Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Agritechnica

Agritechnica

Anzeige

Alle Artikel zu Agritechnica

Am Sonntag hätte Angela Merkel die Hannover Messe eröffnen sollen. Doch wegen Corona wurde die wichtige Branchenschau abgesagt – und beim Veranstalter klafft ein großes Loch in der Kasse. Im schlimmsten Fall könnte sich das Defizit am Jahresende auf 100 Millionen Euro belaufen, sagt Messe-Chef Jochen Köckler im Interview.

19.04.2020

Die Hannover Messe ist wegen des Coronavirus verschoben worden, die Leipziger Buchmesse abgesagt und der Autosalon in Genf ins Internet verlegt. Ein Interview mit dem Managementexperten Prof. Gernot Gehrke über die Zukunft von Messen im Zeitalter der Digitalisierung.

06.03.2020

Konzerte, Messen, große Feste und kleine Kulturperlen: Das Veranstaltungsjahr 2020 hat in Hannover wieder viel zu bieten. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Termine, die Sie sich im Kalender notieren sollten.

03.01.2020

Finale der Landtechnikmesse Agritechnica in Hannover: Nur noch an diesem Sonnabend haben die Messehallen geöffnet. Zu sehen gibt es beeindruckend große Landmaschinen. Mit diesen „Transformers“ fahren moderne Landwirte heute auf die Felder.

16.11.2019

Auch an diesem Sonnabend müssen Autofahrer mit erheblichen Behinderungen auf dem Messeschnellweg rechnen. Wegen der Agritechnica wird die Strecke zwischen dem Weidetorkreisel und der Abfahrt Messe-Nord noch einmal an diesem Morgen zur Einbahnstraße in Richtung Süden.

16.11.2019

Tagsüber knüpfen die jungen Landwirte Kontakte auf der Landwirtschaftsmesse Agritechnica und informieren sich über Neuerungen in der Branche. Doch bei der Young Farmers Party am Donnerstag haben sie die Sau rausgelassen – sprichwörtlich.

15.11.2019

Siebter Spieltag in der Bauern-Bundesliga: Auf der Agritechnica treffen sich E-Sport-Nerds am Bildschirm. Es geht dabei auch um viel Geld.

14.11.2019

Die Geräte zur mechanischen Bodenbearbeitung, auf die Ökolandwirte traditionell setzen, werden immer ausgefeilter. Auf Interesse stoßen auf der Agritechnica in Hannover auch Beratungsangebote zur Umstellung auf die Ökolandwirtschaft.

14.11.2019

Auf der Agritechnica in Hannover, der weltgrößten Agrarmesse, beschäftigen sich die Landwirte diesmal in besonderem Maß mit den Themen Klimawandel und Umweltschutz. „Wir wollen nicht jammern“, ist immer wieder zu hören – vielmehr sollen neue Maschinen helfen, den Boden zu schonen.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
Anzeige