Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Badenstedt

Badenstedt

Alle Artikel zu Badenstedt

Karin Spichale wird im Februar 2020 ihre neue Stelle in Gehrden antreten. Die 48-Jährige folgt auf Pastor Dieter Rudolph, der zum 1. Oktober in den Kirchenkreis Gifhorn gewechselt ist.

07.11.2019

Die Suche der Polizei in Hannover nach drei kleinen Schnapsflaschen, in die Gift gefüllt wurde, macht auch der Firma Underberg Sorgen. Der Schnapshersteller äußerte sich „nicht erfreut“ über den Vorfall. Unterdessen sind bei der Polizei zahlreiche Hinweise eingegangen – ein Treffer war aber nicht dabei.

04.11.2019

Die Polizei Hannover ist auf der Suche nach drei kleinen Underberg-Flaschen, in denen sich das hochgiftige Pflanzenschutzmittel Parathion befindet. Es ist auch als Schwiegermuttergift bekannt und für Menschen tödlich. Die Fläschchen lagen in einem Tresor, der in Badenstedt gestohlen wurde.

02.11.2019

Lärmbelästigung in Hannover-Badenstedt - Anwohner beklagen Lärm auf Bolzplatz

Laute Musik, Müll, Beleidigungen: Die Nerven der Anwohner rund um den Bolzplatz Im Reihenpiepenfelde liegen blank. Sie empfinden das Verhalten der Nutzer als extrem rücksichtslos. Die Polizei indes sieht keinen Handlungsbedarf für diesen Bereich.

29.10.2019

Die Polizei hat am Sonnabend zwei türkische Hochzeitskorsos in Hannover auflösen müssen. Die Einsätze lagen nur eine Stunde auseinander: In Badenstedt hatten Anwohner den Notruf gewählt, weil Schüsse gefallen waren. In Limmer wiederum blockierten die Autos eine Kreuzung, Teilnehmer zündeten Bengalos.

20.10.2019

Vom Hofladen auf die Infa: Zahlreiche Direktvermarkter versuchen, bei der Verbrauchermesse in Hannover auf sich aufmerksam zu machen. Und wer nicht weiß, wie Butter hergestellt wird, kann dies auch selbst ausprobieren.

13.10.2019

Eigentlicht sollte das Spiel zwischen der SV Ahlem und dem FC Neuwarmbüchen in Ahlem stattfinden, doch gab es ein Flutlichtproblem. So hatte Neuwarmbüchen den Heimvorteil, nutzte ihn und zog zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ins Viertelfinale des Kreispokals ein.

09.10.2019

Wo in Hannover passieren die meisten Unfälle? Auf welcher Strecke verunglücken besonders viele Radfahrer, wo Fußgänger, wo sind die meisten Todesopfer zu beklagen? Ein Auswertungstool des Statistischen Bundesamts ermöglicht den straßengenauen Blick – bis vor Ihre Haustür.

07.10.2019

In einer Wohnung in Hannover-Ahlem findet die Polizei säckeweise Diebesgut aus Optikergeschäften und Baumärkten im Wert von 45.000 Euro. Zwei Männer müssen nun wegen Hehlerei hinter Gitter – der Diebstahl der Beute war ihnen nicht nachzuweisen.

03.10.2019

Der beliebte Kulturtreff Plantage in Hannover-Badenstedt soll auf den Davenstedter Markt ziehen – so sind die Pläne. Doch die sind nicht so einfach umzusetzen wie gedacht. Zurzeit unterzieht die Stadt den neuen Standort einer eingehenden Prüfung – etwa hinsichtlich Brand- und Nachbarschutz. Einen genauen Umzugstermin gibt es bislang nicht.

03.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10