Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema aqualaatzium

aqualaatzium: Saunawalt und Schwimmbad in Laatzen

Das aquaLaatzium ist eine große Saunawelt mit Schwimmbad in Laatzen. Es wurde 2001 eröffnet und ersetzte das zuvor abgebrannte Schwimmbad in Grasdorf. Das aquaLaatzium hat zehn Sauna, ein Dampf- und Kräuterbad sowie ein Heubad. Es täglich mehrere verschiedene Aufgüsse.

Im Schwimmbad gibt es ein 25-Meter-Sportbecken sowie ein Erlebnisbecken, ein Sole-Außenbecken, einen Naturbadesee für den Sommer und große Rutsche.

Darüber hinaus gibt es ein Fitnessstudio und zahlreiche Wellness-Anwendungen.

Anzeige

Alle Artikel zu aqualaatzium

Nach dem Corona-Schock kehren die Gäste des Aqualaatziums allmählich wieder zurück. Die Laatzener Schwimmstätte liegt nach eigenen Angaben inzwischen wieder bei 80 Prozent Auslastung. Zu Transparenz führt auch eine Onlineampel, die anzeigt, wie voll es gerade ist.

04.10.2020

Am Montagabend, 5. Oktober, fahren durch Laatzen-Grasdorf nur Busse. Der Stadtbahnverkehr der Linie 2 ruht wegen Gleisarbeiten bei der Haltestelle Ginsterweg. Die dortige Lärmproblematik wird mit den Arbeiten aber noch nicht gelöst.

02.10.2020

Bei einer Aktion auf dem Parkplatz 2 des Leine-Centers in Laatzen haben die Grünen gemeinsam mit Bürgern für mehr Bäume im Stadtgebiet demonstriert. Speziell auf den großen Asphaltflächen im Zentrum soll gepflanzt werden.

20.09.2020

Wer mit dem Fahrrad von Laatzen-Mitte nach Rethen fahren will, könnte dies künftig auch quer durch den Heidfeld-Friedhof tun. Die Idee ist eine von etlichen im neuen Freiraumkonzept der Stadt, das unter anderem die Schaffung von vier Grünbändern durch Laatzen vorschlägt.

18.09.2020

Bei den starken Gewittern und Sturmböen am Freitag ist Laatzen glimpflich davongekommen. Die Feuerwehr musste nur einmal ausrücken, weil ein Ast auf einen Wanderweg gestürzt war.

16.08.2020

Kicken, Tischtennis oder ein Blick hinter die Kulissen des AquaLaatzium: Wer nicht mit seiner Familie im Urlaub ist, kann diese Angebote im Ferienpass Laatzen nutzen. Es sind noch Restplätze frei, auch für Montag, 27. Juli.

25.07.2020

Saunen ist wieder erlaubt: In Laatzen haben beide großen Saunabetreiber – das Martinique in Rethen und das Aqualaatzium im Grasdorf – ihren Betrieb wieder aufgenommen. Dabei gelten allerdings besondere Hygieneregeln.

24.06.2020

Seit einem Jahr wird an der Hildesheimer Straße in Grasdorf gebaut. Zwei Mehrfamilienhäuser mit 17 Wohnungen sollen auf dem Gelände des ehemaligen Palettenhandels Bremer entstehen. Der neue Bauherr, seit August 2019 Eigentümer des Areals, hat jetzt allerdings mit größeren Planungsfehlern zu kämpfen.

23.06.2020

Sie suchen an heißen Tagen eine Abkühlung? Hier finden Sie alle Informationen über das Freibad in Laatzen auf einen Blick.

23.06.2020

Schwimmer dürfen sich freuen: Das Aqualaatzium in Laatzen hat am Montag erstmals seit der Coronapause im März wieder sein Wettkampfbecken geöffnet. Mit Abstand und weiteren Schutzmaßnahmen können ab sofort bis zu 50 Gäste zeitgleich ins Wasser. Das Spaßbecken bleibt wegen Bauarbeiten noch gesperrt.

08.06.2020

Nach rund zehn Wochen Schließzeit dürfen die Fitnessstudios in Niedersachsen wieder öffnen. In Laatzen ist der Betrieb ebenfalls angelaufen, aber die Sportler halten sich noch zurück. Die Betreiber dagegen sind vorbereitet.

03.06.2020

Die Stadtjugendpflege hält trotz der Corona-Epidemie an ihrem Sommer-Ferienpass fest. Kinder und Jugendliche können zwischen 121 Veranstaltungen wählen. Ab Dienstag öffnen zudem vier der sechs Laatzener Jugendtreffs wieder ihre Türen.

30.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10