Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Airbus A400M

Airbus A400M

Anzeige

Alle Artikel zu Airbus A400M

33 Angehörige des Lufttransportgeschwaders (LTG 62) aus Wunstorf unterstützen Personal in Dortmunder Pflegeeinrichtungen. Der freiwillige Einsatz hat am 12. Januar begonnen.

18.01.2021

In Bokeloh gelingt die Dorfladen-Eröffnung, die Stiftskirche wird saniert, im Gewerbegebiet geht es voran, Wunstorf gedenkt der NS-Opfer und die Geschichte der Graf-Wilhelm-Schule endet – doch Corona überschattet in diesem Jahr vieles.

28.12.2020

Das Lufttransportgeschwader 62 fliegt seit 20 Jahren unfallfrei. Dafür erhielt der Fliegerhorst Wunstorf von der Flugsicherheit der Bundeswehr eine besondere Trophäe. In den zwei Jahrzehnten war die Luftwaffe mit drei verschiedenen Flugzeugtypen unterwegs.

18.12.2020

Mit einer simplen Entscheidung hat die Bundeswehr eines ihrer jahrelangen Probleme gelöst: die Schuhfrage der Soldaten. Generalinspekteur Eberhard Zorn spricht im RND-Interview darüber, warum es sinnvoll und kostengünstig sei, wenn die Truppe auch mal „von der Stange“ kauft. Und er gibt eine Prognose, wann es die erste Frau auf seinem Posten geben könnte.

09.12.2020

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich zum Ziel gesetzt, die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr-Waffensysteme über 70 Prozent zu steigern. Nun meldet die Truppe eine Quote von 74 Prozent. Das sei „noch nicht hervorragend, aber gut“, sagt Generalinspekteur Eberhard Zorn dem RND.

08.12.2020

Die Stadt Wunstorf treibt das Bebauungsplanverfahren weiter voran, damit Airbus ein Wartungszentrum für seine Transportflugzeuge des Typs A400M am Fliegerhorst bauen kann. Das Vergabeverfahren ist aber noch nicht entschieden.

29.11.2020

Das Lufttransportgeschwader 62 hat zwölf Nachwuchspiloten ihre Führerscheine überreicht, nachdem sie ihre gut zweijährige Grundausbildung absolviert haben. Ob sie künftig vom Wunstorfer Fliegerhorst aus fliegen werden, hängt aber von ihrer weiteren Spezialisierung ab.

12.11.2020

Das Lufttransportgeschwader 62 hat für Dienstag 3. November, und Donnerstag, 5. November, abendliche Ausbildungsflüge angekündigt. Vom Fliegerhorst Wunstorf aus werden die Piloten mit ihren Airbus A400M Runden über dem Flugplatz drehen.

02.11.2020

Bei Nahkauf und Rewe in Laatzen können Kunden derzeit für 5 Euro Tüten mit Lebensmitteln kaufen, die der Tafel gespendet werden. Dieses Jahr laufe die Aktion so gut wie in keinem anderen Markt in Norddeutschland, sagt Wadim Gaba, Inhaber des Nahkaufs in Grasdorf.

27.10.2020

Bei den Verhandlungen über ein Ende des blutigen Konflikts in Libyen gibt es einen Durchbruch. Unter Vermittlung der UN haben sich die Konfliktparteien auf einen Waffenstillstand geeinigt. Jetzt soll zumindest etwas Normalität in Libyen einkehren.

23.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10