Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Annabad

Annabad - Freibad in Hannover

Das Annabad in Kleefeld ist eines der ältesten Freibäder von Hannover. Es wurde bereits 1937 eröffnet. Seit 1996 wird das Schwimmbad im Hermann-Löns-Park vom Polizei-Sportverein betrieben.

Alle Artikel zu Annabad

Das Annabad in Kleefeld hat am Freitag den Betrieb aufgenommen – mit prominenter Beteiligung. Und andere Standorte folgen in den kommenden Wochen.

29.04.2019

Die Freibadsaison nimmt kein Ende, aber nur das Annabad in Kleefeld bleibt geöffnet – auch in den kommenden Tagen. Fast eine Viertelmillion Besucher haben sich in diesem Jahr in dem Bad vergnügt.

16.10.2018

Der Herbst ist längst da und noch immer hat das Annabad in Kleefeld geöffnet. Noch bis Mittwoch können Besucher dort für nur einen Euro im Freien baden. Dann endet die Rekordsaison des Freibads.

06.10.2018

Das hochsommerliche Wetter sorgt für einen regelrechten Ansturm auf Hannovers Freibäder. Bereits jetzt sind in fast allen Bädern die Zahlen des gesamten letzten Jahres übertroffen worden.

30.07.2018

Mit einem Sprung ins große Becken haben Polizeipräsident Volker Kluwe und Bürgermeister Thomas Herrmann am Freitag in Kleefeld die Freibadsaison eröffnet. Die anderen Freibäder in Hannover folgen in den kommenden Wochen.

30.04.2018

Es ist soweit: Die Freibadsaison in Hannover hat begonnen. Das Kleefelder Annabad hat am Freitag erstmals seine Türen geöffnet. 

27.04.2018

„Für uns ist dieser Sommer eine echte Katastrophe gewesen“, sagt Gerd Weßling vom Ricklinger Freibad. Fast halbiert haben sich die Zahlen der Freibadbesucher. Damit steht das Bad in Hannover nicht allein da.

23.09.2017

Polizeipräsident Volker Kluwe und Bürgermeister Thomas Hermann haben am Donnerstag bei Wassertemperaturen um die 22 Grad im Kleefelder Annabad offiziell die Freibadsaison eröffnet.

Tobias Morchner 27.04.2017

Am Annateich neben dem Bahndamm darf man parken – das zumindest nahmen Besucher des Annabades an. Jetzt sollen die Falschparker ein Bußgeld zahlen.

Conrad von Meding 08.09.2016

Um Haaresbreite sind am vergangenen Freitag ein Vater und sein Kind im Annabad einem schweren Unfall entgangen. Gegen 18 Uhr stürzte plötzlich ein schwerer Ast auf die Liegewiese des Kleefelder Freibads, das zu diesem Zeitpunkt rappelvoll war.

01.09.2016

Einmal Meerjungfrau sein oder sich auf dem Sprungbrett im Saltoschlagen messen: Das war am Wochenende beim Sommerfest im Annabad möglich.

25.06.2016
1 2 3 4