Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Ahlem

Ahlem

Anzeige

Alle Artikel zu Ahlem

Bei einem Verkehrsunfall in Hannover-Ahlem ist am Dienstagvormittag ein einjähriger Junge tödlich verletzt worden. Er wurde von einem Auto erfasst, das rückwärts in einer Parklücke rangierte.

18:00 Uhr

Nach dem zweiten Herzinfarkt blieb die Reanimation erfolglos: Gernot Endemann ist am Montag im Klinikum Siloah gestorben. In der Sesamstraße spielte er unter anderem den Taxifahrer Thomas Sauer und den Fahrradhändler Schorsch. Er wurde 77 Jahre alt.

02.07.2020

Sie will auf keinen Fall zurückrudern. Europameisterin Carlotta Nwajide vom DRC Hannover feilt in Ahlem an ihrer Technik. Ihr nächstes Ziel ist die Goldmedaille bei den Europameisterschaften in Polen.

30.06.2020

Innerhalb weniger Minuten hat eine Jugendbande in Hannover zwei Raubüberfälle begangen. Die Verdächtigen bedrohten in der Nacht zu Mittwoch erst in Ahlem einen 33-Jährigen. Danach erbeuteten sie ein Handy und Bargeld von zwei Jugendlichen in Limmer. Die Räuber konnten beide Male auf ihren Fahrrädern fliehen.

17.06.2020

Ein heftiges Gewitter hat am Dienstagnachmittag Hannover überrascht. Die Feuerwehr musste zu mehreren Einsätzen im ganzen Stadtgebiet ausrücken. Straßen wurden überschwemmt, einzelne Keller liefen voll. Am meisten zu tun gab es in Kirchrode und Bemerode.

16.06.2020

Faried A. brachte eine 61-jährige Flüchtlingsbetreuerin auf grausame Weise um, weil er ihr Vermögen erbeuten wollte. Die Kammer sieht bei dem 33-Jährigen eine besondere Schwere der Schuld – was seine Haftzeit deutlich verlängern dürfte.

04.06.2020

Faried A. soll eine 61-jährige Flüchtlingsbetreuerin aus Ahlem aus Habgier und mit besonderer Grausamkeit umgebracht haben. Der Verteidiger plädiert für nur drei Jahre Gefängnis – den Mord hätten drei andere Männer begangen.

03.06.2020

Eine Hausgemeinschaft aus Ahlem wollte einen Wohnungseigentümer verpflichten, seine Wasserhähne zur Verhinderung einer Legionellen-Verkeimung alle drei Tage aufzudrehen. Doch eine Richterin schob diesem Unterfangen einen Riegel vor.

24.04.2020

Sie stammte aus Sehnde, ist wohl eine der letzten Überlebenden des Konzentrationslagers im lettischen Riga und ist immer wieder gern in die Region Hannover zu Besuchen zurückgekehrt. Nun ist Gerda Wasserman kurz vor ihrem 100. Geburtstag in New York gestorben.

10.04.2020

Im April 1945 befreiten US-Truppen das KZ Ahlem in Hannover. Der Anblick der ausgezehrten Häftlinge war erschütternd. Eine Augenzeugin erinnert sich.

10.04.2020

Die Staatsanwaltschaft Hannover wirft Faried A. einen Raubmord aus Habgier vor – das 61 Jahre alte Opfer hatte viel Bargeld und Schmuck im Haus. Der Asylbewerber wohnte vor seiner Flucht in Unterkünften in Kirchrode und Anderten.

12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige