Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Badenstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Badenstedt

Alle Artikel zu Badenstedt

Zwei Jugendliche sollen am Freitagabend in Hannover-Davenstedt mindestens fünf Gartenlauben aufgebrochen haben. Sie wurden von der Polizei nach einer Verfolgungsjagd festgenommen und später zu ihren Eltern gebracht.

15.03.2020

Die Staatsanwaltschaft Hannover wirft Faried A. einen Raubmord aus Habgier vor – das 61 Jahre alte Opfer hatte viel Bargeld und Schmuck im Haus. Der Asylbewerber wohnte vor seiner Flucht in Unterkünften in Kirchrode und Anderten.

12.03.2020

Die Polizei Hannover ermittelt gegen einen 20-jährigen BMW-Fahrer, der am Montagabend gleich zwei Unfälle verursacht hat – und beide Male geflohen ist. In Badenstedt rammte der junge Mann zunächst einen abbiegenden Seat, danach prallte er gegen eine Hauswand. Der Alkoholtest ergab 1,6 Promille.

10.03.2020

Aldi hatte am Montag Desinfektionsmittel im Angebot – wie jedes Jahr kurz vor der beginnenden Reisesaison. In Zeiten des Coronavirus hat das zu Schlangen vor den Geschäften in Hannover geführt. In kürzester Zeit waren die Mittel ausverkauft.

09.03.2020

Unsere Tipps für den Sonnabend in Hannover: Johannes Oerding in der Tui-Arena, der Orient in Vahrenwald, Dinosaurier auf dem Schützenplatz und Erinnerungskultur in Ahlem. Und das ist noch nicht alles...

Zwei Woche lang haben die Zehntklässler des Georg-Büchner-Gymnasiums Seelze bei ihrem Sozialpraktikum erste Berufserfahrungen sammeln können. Am Dienstag haben sie ihre Erfahrungen dem neunten Jahrgang präsentiert.

05.03.2020

Erinnerung an einen prägenden Baum: Die große Platane vor dem Rathaus Ahlem in Hannover muss wegen Schädlingsbefalls gefällt werden. Doch die Politiker im Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt wollen sich damit nicht einfach zufrieden geben – und neben einem neu gepflanzten Baum auch eine Skulptur aus dem Holz der alten Platane errichten lassen.

04.03.2020

Ein Unbekannter hat im Seelzer Stadtteil Letter einen weißen Transporter geklaut und ist mit ihm bis nach Ahlem gefahren. Dort stellte er das Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarktes ab. Die Polizei sucht Zeugen.

01.03.2020

Mit einer feierlichen Zeremonie ist die Karin Spichale in der Margarethenkirche in ihr neues Amt eingeführt worden. Die 48-Jährige ist künftig als Pastorin für Gehrden und Leveste zuständig. 16 Jahre war Spichale zuvor in Velber und Davenstedt tätig. In Gehrden will sie nun Neues zu wagen, ohne Altbewährtes aufzugeben.

10.02.2020

„Es muss kein Prunkschloss sein“: Die Turnerinnen des SC Langenhagen betreiben Leistungssport, müssen aber in ständig wechselnden Hallen trainieren. Dadurch gehe viel Zeit verloren, sagt Trainer Willi Osing – und bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach einer eigenen Trainingsstätte.

09.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10