Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Das ehemalige Schulzentrum Hannover-Ahlem diente zuletzt als Tagestreff für Obdachlose. Nun sollen dort bis zu 200 Flüchtlinge aus Afghanistan aufgenommen werden – die ersten werden bereits am Donnerstag erwartet. Für Obdachlose soll im Gegenzug eine Notschlafstelle länger öffnen.

21.09.2021

Die Grünen sind in fünf Stadtbezirken nun stärkste Kraft. Mehr als die Hälfte der Bezirksbürgermeisterposten muss neu besetzt werden – und viele Etablierte müssen um ihr Amt bangen. Spannend wird nun die Suche nach Mehrheitsbündnissen. Alle Gremien und alle Namen finden Sie hier.

15.09.2021

Wegen eines offenbar bewaffneten Familienstreits haben Sondereinheiten der Polizei zwei Wohnungen in Hannover durchsucht. Das Spezialeinsatzkommando und Mobile Einsatzkommando entdeckten dabei tatsächlich drei Waffen. Hintergrund scheint eine Schlägerei zwischen Vätern und Söhnen.

09.09.2021

Die Hochschule Hannover untersucht, wie sich das Recycling von Kunststoff verbessern lässt. Das Institut für Biokunststoffe experimentiert dafür auch mit Material aus Abfall.

06.09.2021

Die Stadt Hannover bereitet das ehemalige Schulzentrum Ahlem für eine Aufnahme von bis zu 160 Flüchtlingen vor. Das Land Niedersachsen hat die Zuweisungsquote für die Aufnahme von Flüchtlingen bereits erhöht.

31.08.2021

Die neu aufgelegte Von-Hof-zu-Hof-Tour der Region Hannover führt in Burgwedel zu acht Betrieben. Die fünfte Station ist der Engenser Angus-Zuchtbetrieb von Timo Oelkers, der schon als kleines Kind davon träumte, Trecker zu fahren.

29.08.2021

Uwe Diemert aus Davenstedt engagiert sich seit über 40 Jahren für das Kinderhilfswerk „terre des hommes“. Für sein Ehrenamt wurde er mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik ausgezeichnet.

26.08.2021

An der Niki-Saint-Phalle-Promenade in der Innenstadt hat am Montagabend ein Spürhund der Polizei angeschlagen. Der mutmaßliche Dealer hatte Haschisch und Marihuana bei sich. Auch bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung in Ahlem wurden die Ermittler fündig.

24.08.2021

Das erste Förderprojekt der Hemminger Sporleder-Stiftung fördert die frühkindliche Verkehrserziehung im Fröbel-Kindergarten In der Steinbreite in Ahlem. Spielwaren wie Kinderfahrzeuge, Verkehrshinweise und Bücher sollen der frühkindlichen Verkehrserziehung dienen.

17.08.2021

Die AfD hat in Badenstedt und Davenstedt Sicherheitsleute beauftragt, ihre Wahlplakate zu bewachen. „Wir wollen die Täter erwischen, die Plakate abreißen und beschädigen“, sagt AfD-Bundestagskandidat Reinhard Hirche.

14.08.2021

Der Rat der Stadt Ronnenberg hält die Velorouten in Hannover für eine gute Idee und will mindestens einen Anschluss an diese schnellen Verbindung. Radfahrer sollen so schnell in die City gelangen.

06.08.2021

Für die Brüder Alaa und Mohamad Maso aus Badenstedt wird ein Traum wahr. Die syrischen Flüchtlinge starten bei Olympia. Während Schwimmer Alaa für das olympische Flüchtlingsteam an den Start geht, will Triathlet Mohamad unter syrischer Flagge zeigen, dass auch Positives aus diesem Land zu berichten ist.

24.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10