Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Ahlem

Ahlem

Alle Artikel zu Ahlem

Vom Hofladen auf die Infa: Zahlreiche Direktvermarkter versuchen, bei der Verbrauchermesse in Hannover auf sich aufmerksam zu machen. Und wer nicht weiß, wie Butter hergestellt wird, kann dies auch selbst ausprobieren.

13.10.2019

Eigentlicht sollte das Spiel zwischen der SV Ahlem und dem FC Neuwarmbüchen in Ahlem stattfinden, doch gab es ein Flutlichtproblem. So hatte Neuwarmbüchen den Heimvorteil, nutzte ihn und zog zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ins Viertelfinale des Kreispokals ein.

09.10.2019

In einer Wohnung in Hannover-Ahlem findet die Polizei säckeweise Diebesgut aus Optikergeschäften und Baumärkten im Wert von 45.000 Euro. Zwei Männer müssen nun wegen Hehlerei hinter Gitter – der Diebstahl der Beute war ihnen nicht nachzuweisen.

03.10.2019

Gut zwei Wochen nach dem Fund der Leiche einer 61-Jährigen in ihrer Wohnung an der Mönckebergallee in Hannover-Ahlem kommen weitere Details ans Licht. Offenbar fehlt eine wertvolle Sammlung von Goldmünzen im Wert von rund 100.000 Euro.

30.09.2019

Ist Habgier das Motiv für den Mord an der 61-jährigen Patricia H. aus Ahlem? Dieser Frage gehen die Beamten der Mordkommission „Dach“ offenbar derzeit nach. Der 32-jährige Tatverdächtige hatte bei seiner Festnahme eine größere Menge Bargeld bei sich. Er selbst bestreitet die Tat.

17.09.2019

Fahndungserfolg für die Polizei: Vier Tage nach dem Fund der Leiche einer 61 Jahre alten Frau in Hannover-Ahlem haben Ermittler einen 32-jährigen Marokkaner festgenommen. Der Mann wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

16.09.2019

Zwei Tage nach dem Fund einer Frauenleiche in der Dachgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses in Ahlem gibt es laut Polizei noch keine gesicherten Erkenntnisse. Inzwischen ermittelt eine Mordkommission.

14.09.2019

Nach dem Fund einer Leiche in der Dachgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses in Hannover-Ahlem geht die Polizei jetzt von einem Mordfall aus. Der Leichnam ist eine Frau, ob es sich um die vermisste 61-jährige Mieterin handelt, steht aber noch nicht fest.

12.09.2019

In einer Wohnung in Hannover-Ahlem hat die Polizei am Mittwochnachmittag eine Leiche gefunden. Sie lag in einem Verschlag, aus dem sie die Feuerwehr bergen musste. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. An diesem Donnerstag soll der Leichnam obduziert werden.

12.09.2019

Anwohner haben sich immer wieder über die Zustände in dem Containerdorf am Ahlemer Holz beschwert – nun ziehen die 13 Sinti- und Roma-Familien, die dort seit Jahren leben, aus. Die Stadt bringt sie in anderen Unterkünften unter. Dafür sollen weitere obdachlose Männer in die Ahlemer Anlage einziehen.

11.09.2019

Fritz Treu aus Hannover sollte ins KZ deportiert werden, doch er überlebte mit viel Glück. Eine Gedenkveranstaltung in Pattensen und ein Besuch in der Gedenkstätte Ahlem erinnern an dieses Schicksal.

19.08.2019

Zwei Männer müssen sich seit Freitag vor dem Landgericht Hannover wegen gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstahls und Hehlerei verantworten. Sie sollen in Brillengeschäften und Baumärkten einen Schaden von 100.000 Euro verursacht haben. Verraten haben sich die Angeklagten dabei durch eine Dummheit selbst.

17.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10