Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema AfD

AfD

Anzeige

Alle Artikel zu AfD

Rechtspopulistische Einstellungen sind in der Bevölkerung fest verankert. Das geht aus einer aktuellen Studie hervor. Die Vorbehalte gegenüber Asylbewerbern sind demnach ebenfalls gewachsen – und Politiker werden von vielen nur als Marionetten anderer Mächte gesehen.

25.04.2019

Der Tübinger grüne Oberbürgermeister Boris Palmer hat sich mit seinen Provokationen in der Bundesrepublik einen Namen gemacht – zuletzt mit umstrittenen Äußerungen zu einer Bahn-Kampagne. Eine Gruppe Berliner Grüne will ihn nicht mehr länger in der Partei dulden.

25.04.2019

Die Anklage wegen schwerer Untreue gegen OB Stefan Schostok wird am heutigen Donnerstag auch den Rat beschäftigen. Derweil mehren sich die Stimmen in der SPD, die einen Rücktritt des OB fordern. Gibt der OB eine Erklärung ab? Die CDU fordert das – und bekommt Unterstützung von FDP und Grünen.

25.04.2019

Der Modedesigner Wolfgang Joop hat die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel gelobt. Er könne nachvollziehen, dass ihre erste Reaktion so „human und humanistisch“ war. Zeitgleich warnte er vor Wahlerfolgen der AfD.

25.04.2019

Die künftige Generalsekretärin der FDP, Linda Teuteberg, entkräftigt die harte Kritik von Parteichef Christian Lindner gegenüber den Demonstranten von „Fridays for Future“. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) stellt sie zudem heraus, was sie als Brandenburgerin für den Osten tun will.

25.04.2019

Es war eine Provokation mit Ansage: Boris Palmer kritisiert eine Bahn-Kampagne, die auf ethnische Vielfalt setzt. Gezeigt werden auch Ex-Rennfahrer Nico Rosberg und Fernseh-Koch Nelson Müller. Die teilen nun scharf gegen den Grünen Bürgermeister aus.

24.04.2019

Zoff via Instagram. Comedienne Enissa Amani zieht nach einer süffisanten TV-Kritik in den Sozialen Medien gegen die Journalistin Anja Rützel zu Felde. Die Folge: Ein Shitstorm der Amani-Fans und ein ungebetener politischer Adjutant, der Rützel zur Seite steht.

23.04.2019

Die Union verliert im aktuellen „Sonntagstrend“ – im Osten liegt sie nun hinter der AfD. Gute Nachrichten gibt es für die Grünen.

21.04.2019

Ende 2001 hatte der Bundestag das erste Mandat für den Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan erteilt. Seitdem engagiert sich Deutschland mit Militär, Diplomatie und Entwicklungshilfe in dem Land am Hindukusch. Die Bundesregierung beziffert jetzt die bisherigen Kosten.

18.04.2019

Nach der Präsentation ihre Umfrage haben die Grünen betont, dass sie sich nicht auf eine Abschaffung der Straßenausbaubeiträge festgelegt haben. Der Gruppenpartner SPD will eine offene Diskussion.

18.04.2019

Kevin Kühnert spricht im Interview über die „Fridays for Future“-Proteste, die Politik von Bildungsministerin Anja Karliczek und den Kurs der SPD. Außerdem verrät der Juso-Chef, was er jetzt von der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer erwartet.

17.04.2019

Seit seinem Sturz als Parteichef der Alternative für Deutschland (AfD) kämpft Bernd Lucke von außen gegen die Partei, die er selbst einst gründete. Jetzt hat er in Berlin sein Buch „Systemausfall“ vorgestellt, in dem er etwa den rechten Verleger Götz Kubitschek angreift.

15.04.2019