Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 6° stark bewölkt
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Der Bürgerverein Badenstedt sammelt jetzt auch online Unterschriften für den Erhalt der Sargbestattungen auf dem Badenstedter Friedhof in Hannover. Die Stadt will dort wegen des feuchten Bodens nur noch Urnenbestattungen zulassen.

28.09.2020

Die Martin-Luther-Kirche in Hannover-Ahlem heißt Johannes Neukirch als neuen Pastor willkommen. Der ehemalige Pressesprecher der Landeskirche wurde jetzt mit einem Gottesdienst in sein neues Amt eingeführt.

26.09.2020

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen eine 34 Jahre alte Mutter aus Ahlem wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung. Sie trägt möglicherweise eine Mitschuld an dem Tod ihres einjährigen Kindes, das Anfang Juli von einem Auto überrollt worden war.

22.09.2020

Bisher endet die Stadtbahnlinie 10 in Hannover-Ahlem. Erneut gibt es jetzt Forderungen, die Strecke zu verlängern – bis nach Seelze-Süd. Die Linie wäre dann doppelt so lange wie bisher.

14.09.2020

Der viel diskutierte und mit Millionenkosten verbundene Lernort für NS-Geschichte im sogenannten Rathauskontor gegenüber dem Rathaus wird erst im Frühjahr 2021 eröffnet – mehr als ein Jahr später als geplant. Ob das Budget noch eingehalten werden kann, bezweifeln Ratspolitiker.

14.09.2020

Wie die Eishockey-Oberligisten Indians und Scorpions können auch die hannoverschen Handball-Drittligisten auf finanzielle Unterstützung durch das Corona-Hilfsprogramm des Bundes hoffen. Die Reaktionen vom HSV, HSC, aus Badenstedt und Burgwedel fallen - wenig überraschend - sehr positiv aus.

10.09.2020

Der Graffiti-Künstler Philipp von Zitzewitz aus Schulenburg hat einen Workshop an der Gedenkstätte für jüdische Geschichte in Ahlem geleitet. Die Teilnehmer wählten unterschiedliche Motive, die zur Historie des Hauses passen.

08.09.2020

Zwei betrunkene Männer haben in Hannover-Badenstedt mit einem Auto fünf geparkte Fahrzeuge gerammt. Einer der beiden hat keinen Führerschein, für den anderen endete die Fahrt im Gefängnis: Er wurde per Haftbefehl gesucht.

02.09.2020

Der Harenberger Chor ChoroFun wechselt seinen Probenort. Weil das Gemeindehaus für Proben unter Corona-Regeln zu klein ist, ziehen die Seelzer Sänger ab September in die Martin-Luther-Kirche nach Ahlem.

01.09.2020

Für rund 10.000 Erstklässler in der Region Hannover ist am heutigen Sonnabend der erste Schultag. Wie laufen die Einschulungsfeiern in der Corona-Krise? An der Gebrüder-Körting-Schule in Badenstedt ist der ganze Stadtteil eingebunden.

29.08.2020

Der erste Schultag: Allein in der Region Hannover sind an diesem Wochenende 10.000 Kinder in das große Abenteuer Schule gestartet. Wie lief es unter Corona-Bedingungen – und wie beeinflusst die Pandemie die ersten Schritte auf dem Weg durch die Schulzeit?

29.08.2020

Auf einer Rinderweide in Badenstedt wachsen mehrere seltene Pflanzenarten. Die Stadt Hannover fühlt sich in ihrem Konzept bestätigt, Naturschutz und landwirtschaftlichen Nutzen zu vereinen.

27.08.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20