Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Astor Grand Cinema

Astor Grand Cinema

Anzeige

Alle Artikel zu Astor Grand Cinema

Keine Förderung, kaum Publikum, unwirtschaftliche Abstandsregelungen: Kino-Unternehmer Hans-Joachim Flebbe (Astor, Raschplatz, Hochhaus, Apollo) tadelt das Land Niedersachsen und fürchtet, dass ein Viertel aller deutschen Kinos schließen werden.

29.06.2020

Ab Montag, 22. Juni, sollen Kinofans wieder auf ihre Kosten kommen. Doch nicht alle hannoverschen Lichtspielhäuser starten gleichzeitig. Ein Überblick zum Neustart, dem Filmprogramm nach der Corona-Pause und den geltenden Abstandsregeln.

21.06.2020

Aus dem Entwurf der neuen Corona-Verordnung des Landes gehen weitere Lockerungen ab dem 22. Juni hervor. Künftig sollen sich bis zu zehn Personen aus unterschiedlichen Haushalten öffentlich treffen können. Auch Opern, Konzerthäuser und Saunen dürfen wieder öffnen – und für die Messen gibt es eine Perspektive ab September.

17.06.2020

„Die Lockerungen kommen schneller, als man sie umsetzen kann“: Gerade haben Pavillon und Faust Pläne für gemeinsame Openair-Konzerte geschmiedet, da kommt schon eine neue Perspektive für Indoor-Veranstaltungen. Ab Montag soll wieder Programm möglich sein.

17.06.2020

Zehn Sportler dürfen ab Montag wieder gemeinsam kicken, tanzen oder Hockey spielen. Auch Zuschauer sollen wieder zugelassen sein. Hannovers Stadtsportbundchefin aber findet: Die Zahl der Spieler hätte etwas höher liegen dürfen.

17.06.2020

In anderen Bundesländern dürfen Kinos wieder öffnen, in Niedersachsen noch nicht. Viele Kinobetreiber kämpfen um ihre Existenz und warnen: Lange halten wir nicht mehr durch. Doch auch, wenn es eines Tages wieder losgeht, stellen sich viele Fragen: Welche Filme gibt es? Und kommen die Leute überhaupt?

06.06.2020

Die Kinos haben seit März geschlossen - vielen droht inzwischen die Pleite. Aber selbst wenn sie öffnen dürften gibt es im Moment keine Filme, die sie zeigen könnten. Die Corona-Krise trifft alle - vom kleinen Kino auf dem Land bis zum Multiplex in der Stadt.

02.06.2020

Bei diesem Konzert kam jeder auf seine Kosten: „Das ist schön für die Bewohner. Aber auch für uns“, sagte Elisabeth Gebhardt vom Devion Duo. Die Musiker traten am Mittwoch im Pattenser Pflegewohnstift An der Schützenallee auf – unter Einhaltung der Corona-Regeln.

28.05.2020

Der Film „Bad Boys for Life“ auf einer großen Leinwand und dazu eine Prise Nostalgie – Kinofreunde haben auf dem hannoverschen Messegelände „Autokultur“ genossen.

09.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige