Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 14° Regenschauer
Thema aqualaatzium

aqualaatzium: Saunawalt und Schwimmbad in Laatzen

Das aquaLaatzium ist eine große Saunawelt mit Schwimmbad in Laatzen. Es wurde 2001 eröffnet und ersetzte das zuvor abgebrannte Schwimmbad in Grasdorf. Das aquaLaatzium hat zehn Sauna, ein Dampf- und Kräuterbad sowie ein Heubad. Es täglich mehrere verschiedene Aufgüsse.

Im Schwimmbad gibt es ein 25-Meter-Sportbecken sowie ein Erlebnisbecken, ein Sole-Außenbecken, einen Naturbadesee für den Sommer und große Rutsche.

Darüber hinaus gibt es ein Fitnessstudio und zahlreiche Wellness-Anwendungen.

Anzeige

Alle Artikel zu aqualaatzium

Die Stadt Laatzen will den Verkehr nachhaltiger machen, zum Beispiel mit E-Autos und Carsharing. Zu diesen Themen hat sie eine Bürgerbefragung durchgeführt. Ein Ergebnis: 19 Prozent planen konkret die Anschaffung eines E-Autos, die meisten warten noch ab.

17.09.2021

Die Hildesheimer Straße in Grasdorf ist für Radfahrer bislang ein Engpass: Auf der Fahrbahn ist es gefährlich, auf dem Fußweg nur Schritttempo erlaubt. Die Stadt Laatzen hat jetzt mögliche Varianten für eine Neuplanung untersuchen lassen.

09.09.2021

Ob Verkehr, Bildung oder Wohnraum: In einer 13-teiligen Serie haben wir die zur Kommunalwahl in Laatzen antretenden Parteien zu den wichtigsten Themen befragt. Lesen Sie heute die Antworten zur Schlussfrage: Welche Aufgabe ist in den nächsten fünf Jahren die wichtigste?

04.09.2021

Aufgrund steigender Corona-Inzidenzen könnten schon bald nur noch Geimpfte, Genesene und Getestete Zugang zu Freizeiteinrichtungen bekommen. Das Aqualaatzium ist vorbereitet. Ab sofort können Stammgäste ihren Status registrieren lassen.

20.08.2021

Ob Verkehr, Bildung oder Wohnraum: Die HAZ/NP-Lokalredaktion hat die zur Kommunalwahl in Laatzen antretenden Parteien zu den wichtigsten Themen befragt. Lesen Sie hier die Antworten. Heute: Wie lässt sich ehrenamtliches Engagement fördern?

14.08.2021

Was tun in den Sommerferien? Für Kinder und Jugendliche in Laatzen gibt es noch einiges im Angebot: Malen und Kreativ sein, Sportarten ausprobieren, Bücherlesen mit Belohnung. Wir geben den Überblick.

06.08.2021

Wegen Bauarbeiten wird ein Teil der Hildesheimer Straße in Laatzen-Grasdorf in Fahrtrichtung Norden ab Dienstag, 3. August, voraussichtlich voll gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt auf Höhe des Aqualaatziums.

02.08.2021

Die Inzidenzwerte steigen in der Region Hannover – wegen einer Ausnahmeregelung des Landes darf das Aqualaatzium aber weiterhin geöffnet bleiben. Eingeschränkt ist das Bad derzeit allerdings durch Dacharbeiten.

28.07.2021

In der Wendeschleife der Stadtbahnlinie 2 in Laatzen-Rethen ist am Mittwochabend erneut eine Stadtbahn entgleist. Dabei wurde ein Mast beschädigt. Laut Üstra dauert die Reparatur mehrere Tage.

15.07.2021

Wegen Rauchentwicklung auf der Hildesheimer Straße ist die Ortsfeuerwehr Laatzen am Mittwoch nach Grasdorf ausgerückt. Zwischen dem Aqualaatzium und Peterskamp brannte eine Hecke.

15.07.2021

Laatzens Christdemokraten haben ihre Ziele für die nächsten fünf Jahre beschlossen. In ihrem Wahlprogramm spricht sich die CDU unter anderem für eine Instandhaltung der Infrastruktur, mehr Digitalisierung und den Erhalt des Verkehrsflusses für alle aus.

12.07.2021

Vor 25 Jahren brannte Laatzens Stadtbad nieder. Der damalige Einsatzleiter der Feuerwehr, Peter Becker, berichtet im Interview über die Löscharbeiten – und erklärt, warum sich das Feuer so rasant ausbreitete.

08.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10