Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema AfD

AfD

Anzeige

Alle Artikel zu AfD

Eine Million Wahlkampf-Flugblätter wollte die AfD über einen kommerziellen Verteilservice unters Wahlvolk bringen. Nun stellt sich heraus: Die Firma gibt es gar nicht, das AfD-Material bleibt unverteilt. Stecken die Kunstaktivisten vom Zentrum für politische Schönheit dahinter?

15:41 Uhr

Deutschland wählt einen neuen Bundestag: Am 26. September findet die Bundestagswahl 2021 statt. Insgesamt stellen sich 47 Parteien und 6211 Personen zur Wahl. Im Liveblog zur Bundestagswahl finden Sie alle Neuigkeiten zu Wahlkampf, Parteien und Kandidaten.

16:06 Uhr

Bei der „Schlussrunde“ kurz vor der Bundestagswahl waren noch einmal alle Spitzenkandidaten und Spitzenkandidatinnen der Bundestagsparteien im TV zu sehen. Markus Söder (CSU) war als einziger Nichtspitzenkandidat mit dabei. Warum der bayerische Politiker dennoch an der Debatte teilnahm, erklärt ARD-Programmdirektor Bernhard Möllmann.

11:18 Uhr

Wie schneiden die Parteien vor der Bundestagswahl im September 2021 in der Wählergunst ab? Hier finden Sie die neuesten Entwicklungen in den Umfragen und detaillierte Wahlergebnisse seit 1998. Ein laufend aktualisierter Überblick in Grafiken.

14:29 Uhr

Der Wahlkampf der Parteien ist auf den letzten Metern. Am Sonntag wählen mehr als 60 Millionen Menschen den nächsten deutschen Bundestag. Annalena Baerbock (Grüne), Olaf Scholz (SPD) und Armin Laschet (CDU) konkurrieren ums Kanzleramt. Was macht sie aus? Wofür stehen sie? Die drei Kandidaten im Porträt.

13:52 Uhr

Manche Wähler suchen nicht ihre Traumpartei, sondern wollen mit einer Stimme für das „kleinere Übel“ andere Ziele erreichen. Wie stimme ich für eine ganz bestimmte Koalition? Oder gegen den einen oder den anderen Kandidaten? Noch nie war dieses „taktische Wählen“ so schwierig wie bei der Bundestagswahl in diesem Jahr. Einiges lässt sich aber doch sagen.

13:01 Uhr

Im Herbst findet die Bundestagswahl statt. Wer darf wählen, welche Spitzenkandidaten gibt es und wie funktioniert die Wahl überhaupt? Eine Übersicht.

08:06 Uhr

Ob das IGTV zum Parteitag oder das Reel zur Pressekonferenz: Kaum eine politische Veranstaltung findet heute statt, ohne dass sie in sozialen Medien „gecovert“ wird. Der Wahlkampf auf Instagram und Co. braucht einprägsame Gesichter. Wer das nicht verstanden hat, verliert Erstwählerinnen und Erstwähler. Wie Parteien mit Social Media um Stimmen kämpfen, erklären die jungen Gesichter der Politik.

11:48 Uhr

Für 2,8 Millionen Menschen steht am 26. September die erste Bundestagswahl ihres Lebens an – 8,7 Millionen Wahlberechtigte sind unter 30. Was macht diese Generation aus? Welche Themen sind ihnen wichtig? Wie könnte ihre Wahlentscheidung ausfallen? Sieben Grafiken zeigen, was die Menschen zwischen 18 und 29 bewegt.

11:47 Uhr

Am 26. September wählen die Deutschen einen neuen Bundestag. Aber was genau wollen die Parteien? Welche Pläne haben sie für Klimaschutz, Rente oder Wohnungspolitik? Wir zeigen wichtige Punkte aus den Wahlprogrammen der großen Parteien auf – hier: die AfD.

10:41 Uhr

In Deutschland findet am 26. September eine Bundestagswahl statt. Welche Partei vertritt die Interessen des Nutzers am besten? Unentschlossenen bietet der Wahl-O-Mat der Bundes­zentrale für politische Bildung eine Orientierungs­­hilfe. Hier können Sie das Onlinetool nutzen.

10:09 Uhr

Spitzenvertreter aller im Bundestag vertretenen Parteien haben drei Tage vor der Wahl in einer Fernsehsendung von ARD und ZDF miteinander diskutiert. Die Debatte legte große Unterschiede zwischen FDP und Grünen offen, also den beiden Parteien, die sowohl in einem Ampelbündnis als auch in einer Jamaika-Koalition gebraucht würden. Die Sendung ist ein bisweilen hektisches politisches Speeddating.

09:19 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10