Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Agritechnica

Agritechnica

Alle Artikel zu Agritechnica

Schon jetzt zählt die Agritechnica über 200.000 Besucher. Die Aussteller auf der Landtechnikmesse sind positiv überrascht von der guten Stimmung auf dem Gelände.

Carola Böse-Fischer 11.11.2015
Aus der Stadt

Messeverkehr zur Agritechnica - Wie gut helfen die Maßnahmen A und R?

Wie gut helfen die Maßnahmen A und R wirklich? Auch am Freitag gilt wegen der Agritechnica wieder die Einbahnstraßenregelung auf dem Messeschnellweg. Da es trotz der Verkehrslenkung in den vergangenen Tagen lange Staus gab, macht sich Unmut bei vielen Autofahrern breit. 

13.11.2015

Über 2900 Aussteller aus 52 Ländern präsentieren bei der weltweit größten Landtechnik-Messe Agritechnica ihre Traktoren und Landmaschinen. Auch als Laie kommt man da ins Staunen – nicht nur über saurierartige Monstermaschinen. Ein Messerundgang.

Uwe Janssen 13.11.2015
Deutschland / Welt

Mit Drohnen und GPS-Daten arbeiten - Die Landwirtschaft wird digital

Drohnen fliegen über Felder und sammeln Informationen über Wachstum, Ertrag und Böden: Die Arbeit für Bauern wird immer mehr vom Digitalen geprägt. Aber die Internetqualität im ländlichen Raum ist ein großes Problem.

Carola Böse-Fischer 12.11.2015

Die Digitalisierung hat nun auch die Landwirtschaft ergriffen. Dabei ist sie zunächst einmal ein Milliardengeschäft. Das sieht man vor allem auf der Messe Agritechnica, die die Zukunft von morgen bewirbt. Eine Analyse von Carola Böse-Fischer.

Carola Böse-Fischer 09.11.2015
Aus der Stadt

Messeschnellweg wird Einbahnstraße - Lange Staus wegen Agritechnica

Wegen des Anreiseverkehrs zur Landmaschinenmesse Agritechnica ist der Messeschnellweg am Dienstag wieder zur Einbahnstraße geworden. Am Vormittag galt die sogenannte Maßnahmen A (Anreise), am Abend wird die Maßnahme R (Rückreise) eingerichtet. Am Morgen kam es rund um Hannover zu längeren Staus

10.11.2015

Die Agritechnica hat am Montag für volle Straßen gesorgt. Am Morgen stockte der Verkehr auf dem Messeschnellweg auf zeitweise mehr als zehn Kilometern. Ab Dienstag gelten dann für die An- und Abreise zur Messe die Maßnahmen A und R. Der Messeschnellweg wird zur Einbahnstraße.

09.11.2015

Über 2900 Aussteller aus 52 Ländern präsentieren ab heute bei der weltweit größten Landtechnik-Messe Agritechnica ihre Traktoren und Landmaschinen. Die Messe soll nach Auffassung der Organisatoren neue technische Lösungen für die Probleme der Landwirte präsentieren, um deren Akzeptanz in der Gesellschaft zu steigern.

08.11.2015
Aus der Stadt

Agritechnica und Zooschule - Das ist heute in Hannover wichtig

Die weltgrößte Messe für Landtechnik, die Agritechnica, wird eröffnet, die Zooschule feiert ihren 50. Geburtstag mit mehreren Führungen, Flüchtlinge berichten von ihrer gefährlichen Reise übers Mittelmeer, und Cartoonist Ruthe steht auf der Bühne – das ist heute in Hannover wichtig.

08.11.2015

Zur Agritechnica erwartet der Veranstalter mehr als 400.000 Besucher vom 10. bis 14. November auf dem Messegelände. Spürbar voller in der Stadt wird es allerdings bereits am Sonntag und Montag, 8. und 9. November, zu den sogenannten Exklusivtagen für Händler und Medienvertreter.

02.11.2015
Niedersachsen

Pessimistische Einschätzung - Bauern halten ihr Geld zusammen

Für die erfolgsverwöhnte Agritechnica, die in zwei Wochen in Hannover beginnt, ist das kein gutes Omen: Die Stimmung der Landwirte in Deutschland, aber auch in vielen anderen Ländern ist so schlecht wie seit der weltweiten Finanzmarktkrise im Jahr 2008 nicht mehr.

Carola Böse-Fischer 26.10.2015

Die Preismisere an den Agrarmärkten macht Landtechnikherstellern zu schaffen. Vor der Agritechnica, die im November in Hannover stattfindet, ist die Stimmung schlecht: Die Branche erwartet Umsatzeinbruch. Die Messe ist aber trotzdem ausgebucht.

Carola Böse-Fischer 01.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10