Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 6° stark bewölkt
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Die Polizei sucht Zeugen für einen Diebstahl in Hannover-Badenstedt: Unbekannte Täter haben eine verschlossene Garage aufgehebelt und drei Motorräder im Gesamtwert von rund 25.000 Euro gestohlen.

20.10.2020

Gibt es eine störende Trinkerszene an der Stadtbahnhaltestelle in Hannover-Badenstedt? Die CDU sagt: ja – und verlangt ein konsequentes Durchgreifen von Polizei und Sicherheitsdienst. Das irritiert nicht nur den Obdachlosen Achim und seinen Bekannten Thomas.

17.10.2020

21 Audiotouren bietet das Bürgerbüro Stadtentwicklung inzwischen an – eine davon führt zu spannenden Orten in Hannover-Ahlem. In Corona-Zeiten sind die Touren eine echte Alternative, denn alles, was dafür braucht, sind ein Smartphone und ein Fahrrad.

17.10.2020

Eine 86-jährige Frau hat am Dienstagvormittag in Hannover-Ahlem die Kontrolle über ihr Fahrrad verloren und ist schwer gestürzt. Einen Schutzhelm trug sie nicht.

13.10.2020

Ein Quad ist in der Nacht zu Montag in Hannover-Badenstedt bei einem Brand zerstört worden. Die Polizei geht aktuell von Brandstiftung aus. Die Flammen hatten von einer brennenden Mülltonne auf das Gefährt übergegriffen.

12.10.2020

Zwei Robotik-Start-ups aus Hannover starten durch: Avateramedical Digital Solutions entwickelt jetzt Operationsroboter. Yuanda Robotics stellt Helfer für Handwerker her.

08.10.2020

Als Schulen und Kitas wegen der Corona-Pandemie geschlossen waren, haben Familien viel mehr Zeit miteinander verbracht – das kann Stress bedeuten. In Hannover-Badenstedt gibt es jetzt eine Elternsprechstunde in einer Grundschule.

06.10.2020

Bei einem Verkehrsunfall in Hannover-Ahlem sind am frühen Montagmorgen zwei Grundschulkinder verletzt worden – eines schwer. Die Unfallursache ist offenbar eine tragische Verwechslung.

05.10.2020

Ein elfjähriges Mädchen ist bei einem Unfall in Hannover verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die Radfahrerin am Donnerstag erfasst. Zwar erkundigte sich der Mann noch kurz nach dem Wohlergehen der Schülerin, beging dann aber Fahrerflucht. Die Polizei sucht nach ihm.

05.10.2020

In Hannover-Badenstedt ist am Freitag ein Überfall auf ein Wettbüro gescheitert. Ein 23 Jahre alter Angestellter hatte beim Anblick des Täters laut um Hilfe gerufen. Der Räuber ergriff daraufhin die Flucht.

04.10.2020

Mit einem besonderen Konzept der nachhaltigen Landwirtschaft ist es in Hannover-Badenstedt gelungen, rare Pflanzen am Benther Berg wieder heimisch zu machen. Die Landwirtsfamilie Otto setzt dafür auf eine schonende Beweidung des Grünlands – mithilfe von Galloway-Rindern.

03.10.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20