Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Agritechnica

Agritechnica

Alle Artikel zu Agritechnica

Wie kaum eine andere Messe zieht die Agritechnica trotz Wirtschaftskrise die Massen an. Über 350. 000 Landwirte und Agrarfachleute aus aller Welt kamen zu der weltgrößten Schau für Landtechnik nach Hannover.

Carola Böse-Fischer 15.11.2009

Mit einem neuen Besucherrekord und guten Geschäftserwartungen der Aussteller geht in Hannover die weltgrößte Landtechnik-Messe Agritechnica zu Ende.

14.11.2009

Die Landtechnikbranche wirbt auf der Agritechnica um Nachwuchs – gefragt sind auch Mädchen.

Gabriele Schulte 14.11.2009

Auch am dritten Tag der Agritechnica reißt die Wut der Pendler über die Organisation des An- und Abreiseverkehrs zur Messe nicht ab. „Gestern Abend verzögerte sich meine Heimfahrt um eine knappe Stunde. Heute sah das nicht anders aus“, schreibt HAZ-Leser Niklas Otte.

Tobias Morchner 12.11.2009

Ein Aussteller der noch bis Sonnabend laufenden Landwirtschaftsmesse Agritechnica zeigt sich bereits jetzt ausgesprochen zufrieden. Heinrich Wingels, Prokurist der emsländischen Maschinenfabrik Krone, hat für sein komplettes Messeteam zwei Hotelschiffe gechartert.

12.11.2009
Aus der Stadt

Landwirtschaftsmesse Agritechnica - Gäste schlafen im schwimmenden Hotel

Aus Protest gegen die hohen Zimmerpreise während der Landwirtschaftsmesse Agritechnica hat eine Firma zwei Kreuzfahrtschiffe gebucht.

Bärbel Hilbig 12.11.2009

Die Agritechnica zieht die Landwirte aus aller Welt nach Hannover. Schon 165.000 Landwirte und weitere Fachleute aus der Agrarbranche haben nach zwei Exklusivtagen und den ersten beiden großen Besuchertagen die weltgrößte Schau für Landtechnik besucht.

Carola Böse-Fischer 11.11.2009

Bundesagrarministerin Ilse Aigner eröffnet die weltgrößte Landtechnikmesse Agritechnica in Hannover. Der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, Michael Hüther, warnt vor einer Renationalisierung in der Landwirtschaft.

10.11.2009
Meinung

Carola Böse-Fischer zur Agritechnica - Aufs richtige Pferd

Für die Landwirte war es kein gutes Jahr – vor allem für die Milchbauern nicht. Viele kämpfen wegen des Preisverfalls ums Überleben. Landwirten, die Ackerfrüchte wie Getreide anbauen, geht es nicht viel besser. Gute Ernten haben sie eingefahren, aber schlechte Preise lassen auch ihre Einkommen schrumpfen.

Carola Böse-Fischer 10.11.2009

Durch GPS und morderne Bordcomputer können Nährstoffgehalt oder Feuchtigkeit an jeder Stelle einer Ackers bestimmt werden. Landwirtschaft heißt schon lange nicht mehr Pflug und Spitzhacke. Viele unterschiedliche Systeme schrecken Landwirte ab.

09.11.2009

Mitten in der weltweiten Rezession ist die nächste große Messe in Hannover auf Rekordkurs. Zur Agritechnica, die vom 10. bis 14. November auf dem Messegelände stattfindet, haben sich schon rund vier Monate vor der Eröffnung mehr als 1850 Aussteller aus 40 Ländern angesagt.

Carola Böse-Fischer 15.07.2009
1 2 3 4 5 6 7 8