Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Airbus A400M

Airbus A400M

Alle Artikel zu Airbus A400M

Beim Neujahrsempfang des Lufttransportgeschwaders 62 ist zur Sprache gekommen, dass die Ansiedlung eines Wartungszentrums am Fliegerhorst Wunstorf in der Bundeswehrverwaltung nur langsam vorangebracht wird. Auch eine Betriebskita dort ist nicht gewünscht.

12.01.2020

Bleiben oder abziehen? Die Zukunft des deutschen Bundeswehreinsatzes im Irak hängt von der dortigen Regierung ab. Aus dem nordirakischen Erbil reisen knapp 30 Soldaten regulär in die Heimat. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer drängt bei der irakischen Regierung auf eine Entscheidung über die Zukunft des internationalen Militäreinsatzes.

09.01.2020

Angesichts der wachsenden Spannungen zwischen Washington und Teheran wächst die Kriegsgefahr am Golf. Die Bundeswehr hat ihre Soldaten aus dem Zentralirak abgezogen. Grünen und Linken geht dieser Schritt nicht weit genug.

07.01.2020

120 Bundeswehrsoldaten sind im Rahmen der internationalen Koalition gegen die Terrormiliz IS allein im Irak im Einsatz. Angesichts der zunehmenden Spannungen im mittleren Osten werden diese nun teilweise verlegt werden - nach Jordanien und Kuwait.

07.01.2020

Zu einem Besuch auf dem Fliegerhorst im Oktober lädt die SPD Poggenhagen schon jetzt ein. Dann wird die Gruppe auch den neuen Airbus A400M besichtigen.

06.01.2020

Vom Wunstorfer Fliegerhorst ist erstmals eine Airbus A400M mit einem Schutz vor Boden-Luft-Raketen in einen Einsatz geflogen. Von Jordanien aus wird die Maschine des Lufttransportgeschwaders 62 andere Flugzeuge in der Luft betanken.

19.12.2019

Die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr ist desolat. Die Hauptwaffensysteme der Truppe seien zu 70 Prozent einsatzbereit, die Hubschrauber und die neuen Transportflugzeuge gar nur zu 30, heißt es in einem neuen Bericht aus dem Verteidigungsministerium. Der Bericht ist Zeugnis eines Versagens einer ganzen Reihe von Verteidigungsministern, kommentiert Daniela Vates.

05.12.2019

Nach einem Flug zum Flugplatz Lechfeld hat das Lufttransportgeschwader 62 aus Wunstorf dort am Donnerstag das Flugzeug A400M präsentiert. Zehn Maschinen des Typs sollen ab 2028 dort stationiert werden.

22.11.2019

Schraube locker? Das neue Arbeitspferd der deutschen Luftwaffe macht wieder Sorgen. Eine ganze Reihe von zusätzlichen Inspektionen behindere die Einsatzbereitschaft der A400M-Flotte, warnt das deutsche Militär.

13.11.2019

Der Bund der Steuerzahler hat in seinem Schwarzbuch wieder viele Fälle von Steuerverschwendung aufgelistet. Immer mehr Großprojekte laufen aus dem Ruder. Daraus müssen endlich Konsequenzen gezogen werden, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.

29.10.2019

Der Skandal um Dokumente der Bundeswehr, die Airbus-Mitarbeitern zur Verfügung gestellt wurden, ist deutlich weitreichender als bisher angenommen. Anders als bislang bekannt soll es sich nicht um ein paar wenige Informationen, sondern um bis zu 100, teils höchst vertrauliche Dokumente handeln, die auf den Servern des Flugzeugbauers gefunden wurden.

16.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10