Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Agritechnica

Agritechnica

Alle Artikel zu Agritechnica

Während der Agritechnica wird es voll auf den Straßen Hannovers. Die Verkehrsmanagementzentrale wird deswegen die Strecke zwischen dem Weidetor und der Anschlussstelle Messe-Nord morgens und abends zur Einbahnstraße machen.

12.11.2017

Es ist die weltweit größte Messe für Landtechnik: die Agritechnica in Hannover. Thema in diesem Jahr ist die Balance zwischen der Produktion ausreichender Lebensmittelt für eine wachsende Weltbevölkerung bei gleichzeitiger Erhaltung der natürlichen Ressourcen.

12.11.2017

Am Wochenende beginnt die Agritechnica in Hannover. Die Messe wird immer beliebter. Hotels in Stadt und Region sind komplett und Restaurants weitgehend ausgebucht. Nächste Woche wird der Schnellweg daher wieder zur Einbahnstraße. Hier lesen Sie, welche Neuheiten den Besuchern auf der Agritechnica geboten werden. 

Susanna Bauch 12.11.2017
Deutschland / Welt

US-Youtube-Show über Hannover - „Wie machen deutsche Kühe Muh?“

Dieser US-Farmer freut sich ganz besonders auf seinen Besuch der Agritechnica in Hannover: Täglich will er auf Youtube die lustigsten Begegnungen auf der Agrar-Messe zeigen – und sammelt schon jetzt fleißig Ideen seiner Internet-Fans.

11.11.2017

Die Agrarbranche schaltet vom Krisenmodus auf Zuversicht um. Nach drei schwierigen Jahren blickten Bauern und Landtechnikhersteller wieder optimistisch in die Zukunft, sagte der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Reinhard Grandke, am Mittwoch im Vorfeld der Agritechnica.

Jens Heitmann 06.09.2017

Von der Fischbrötchenmesse zur Plattform für Digitalisierung – die Deutsche Messe wird in diesem Jahr 70 Jahre alt. Seit 1947 ist die Welt in Hannover zu Gast – sei es Cebit, Industriemesse oder Agritechnica. Die HAZ-Multimedia-Reportage zeigt, wie eine Messe entsteht. Und vor allem, welche Menschen dabei mitwirken.

13.07.2017

Tinder-Dating für Rinder, Klauenpflege-Tapes als BH-Ersatz und eine vereinsamte Schuhputzmaschine: Es geht eher rustikal zu auf der Eurotier, der Agrarmesse mit Tier, die alle zwei Jahre auf dem hannoverschen Messegelände stattfindet. Was ein nicht-Landwirt auf der Messe alles erleben kann, dass zeigt dieser Selbstversuch.

Uwe Janssen 19.11.2016

Mehrere Hundert Demonstranten zogen am Sonnabend mit Transparenten durch die Innenstadt von Hannover: Sie protestierten gegen die Eurotier. Bei der weltweit größten Messe für landwirtschaftliche Nutztierhaltung präsentieren von Dienstag bis Freitag rund 2600 Aussteller aus 58 Ländern neue Trends in der Branche.

Jens Heitmann 13.11.2016

Die Terroranschläge in Paris haben an diesem Wochenende auch Hannover bewegt. Am Sonntag gab es ein interreligiöses Gebet in der Marktkirche. Die Karnevalisten stürmten das Rathaus und für Kinder gab es ein Fest im Historischen Museum.

16.11.2015

Nach einem informativen Tag auf der Agritechnica wurde am Donnerstagabend gefeiert. 6000 junge Landwirte kamen auf der traditionellen Young Farmers Party in der TUI-Arena zusammen. Bei Bier, Charts und viel guter Laune ging es nicht nur um Hektar und Traktoren.

16.11.2015

Sieben Tage lang haben sich Landwirte aus aller Welt auf der "Agritrechnica" über Innovationen der Landmaschinenhersteller informiert. Die Messe hat sich als Innovationsmotor und Ideengeber für die globale Landwirtschaft etabliert. Rund 450.000 Besucher wurden gezählt.

15.11.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10