Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema AfD

AfD

Anzeige

Alle Artikel zu AfD

Die weiterführende Schulen in der Wedemark haben sich mit einer gemeinsamen Stellungnahme gegen das Lehrer-Meldeportal der AfD positioniert. Die AfD-Fraktionsvorsitzende im Wedemärker Rat, Antje Lange, versteht den Hype nicht.

13.05.2019

Ein FSJ im Slum und Yoga für Flüchtlinge: Christian Ehring hat im ausverkauften Pavillon eine bitterböse Satire auf kuscheligen Wohlstandsblasen gehalten.

13.05.2019

Die Debatte um die Gedankenspiele des Kevin Kühnert scheinen der SPD nicht zu nutzen. Aktuelle Umfragen sehen die Partei weiter im Keller.

12.05.2019

Mit den meisten im Bundestag vertretenen Parteien hat der israelische Botschafter Jeremy Issacharoff kein Problem. Aber mit einer redet er gar nicht erst. Der Grund: ihr Geschichtsverständnis.

12.05.2019

Angesichts des grünen Höhenflugs kursieren in Berlin Gedankenspiele über eine grün-rot-rote Koalition unter Kanzler Habeck. Für den AfD-Chef könnte das auch persönliche Folgen haben.

11.05.2019

Wortwitze mit Ortsnamen sind zumeist wenig witzig. Die AfD im rheinland-pfälzischen Haßloch hat nun aber einen echten Schenkelklopfer gelandet – wenn auch nicht ganz freiwillig.

10.05.2019

Kurz vor der Landtagswahl in Bremen will die AfD bekannte Gesichter an die Weser holen. Drei Veranstaltungen sind im Deniz Saray Event Center geplant, das viel für türkische Hochzeiten gemietet wird. Nun hat der Saalvermieter der AfD abgesagt – was ist passiert?

09.05.2019

Die Bundestagsverwaltung interessiert sich für ein weiteres AfD-Finanzproblem: Diesmal trifft es den Kreisverband von Rechtsausleger Björn Höcke in Thüringen. Es geht um die Finanzierung der „Kyffhäusertreffen“ der Parteigruppierung „Der Flügel“.

09.05.2019

Nachdem der Parteitag der AfD in Niedersachsen abgesagt werden musste, ist ein heftiger Streit entbrannt. Kritiker werden dem Landesvorstand vor, der Partei „schweren Schaden“ zugefügt zu haben – und das kurz vor der Europawahl.

09.05.2019

Die Grünen wollen einen neuen Versuch starten, ein generelles Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen durchzusetzen. In den Bundestagsfraktionen von Union, FDP und AfD stoßen sie da auf wenig Gegenliebe.

08.05.2019

Der AfD-Abgeordnete Roman Reusch hat sich beim Thema Sexualstraftaten nach Ansicht anderer Mitglieder des Rechtsausschusses im Ton vergriffen. Der Ausschussvorsitzende Stephan Brandner, ebenfalls AfD, wollte dies aber nicht beanstanden. Beides sorgt für Kritik.

08.05.2019