Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Agritechnica

Agritechnica

Alle Artikel zu Agritechnica

Aus der Stadt

Messeschnellweg wird Einbahnstraße - Lange Staus wegen Agritechnica

Wegen des Anreiseverkehrs zur Landmaschinenmesse Agritechnica ist der Messeschnellweg am Dienstag wieder zur Einbahnstraße geworden. Am Vormittag galt die sogenannte Maßnahmen A (Anreise), am Abend wird die Maßnahme R (Rückreise) eingerichtet. Am Morgen kam es rund um Hannover zu längeren Staus

10.11.2015

Die Agritechnica hat am Montag für volle Straßen gesorgt. Am Morgen stockte der Verkehr auf dem Messeschnellweg auf zeitweise mehr als zehn Kilometern. Ab Dienstag gelten dann für die An- und Abreise zur Messe die Maßnahmen A und R. Der Messeschnellweg wird zur Einbahnstraße.

09.11.2015

Über 2900 Aussteller aus 52 Ländern präsentieren ab heute bei der weltweit größten Landtechnik-Messe Agritechnica ihre Traktoren und Landmaschinen. Die Messe soll nach Auffassung der Organisatoren neue technische Lösungen für die Probleme der Landwirte präsentieren, um deren Akzeptanz in der Gesellschaft zu steigern.

08.11.2015
Aus der Stadt

Agritechnica und Zooschule - Das ist heute in Hannover wichtig

Die weltgrößte Messe für Landtechnik, die Agritechnica, wird eröffnet, die Zooschule feiert ihren 50. Geburtstag mit mehreren Führungen, Flüchtlinge berichten von ihrer gefährlichen Reise übers Mittelmeer, und Cartoonist Ruthe steht auf der Bühne – das ist heute in Hannover wichtig.

08.11.2015

Zur Agritechnica erwartet der Veranstalter mehr als 400.000 Besucher vom 10. bis 14. November auf dem Messegelände. Spürbar voller in der Stadt wird es allerdings bereits am Sonntag und Montag, 8. und 9. November, zu den sogenannten Exklusivtagen für Händler und Medienvertreter.

02.11.2015
Niedersachsen

Pessimistische Einschätzung - Bauern halten ihr Geld zusammen

Für die erfolgsverwöhnte Agritechnica, die in zwei Wochen in Hannover beginnt, ist das kein gutes Omen: Die Stimmung der Landwirte in Deutschland, aber auch in vielen anderen Ländern ist so schlecht wie seit der weltweiten Finanzmarktkrise im Jahr 2008 nicht mehr.

Carola Böse-Fischer 26.10.2015

Die Preismisere an den Agrarmärkten macht Landtechnikherstellern zu schaffen. Vor der Agritechnica, die im November in Hannover stattfindet, ist die Stimmung schlecht: Die Branche erwartet Umsatzeinbruch. Die Messe ist aber trotzdem ausgebucht.

Carola Böse-Fischer 01.09.2015

Das Tierwohl wird in der Landwirtschaft immer wichtiger – das will auch die heute in Hannover beginnende Eurotier zeigen. Die Weltleitmesse für Tierhaltung geht bis Freitag.

11.11.2014

Ohne Umsteigen vom Bahnhof Hannover-Messe/Laatzen zum Flughafen Langenhagen und umgekehrt: Das soll langfristig eine neue S-Bahn-Verbindung ermöglichen.

Andreas Zimmer 07.02.2014

Die Vollsperrung der Bundesstraße 65 ist beendet: Pünktlich schlossen die Bauarbeiter am Freitag die zweiwöchige Sanierung der Fahrbahn bei Wichtringhausen sowie bei Everloh und Ditterke ab. Lediglich die Fahrbahnmarkierungen bei Wichtringhausen konnten sie wegen starken Regens noch nicht aufbringen.

29.11.2013

In den Entwicklungsländern wächst der Bedarf nach Landmaschinen. Doch die müssen sich erst noch auf die Bedürfnisse in Afrika und Asien anpassen. Erste Ansätze sind auf der Agritechnica in Hannover zu sehen.

16.11.2013

Besucherrekord auf der Landtechnik-Messe Agritechnica, ein Wettbewerb für Nachwuchsköche und ein Flashmob der Lehrer. Das war das Wochenende in Niedersachsens Hauptstadt.

17.11.2013
1 2 3 4 5 6 7 8