Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Thema Agritechnica

Agritechnica

Alle Artikel zu Agritechnica

Der große Erfolg der Landtechnikmesse Agritechnica bringt die Verkehrsplaner in größte Schwierigkeiten. Über 22.000 Fahrzeuge waren am Mittwoch auf dem Weg zum Messegelände. Ein Kombiticket für den Nahverkehr soll Besucher der Messe von der Anreise mit dem Auto abhalten.

Tobias Morchner 16.11.2011

Die Agritechnica erweist sich erneut als Publikumsmagnet. Landwirte und Lohnunternehmer aus aller Welt strömen zu Tausenden auf das Messegelände, um sich über die neuesten Hightech-Ackermaschinen der etwa 2750 Aussteller aus fast 50 Ländern zu informieren – und zu investieren.

Carola Böse-Fischer 16.11.2011

Die Produktivität der Landwirtschaft muss weiter steigen. Die Agritechnica zeigt, was möglich ist, sagt DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer im HAZ-Interview.

Carola Böse-Fischer 16.11.2011

Die Einbahnstraßenregelung auf dem Messeschnellweg, die sogenannte Maßnahme A und R anlässlich der Agritechnica, hat am Montag zu erheblichen Behinderungen geführt. So kam der Feierabendverkehr rund um den Pferdeturm vollständig zum Erliegen.

15.11.2011

Die deutschen Landmaschinen- und Traktorenhersteller sind „in allerbester Laune“ zur Agritechnica nach Hannover angereist.

14.11.2011

Zum ersten Mal in der Geschichte der Agritechnica wird für die Messebesucher auf dem Schnellweg ab Weidetor die Maßnahme A und R eingerichtet. Noch bis Sonnabend ist der Messeschnellweg damit von 7:15 Uhr an ab Weidetor eine Einbahnstraße in Richtung Messe.

14.11.2011

Die Agritechnica bekommt erstmals die Einbahnstraßen-Sonderregelung auf dem Messeschnellweg – und auch in den Hotels, den Gaststätten und bei den Partyservice-Unternehmen freut man sich vom 15. bis 19. November auf einen noch größeren Andrang als bei der vergangenen Landmaschinenmesse im Jahr 2009

Stefanie Kaune 14.11.2011

Am Wochenende hat die Karnevalssaison begonnen – jawohl, auch in Hannover. Der erste Paukenschlag war die Erstürmung des Rathauses mit der Prinzenproklamation am Sonnabend.

Felix Harbart 13.11.2011

Zwei Boombranchen sorgen für einen heißen Messeherbst in Hannover: Die Agritechnica dürfte erstmals die CeBIT übertrumpfen, und zur EMO kommen die Werkzeugmaschinenbauer mit vollen Büchern.

Carola Böse-Fischer 28.08.2011

Computer im Kuhstall, IT-Technologie im Ackerbau – längst nutzen auch Bauern intelligente Techniken. Damit wird die Tierhaltung organisiert, werden Maschinen auf dem Acker gesteuert sowie Boden- und Wetterdaten gesammelt, die an den Hof-PC geschickt und vom Landwirt ausgewertet und dokumentiert werden.

25.07.2011

Der Messeschnellweg wird zur CeBIT wieder eine Einbahnstraße: Wer diese Regelung den Messeschnellweg benutzen will, sollte morgens vor 7.15 Uhr und abends vor 17.00 Uhr das Messegelände passiert haben, rät Ulrich Opel von der Verkehrsmanagementzentrale.

Mathias Klein 22.02.2011

Ilse Aigner hat zur Eröffnung der EuroTier abgesagt. Aber auch ohne die Bundeslandwirtschaftsministerin dürfte die weltgrößte Schau für die landwirtschaftliche Tierhaltung, die die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) vom 16. bis 19. November auf dem hannoverschen Messegelände veranstaltet, zu einer Messe der Rekorde werden.

Carola Böse-Fischer 12.11.2010
1 2 3 4 5 6 7 8