Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Astor Grand Cinema
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Astor Grand Cinema

Alle Artikel zu Astor Grand Cinema

 „The West Country“, wie es prosaisch auf Straßenschildern heißt, sind jene Grafschaften im Westen Englands, die vom Atlantik umschlossen werden: Somerset, Devon, Dorset und vor allem Cornwall im Südwesten Englands.

16.03.2020
Schöne weite Welt

Oliver Schmidt: Geheimtipp Georgien - Im Land des Goldenen Vlieses

Begleiten Sie uns auf eine neuntägige Erlebnisreise ins sagenhafte Georgien.

16.03.2020
Schöne weite Welt

Klaus-Peter Kappest: Allgäu – Die Wandertrilogie - Landschaft erzählt Geschichte

Die Landschaft des Allgäus wurde von den Gletschern der letzten Eiszeit geformt wie vielerorts in Europa.

16.03.2020

„Durch die schöne weite Welt“ - Das HAZ-Reiseforum im Astor wird verschoben

Die Reihe „Durch die schöne weite Welt“ endet eigentlich erst Ende März. Jetzt haben die Veranstalter die letzten drei Vorträge wegen zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus verschoben. Es gibt schon neue Daten.

13.03.2020

Musiktheater als Blockbuster: Ein „Fidelio“ mit Jonas Kaufmann wird zu einem Höhepunkt des Beethovens-Jahres am Royal Opera House in London – und bald auch in hannoverschen Kinos.

10.03.2020

Das Restaurant Lindenblatt eröffnet seine dritte Dependance im Mai – mit einjähriger Verspätung. In dem historischen Gebäude in der Knochenhauerstraße sei es schwierig gewesen, neue Leitungen für die benötigte Energieleistung einzubauen, sagt Inhaber Ferdi Simsek. Freuen können sich Fleischliebhaber auf ein edles Steakhouse.

10.03.2020

Die Bücher sind witzig, der Film ist es auch. Knapp 500 Zuschauer haben am Sonntag im Astor-Kino in Hannover das doppelte Lacherlebnis: Erst liest Marc-Uwe Kling aus seinen „Känguru-Chroniken“, dann heißt es: Film ab!

08.03.2020

Schüler der Evangelischen IGS Wunstorf und der Paul-Moor-Schule haben beim Kurzfilmwettbewerb „Ganz schön anders – No limits“ die Chance auf den Hauptpreis. Bis Sonntag, 15. März, können sie auch noch bei einer Online-Abstimmung unterstützt werden.

04.03.2020

Von Barock bis Tango: Das Devion Duo kommt in das KulturKaffee nach Isernhagen F.B. Dort werden die beiden Künstler mit Violine und Akkordeon an Astor Pantaleón Piazzolla erinnern.

29.02.2020

Mehr als 100 Besucher haben beim Benefizkonzert des Civitan Clubs Sehnde am Sonntag zwei tiefe Frauenstimmen und dazu Akkordeonklänge genossen. Das Trio S sang sich mit wunderbaren Stimmen und viel Charme durch Werke von Brahms, Schumann, Händel und Strauss. Auch das Publikum wirkte mit.

24.02.2020

Das nächste der Burgdorfer Schlosskonzerte steht an: Im Saal des Schlosses gibt es ein Wiedersehen mit der Pianistin Claire Huanci. Sie wird Tristan Cornut bei hörenswerten Cellosonaten begleiten.

08.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10