Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema AfD

AfD

Anzeige

Alle Artikel zu AfD

RTLzwei hat eine neue Gerichtsshow. Doch die hat nichts zu tun mit “Richterin Barbara Salesch” oder “Richter Alexander Hold”, sondern orientiert sich eher an einem anderen Klassiker.

31.03.2020

Der Landesvorstand der AfD im Saarland muss weichen. Die AfD-Spitze setzt ihn mit sofortiger Wirkung ab. Die Landesoberen sollen bei der Mitgliederaufnahme geschummelt haben.

31.03.2020

Maskierte Spende: Die AfD Sachsen lässt in einem Dresdner Modeatelier 200 Schutzmasken für die Uniklinik nähen. Angekündigt war die Spende als Gabe “von Landtagsabgeordneten”. Die AfD wirbt mit der Aktion breit in den sozialen Netzwerken – die Klinik ist schockiert: “Wir werden politisch instrumentalisiert.”

26.03.2020

Die so lange gebeutelte GroKo manövriert Deutschland durch die Corona-Pandemie. Das scheint beim Wähler gut anzukommen. Sehr zum Leidwesen der Grünen - die büßen in Umfragen Prozentpunkte ein. Was nun?

30.03.2020

Christian Wagner ist Chef der Gedenkstättenstiftung in Niedersachsen. Wegen der Corona-Pandemie musste er die Gedenkfeier zur Befreiung des Konzentrationslagers Bergen-Belsen absagen. Der Historiker hat Verständnis für die Einschränkung der Grundrechte, mahnt aber: „Wir müssen wachsam beobachten, was passiert.“

30.03.2020

An dieser Stelle halten wir einmal inne – und beleuchten Entwicklungen in der Corona-Krise, die über den Tag hinaus von Bedeutung sind.

27.03.2020

Aktuelle Umfragen belegen: In der Corona-Krise ist der Blick auf Regierung und Politiker positiv. Zwei Drittel der Befragten bewerten das Krisenmanagement der Regierung als mindestens positiv. Und Bayerns Ministerpräsident hat im Beliebtheitsranking ein Allzeithoch.

27.03.2020

In der Corona-Krise vertrauen mehr Bürger der Union: CDU und CSU springen im ZDF-"Politbarometer" auf den höchsten Umfragewert seit zwei Jahren. Die AfD verliert dagegen massiv. Angela Merkel ist weiterhin die beliebteste Politikerin des Landes.

27.03.2020

Weil den deutschen Bauern Saisonarbeiter fehlen, will die AfD nun Schüler und Studenten zur Feldarbeit einsetzen. Sie seien "bestens geeignet, um in der Landwirtschaft auszuhelfen”, sagte der bildungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion. Ob es eine Bezahlung geben soll, sei noch nicht klar.

26.03.2020

Auf Twitter informiert das Robert-Koch-Institut täglich über den aktuellen Stand und Fallzahlen des Coronavirus. Am Mittwochmorgen haben Dritte unerlaubt auf das Konto des Instituts zugegriffen.

25.03.2020

Für die Politik ist diese Woche eine historische: Regierung und Bundestag beschließen ein Megahilfspaket, um die Corona-Folgen abzufedern. Es regiert dabei der Krisenmodus, mit besonderen Sitzregeln, Krisenstäben und Telefonkonferenzen. Das große Thema ist der Zusammenhalt – aber manchmal gibt es dennoch Ärger.

25.03.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50