Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema AfD

AfD

Anzeige

Alle Artikel zu AfD

Für Millionen Wähler geht es am 26. Mai nicht nur um die Sitze im fernen Europaparlament, sondern um Belange nebenan. In den meisten Bundesländern werden Kreistage, Stadträte und Gemeinderäte neu bestimmt. Ein Überblick.

25.05.2019

Als Spaßvogel und Krawalltourist zog der Satiriker und „Partei“-Chef Martin Sonneborn vor fünf Jahren ins EU-Parlament. Nun will er noch mal hin – als politischer Faktor.

24.05.2019

Youtuber Rezo hat mit seinem neuen Video noch einen drauf gesetzt und sich Unterstützung von rund 80 Youtuber geholt. Die kritisieren vor allem die Klimapolitik der Regierungsparteien. Experten sehen darin einen beachtlichen Schritt, Politiker zeigen sich alarmiert.

24.05.2019

Mit seinem Video „Zerstörung der CDU“ hat der Youtuber Rezo eine politische Debatte angefacht. Nun legt er gemeinsam mit einflussreichen Kollegen wie Dagi Bee und LeFloid mit einem neuen Video nach. Diesmal trifft es nicht nur die CDU.

24.05.2019

Bremst die „Ibiza-Affäre“ in Österreich die Rechtspopulisten aus? Der AfD-Chef gibt sich bei „Maybrit Illner“ betont entspannt und unbeteiligt – und kommt damit trotz einiger Nadelstiche durch.

24.05.2019

Ein Unternehmer platziert an seiner Einfahrt einen Findling mit einem alten Wehrmachtssymbol – ausgerechnet an der Straße, die zur Gedenkstätte Bergen-Belsen führt. Von Rechtsextremismus will er sich aber distanzieren.

24.05.2019

Bleibt Sehndes Rathaus schwarz, oder wird es rot? Exakt 18.581 Wahlberechtigte können am Sonntag entscheiden, wer neuer Bürgermeister wird. Ob der Machtwechsel gelingt, bleibt spannend bis zur Auszählung, meint Redakteur Oliver Kühn.

23.05.2019

Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen ist wegen Mutmaßungen zu den Urhebern des österreichischen Ibiza-Skandals in der Kritik. Nun bekommt er Unterstützung von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble.

23.05.2019

Das Gerücht kam am Mittwochmittag auf und ging prompt viral: Die CDU wolle mit einem Video auf die Kritik von Youtuber Rezo antworten, hieß es. Für die Gegenrede auf die beißende Kritik des Youtubers wollten die Christdemokraten ihren jüngsten Shootingstar vor die Kamera schicken. Doch alles, was passierte, war – nichts.

23.05.2019

Drei junge Männer und eine Frau haben am Mittwochabend in Hannover 16 Europawahl-Plakate zerstört. Sie rissen entlang der Georgstraße Tafeln der Parteien Die Rechte, AfD und SPD herunter. Um an die Wahlplakate zu gelangen, hatten die Vier einen Bauzaun gestohlen und ihn zur Leiter umfunktioniert.

23.05.2019

Kann die Ibiza-Affäre kurz vor der Europawahl auch der AfD gefährlich werden? In Deutschland glauben 28 Prozent, dass die Enthüllungen in Österreich auch das Wahlergebnis der AfD negativ beeinflussen werden. Deutlich mehr sehen keinen Einfluss auf die Wahl in Deutschland.

23.05.2019

Normalerweise postet der Youtuber Rezo lustige Videos. Doch kurz vor der Europawahl erreicht er mit einem Politik-Video Millionen Zuschauer. „Die Zerstörung der CDU“ kann als Abrechnung einer Generation verstanden werden. Und die hat es in sich.

23.05.2019