Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema AfD

AfD

Anzeige

Alle Artikel zu AfD

Das Rennen um den CDU-Vorsitz hat Friedrich Merz verloren. In Interviews und Wahlkampfauftritten grenzt er sich deutlich von Kanzlerin Merkel ab. Positioniert er sich für eine Kanzlerkandidatur?

19.05.2019

Die „Ibiza-Affäre“ in Österreich demaskiert das patriotische Getue der nationalistischen FPÖ als Heuchelei. Die Verantwortungslosigkeit der ältesten rechtspopulistischen Partei Westeuropas lässt nur einen politischen Schluss zu, kommentiert Christian Burmeister.

19.05.2019

Wie sollen die Versäumnisse im Missbrauchsfall Lügde aufgearbeitet werden? Der Landtag in Hannover ist sich nicht sicher – vielleicht kommt jetzt doch eine eigene Kommission.

19.05.2019

Innenminister Pistorius warnte vor einer massiven finanziellen Belastung für das Land, kündigt aber Veränderungen an. FDP und AfD halten die Beiträge für ungerecht und unsozial.

15.05.2019

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Partei AfD in Hannover, Reinhard Hirche, ist am Freitagnachmittag leicht verletzt worden. Nach eigenen Angaben war Hirche in Badenstedt damit befasst, Plakate seiner Partei für die Europawahl aufzuhängen, als er von einem Unbekannten mit einem Stein beworfen wurde.

17.05.2019

Das Parlament debattiert, was das Grundgesetz nach 70 Jahren noch wert ist. Die Debatte verläuft ebenso friedlich wie kontrovers – bis ein offenbar gezielter Eklat folgt.

17.05.2019

Die große Koalition hat im Parlament das umstrittene Polizeigesetz verabschiedet. FDP und Grüne halten die Reform teilweise für verfassungswidrig und haben Klage angekündigt. Die AfD will überraschend mitklagen.

14.05.2019
Aus der Stadt

Rücktritt des Oberbürgermeisters - Rat stimmt für Schostoks vorzeitigen Ruhestand

Der Rat Hannovers hat dem Antrag auf vorzeitigen Ruhestand von Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) am Donnerstag im Rathaus mit der erforderlichen Mehrheit zugestimmt. 56 Ratsmitglieder votierten für den Rückzug Schostoks vom Amt, vier waren dagegen, einer enthielt sich.

16.05.2019

Die AfD schafft es auch mit dem dritten Kandidaten nicht ins Präsidium des Deutschen Bundestages. Gerold Otten ist bereits beim zweiten Anlauf gescheitert. Und der 65-Jährige findet klare Worte zu seiner Wahlniederlage.

16.05.2019

Während der Debatte über 70 Jahre Grundgesetz wirft der Politiker vom rechten Parteiflügel der AfD Frank-Walter Steinmeier vor, Linksextremisten zu unterstützen. Parlamentspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) ruft ihn daraufhin zur Ordnung – und erntet damit Applaus.

16.05.2019

Die SPD stellt in Bremen seit mehr als 70 Jahren den Regierungschef. Dies könnte sich in diesem Jahr ändern, denn: Nach einer Umfrage liegt die CDU aktuell knapp vor der SPD.

16.05.2019

Steve Bannon berät statt US-Präsident Donald Trump nun Marine Le Pen und besucht Viktor Orbán. Warum tut er das? Geht es Trumps früherem Berater um Macht? Und was will er eigentlich in Sachsen? Eine kurze Begegnung in Berlin.

16.05.2019