Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Seit Anfang November droht eine Initiative mit Wohnungsbesetzungen, falls die Stadt Obdachlosen keine besseren Bleiben bietet. Zunächst war Hannover voller Plakate – jetzt hängt ein großes Banner am Wohnungsamt in der Sallstraße. Was die Stadt bisher getan hat, reicht den Aktivisten nicht.

23.11.2020

Mit einem Unfall hat am Freitag die Spritztour von drei jungen Männern aus Seelze geendet. Das Trio hatte sich mit dem Wagen eines Vaters auf den Weg gemacht. Der Fahrer ist 16 Jahre alt.

22.11.2020

Wie laufen Aufzucht, Mast und Vertrieb von freilaufenden Hühnern? Junge Landwirte von der Justus-von-Liebig-Schule experimentieren mit 250 Masthühnern in Freilandhaltung.

20.11.2020

Am 16. November öffnet in Hannover ein neuer Tagesaufenthalt für Obdachlose. Die Stadt reagiert damit auf anhaltende Kritik von Wohlfahrtsverbänden. Rund 50 Menschen sollen künftig täglich in ehemaligem Schulzentrum Platz finden.

14.11.2020

Wie werden wir in 30 Jahren leben? Diese Frage haben sich Schüler des 13. Jahrgangs am Georg-Büchner-Gymnasium in Letter gestellt – und ihre Ideen und Wünsche in einer Zeitkapsel versenkt.

13.11.2020

Nach dem Urteil des Verwaltungsgerichts rumort es an den Grundschulen in Hannover. Viele Rektoren sind empört, dass einem Schulleiter, der wegen andauernder Überstunden Freizeitausgleich erstreiten wollte, falsche Arbeitsorganisation vorgeworfen wird.

13.11.2020

Das sorgt für gute Laune: Die Musiker der Band Bayern Stürmer – darunter Falko Kienitz aus Wunstorf und Torsten Seinecke aus Steinhude – haben den Song „Keksmonster“ veröffentlicht. Nun rufen sie Kinder mit einem Gewinnspiel dazu auf, kreative Videos zu drehen.

09.11.2020

An der Gebrüder-Körting-Schule in Hannover-Badenstedt können jetzt die Kinder in vier Klassen nur noch stundenweise unterrichtet werden, weil kein ausreichendes Lüften möglich ist. Das Problem ist der Stadt lange bekannt.

08.11.2020

In Hannover-Davenstedt ist erneut ein Auto in Flammen aufgegangen: Es ist mindestens der dritte Wagen, der in dem Stadtteil seit Ende Oktober Brandstiftern zum Opfer gefallen ist. Möglicherweise ist die Liste sogar länger.

04.11.2020

Die Stadt Hannover möchte Sargbestattungen auf dem Badenstedter Friedhof verbieten – weil der Boden dort ungeeignet ist. Doch gegen die Pläne regt sich Widerstand. In dieser Woche beschäftigt sich der Bezirksrat erneut mit dem Thema.

03.11.2020

Das Verwaltungsgericht Hannover hat die Klage des Marokkaners auf Abschiebeschutz abgewiesen, der im August 2019 seine Flüchtlingsbetreuerin in Ahlem ermordet hatte. Die Juristen sahen keinen Hinweis auf eine schon 2015 erwähnte psychische Erkrankung. Das Gutachten im Mordprozess hatte diese Behauptung widerlegt.

03.11.2020

Auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Hannover-Davenstedt sind in den vergangenen Tagen zwei Autos vorsätzlich in Brand gesetzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

27.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11