhergesagt. Das heißt aber noch nicht, dass auch ein Konservativer neuer EU-Kommissionspräsident wird. Zwischen Europa-Parlament und den Staats- und Regierungschefs wird es zu einem heftigen Streit kommen.

17.05.2019

Das Parlament debattiert, was das Grundgesetz nach 70 Jahren noch wert ist. Die Debatte verläuft ebenso friedlich wie kontrovers – bis ein offenbar gezielter Eklat folgt.

17.05.2019

Die große Koalition hat im Parlament das umstrittene Polizeigesetz verabschiedet. FDP und Grüne halten die Reform teilweise für verfassungswidrig und haben Klage angekündigt. Die AfD will überraschend mitklagen.

14.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10