Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Angela Merkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angela Merkel

Alle Artikel zu Angela Merkel

Die Corona-Krise stellt die Zoos in Deutschland vor große Probleme. Im Gegensatz zu anderen Einrichtungen, kann der Betrieb nicht runtergefahren werden. Deswegen fordert der Verband Zoologischer Gärten eine Soforthilfe von 100 Millionen Euro.

16:29 Uhr

Eine Feuerwehrmannschaft auf Rügen quartiert sich in die Zentrale ein - sie will im Zuge der Corona-Krise jederzeit einsatzbereit sein. Angela Merkel findet das toll und ruft den Wehrführer an, der geht allerdings von einem Streich aus und legt direkt wieder auf. Am Ende klärt sich die Situation aber auf.

06:20 Uhr

Der Zukunftsforscher Horst Opaschowski glaubt, dass sich die deutsche Gesellschaft nach der Corona-Pandemie grundlegend wandelt. Der 79-Jähre prognostiziert, dass sich die Bürger stärker politisch engagieren werden. Im RND-Interview spricht er über das Wirgefühl, Übungen in der Familie und den Fortgang der Klimabewegung.

07:00 Uhr

Der Politologe Christoph Butterwegge warnt vor einer Zerfurchung der deutschen Gesellschaft durch die Corona-Pandemie. Im RND-Interview fordert der Armutsforscher einen Rettungsschirm für die Allerärmsten. Ansonsten, so der 69-Jährige, drohe eine Verelendung ungeahnten Ausmaßes.

05:00 Uhr

Auch der dritte Test war negativ: Bei Kanzlerin Angela Merkel ist keine Corona-Infektion festgestellt worden. Die Dienstgeschäfte wird sie trotzdem weiter aus der häuslichen Quarantäne führen.

30.03.2020

Die Corona-Krise legt das Land weiter lahm: Geschäfte und Kitas bleiben geschlossen, Firmen verharren in der Zwangspause. Wie lange wird dieser Zustand noch anhalten? Klar ist: Der Kampf gegen das Virus wird eine Weile dauern - doch es gibt Hinweise darauf, wann behutsame Lockerungen möglich wären.

30.03.2020

Die Bundesregierung hält weiter an den Corona-Maßnahmen fest. Noch immer brauche man “alle Maßnahmen unvermindert”. Auch wenn Kanzlerin Merkel natürlich gern Lockerungen verkünden würde, so Regierungssprecher Seibert.

30.03.2020

Wie lange müssen wir in Deutschland noch mit den besonderen Corona-Maßnahmen leben? Kanzlerin Angela Merkel bittet um Geduld, Kanzleramtschef Braun wird deutlicher. Und wo sind eigentlich die Loriots der Neuzeit, fragt sich RND-Chefredakteur Marco Fenske in seinem neuen täglichen Briefing.

29.03.2020

Ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie absurd Debatten mitunter laufen können, liefert ARD-Talkfrau Anne Will am Sonntagabend. Zehnfach stellte sie eine Frage, auf die es (noch) keine Antwort gibt. Am Ende hatte eine Diskutantin die Nase voll.

30.03.2020

Im Dezember 2019 wurden die ersten Fälle einer unbekannten Lungenerkrankung in Wuhan bekannt. Drei Monate später hat die Corona-Pandemie die Welt verändert. Lesen Sie hier den chronologischen Verlauf des Ausbruchs.

30.03.2020

Die so lange gebeutelte GroKo manövriert Deutschland durch die Corona-Pandemie. Das scheint beim Wähler gut anzukommen. Sehr zum Leidwesen der Grünen - die büßen in Umfragen Prozentpunkte ein. Was nun?

30.03.2020

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet widerspricht der Kanzlerin beim Thema Exit-Strategie. Bayerns Regierungschef Markus Söder stülpt sich die Vaterrolle über und knöpft sich EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vor. Angela Merkel zeigt sich unbeeindruckt von ihren möglichen Nachfolgeaspiranten und mahnt die Bürger zu Geduld – in Sachen Corona natürlich.

29.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10