Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Airbus A400M

Airbus A400M

Anzeige

Alle Artikel zu Airbus A400M

Nach dem grünen Licht des Bundesverteidigungsministeriums will die Stadt Wunstorf die letzten Schritte gehen, um Airbus eine Baugenehmigung für das Wartungszentrum am Fliegerhorst erteilen zu können. Allerdings muss das Unternehmen derzeit noch die Grundstücke offiziell erwerben.

26.09.2021

Kanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (beide CDU) haben am Mittwoch an einem Rückkehrerappell für Teilnehmer der Evakuierungsmission aus Kabul teilgenommen. Beide Politikerinnen zeichneten dabei besonders verdiente Soldaten für ihren Einsatz aus. AKK verteidigte zudem den 20-jährigen Einsatz in Afghanistan.

22.09.2021

Der Airbus A310, der bis vor Kurzem noch an der Evakuierungsmission in Afghanistan beteiligt war, bekommt ein neues Zuhause: den Serengeti-Park in Hodenhagen. Dort soll die geschichtsträchtige Bundeswehr-Maschine zu einem Restaurant werden. Am Freitag landete der Flieger in Hannover.

03.09.2021

Beim chaotischen Abzug aus Afghanistan sah sich Europa herumgeschubst von den USA. Jetzt beginnt eine alte Debatte neu: Die 500 Millionen Europäer sollen militärisch selbstständiger werden. Doch das Projekt einer europäischen Armee hat viele Tücken.

03.09.2021

Der gescheiterte Afghanistan-Einsatz wird die Bundestagswahl nicht entscheiden. Doch wie sich CDU, CSU und SPD ihrem Versagen stellen, beeinflusst die Wahl. Für den nächsten Einsatz braucht es klarere Linien, kommentiert Kristina Dunz.

01.09.2021

Bundesaußenminister Heiko Maas besucht seit Sonntag die Türkei sowie Nachbarstaaten Afghanistans. Durch seine Reise will er mithilfe der Diplomatie Ausreisewege für mehrere tausende Menschen aus Afghanistan finden. Und es geht noch um etwas anderes: Das politische Schicksal von Heiko Maas selbst.

30.08.2021

Die letzten Bundeswehrsoldaten sind am Freitagabend von der Evakuierungsmission in Afghanistan zurückgekehrt. Als Ende Juni die letzten Truppen vom regulären Einsatz in dem Krisenland zurückkehrten, war niemand da – keine Ministerin, kein Generalinspekteur, kein Mitglied des Verteidigungsausschusses. Das sollte diesmal anders sein.

27.08.2021

Nachdem am Freitag bereits drei Bundeswehrmaschinen aus dem Afghanistan-Einsatz zurückgekehrt waren, landeten am Sonnabend weitere Flieger in Wunstorf. Alle Soldaten sind nun zurück.

28.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10