Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Badenstedt

Badenstedt

Alle Artikel zu Badenstedt

Fritz Treu aus Hannover sollte ins KZ deportiert werden, doch er überlebte mit viel Glück. Eine Gedenkveranstaltung in Pattensen und ein Besuch in der Gedenkstätte Ahlem erinnern an dieses Schicksal.

19.08.2019

Zwei Männer müssen sich seit Freitag vor dem Landgericht Hannover wegen gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstahls und Hehlerei verantworten. Sie sollen in Brillengeschäften und Baumärkten einen Schaden von 100.000 Euro verursacht haben. Verraten haben sich die Angeklagten dabei durch eine Dummheit selbst.

17.08.2019

Weil sich Flüchtlingsfamilien Schulutensilien oft nicht leisten können, hat der Verein Unterstützerkreis Flüchtlingsunterkünfte Hannover Schulranzen gespendet. Vergangene Woche erhielten 21 Kinder aus der Gemeinschaftsunterkunft des DRK in Ahlem ihre neuen Ranzen.

11.08.2019

In Hannover-Linden aufgewachsen, haben Heide und Günter Bertus nach vielen Lebensstationen jetzt in Langenhagen ihre diamantene Hochzeit gefeiert. Kennengelernt haben sich die späteren Eheleute im Luftschutzbunker.

10.08.2019

Nördlich oder südlich der Bundesstraße 65? In der Frage nach dem Standort der neuen Stadtbahnhaltestelle mit Hochbahnsteig an der Stadtgrenze zwischen Empelde und Badenstedt warten Stadt und Infra auf den Beschluss der Landesbehörde.

09.08.2019

Das Schwurgericht Hannover hat den Ahlemer Yasin A. wegen schwerer Brandstiftung und versuchten Mordes in drei Fällen zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren verurteilt. Yasin A. habe geplant, mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Ahlem umzubringen, weil ihm die Kündigung drohte.

06.08.2019

Bei einem Ausflug entlang der Fösse können Spaziergänger zum Beispiel Salzgräser wie an der Nordsee oder Schmetterlinge entdecken. Genau diese Funde machten Teilnehmer einer Führung durch die Wiesen in Badenstedt mit der Umweltplanerin Noreen Karaman-Beck.

04.08.2019

In diesem hannoverschen Sommer der Superkonzerte von Rammstein über Ed Sheeran bis Grönemeyer ist leicht zu überhören, dass auch hiesige Musiker mit neuen Songs und Alben Bemerkenswertes vorstellen. Vier davon im Überblick.

01.08.2019

Unter dem Titel „Nachhaltige Ge(o)heimnisse“ wurde mit den westlichen Stadtteilen Ahlem, Badenstedt und Limmer die Geocachingtour durch ganz Hannover mit 17 Nachhaltigkeitszielen komplettiert. Jeder Cache kostete zwischen 1200 und 1400 Euro.

01.08.2019

Im Prozess um das Feuer in einem Ahlemer Mehrfamilienhaus plädiert der Verteidiger auf Freispruch für den Angeklagten Yasin A., die Staatsanwaltschaft wiederum fordert eine hohe Haftstrafe. Bei dem Brand waren drei Wohnungen schwer beschädigt worden, zwei Mietparteien können sechs Monate danach immer noch nicht heimkehren.

31.07.2019

Der wegen dreifachen versuchten Mordes angeklagte Yasin A. leidet zwar unter einer Persönlichkeitsstörung – aber eine paranoide Schizophrenie konnte der Gutachter im Prozess vor dem Schwurgericht bei dem 36-Jährigen nicht konstatieren.

30.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10