Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Gewalt, Betrug, Drogen: Nach Auskunft der Polizei sind in der Region Hannover zurzeit mindestens fünf kriminelle Clanfamilien aktiv. Allein für 2019 zählen die Ermittler mehr als 220 Straftaten mit Clanbezug. Die Polizeidirektion setzt verstärkt auf spezielle Ermittlungsgruppen in der Stadt Hannover und im Umland.

10.08.2020

Mehrere Nachbarn in Hannover-Badenstedt sind am Montagabend in eine Schlägerei verwickelt worden. Die Polizei musste beide Seiten voneinander trennen. Sieben Menschen wurden verletzt, darunter ein vierjähriges Kind. Ein Zusammenhang mit der Massenschlägerei zwischen Roma-Familien im Juni bestehe aber nicht.

04.08.2020

Zum Ende dieses Schuljahres gehen viele Schulleiter in Hannover in den Ruhestand. Die HAZ stellt sie vor. Angelika Wittwer von der Heisterbergschule sagt: „Vor Lehrkräften, die sich auf all diese Schüler einstellen, habe ich große Hochachtung.“

12.07.2020

Die Massenschlägerei zwischen Roma-Großfamilien in Hannover-Badenstedt liegt einen Monat zurück. Mittlerweile konnte die Polizei sieben mutmaßliche Täter identifizieren und ermittelt wegen räuberischer Erpressung. Anwohner berichten der HAZ, die Situation vor Ort habe sich seit dem Vorfall nur teilweise gebessert.

12.07.2020

Der einjährige Junge, der am Dienstag in Hannover-Ahlem von einem ausparkenden Auto erfasst und tödlich verletzt worden war, ist an inneren Verletzungen gestorben. Das hat eine Obduktion des Kindes ergeben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

10.07.2020

Nach einer Anhörung der Planfeststellung zum Bau von Hochbahnsteigen in Badenstedt hat die Stadt Ronnenberg nur noch wenig Hoffnung auf eine Lösung nördlich der Bundesstraße 65. Einwände seien „lapidar“ zurückgewiesen worden. Das berichtet Verwaltungsteamleiter Timo Fleckenstein.

07.07.2020

Die Pläne der Stadt Hannover, auf dem Friedhof Badenstedt wegen des feuchten Bodens künftig nur noch Urnenbestattungen zu erlauben und bestehende Gräber umzubetten, stoßen weiter auf Widerstand bei den betroffenen Bürgern. Es gibt „ethische und menschliche“ Bedenken, manche fühlen sich zudem von der Stadt hintergangen. Nun soll es ein klärendes Gespräch geben.

05.07.2020

Nach dem zweiten Herzinfarkt blieb die Reanimation erfolglos: Gernot Endemann ist am Montag im Klinikum Siloah gestorben. In der Sesamstraße spielte er unter anderem den Taxifahrer Thomas Sauer und den Fahrradhändler Schorsch. Er wurde 77 Jahre alt.

02.07.2020

Offenbar ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, hat am Mittwoch eine 14-Jährige die Hermann-Ehlers-Allee in Hannover-Badenstedt überquert. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Schülerin mit seinem Fahrzeug. Sie erlitt laut Polizei schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus.

01.07.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20