Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema AfD

AfD

Anzeige

Alle Artikel zu AfD

Soll der Rat der Gemeinde Isernhagen nach der nächsten Kommunalwahl sechs Sitze weniger haben? Das fordert jetzt die AfD-Fraktion per Antrag, um Geld zu sparen. Bürgermeister Arpad Bogya warnt: Es gehe dabei nicht nur ums Geld, sondern auch um Menschen, die sich für Isernhagen engagieren.

17.03.2020

Bei diesem Thema gehen die Meinungen weit auseinander: Soll die Gemeinde zugunsten eines größeren Trauzimmers in der Buhrschen Stiftung in Isernhagen N.B. ihre Verwaltungsnebenstelle schließen? Die Gemeindeverwaltung sieht darin Vorteile, die Politik ist gespalten.

16.03.2020

Die 28-jährige Bauernaktivistin Henriette Struß tritt als Sprecherin der Bewegung Land schafft Verbindung zurück. Grund ist ein Streit um ihre Haltung zur AfD.

15.03.2020

100 Tage nach der Wahl Saskia Eskens und Norbert Walter-Borjans steht die SPD besser da, als viele erwartet hatten. Die neue Parteispitze hatte allerdings auch eine Menge Glück, kommentiert Andreas Niesmann. Und die eigentliche Bewährungsprobe kommt erst noch.

15.03.2020

Beim AfD-Bundesparteitag am Wochenende geht es vordergründig um die Nachfolge von Parteisenior Alexander Gauland. Doch die ehrgeizigsten Parteimitglieder lauern in der zweiten und dritten Reihe: Alice Weidel und Andreas Kalbitz.

29.11.2019

Am Wochenende wählt die AfD eine neue Parteispitze. Nach dem Rückzug von Alexander Gauland schaut die Partei in die Zukunft. Der Potsdamer Politikwissenschaftler Gideon Botsch glaubt, dass die AfD an ihre Grenzen gestoßen ist.

29.11.2019

Der Braunschweiger AfD-Parteitag wird schon deswegen turbulent werden, weil die Partei gar nicht anders kann, als dauererregt zu agieren. Nur Seniorchef Alexander Gauland kann die Gemüter kühlen. Zieht er sich ganz zurück, können die Konflikte überhandnehmen, kommentiert Jan Sternberg.

29.11.2019

Markus Söder geht davon aus, dass Björn Höcke die Führung der AfD übernehmen wird. Der bayerische Ministerpräsident schließt daher eine Kooperation der CSU mit der Partei aus. Teile der AfD werden vom Verfassungsschutz beobachtet.

15.03.2020

Was für eine Vita: Mit schlauen Tricks führt er die Polizei vor und wird bundesweit bekannt, er sitzt im Gefängnis und startet dann ganz neu. Das ist lange her. Nun feiert Arno Funke einen runden Geburtstag. Und hat noch viele Pläne.

14.03.2020

Interessiert jemanden, was die AfD zur Coronakrise sagt? Die Mehrheit der Deutschen will jetzt Orientierung, keine Hasstiraden. Das Virus, so lautet der neue Befund, reduziert die Relevanz der Radikalen, kommentiert Matthias Koch.

14.03.2020

Rizwan B. fühlt sich schon seit Jahren diskriminiert. Doch sein ständiges Ausrasten hat keinen nachvollziehbaren Grund – und reicht bis zu handfesten körperlichen Attacken gegen vermeintliche Ausländerfeinde.

13.03.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50