Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 6° stark bewölkt
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen 49 Schrotthändler in der gesamten Region, die bei den Corona-Soforthilfen betrogen haben sollen. Am Mittwoch fanden deshalb Durchsuchungen statt. Darunter war auch das Mehrfamilienhaus in Badenstedt, vor dem es Anfang Juni eine Massenschlägerei gab.

17.06.2020

Innerhalb weniger Minuten hat eine Jugendbande in Hannover zwei Raubüberfälle begangen. Die Verdächtigen bedrohten in der Nacht zu Mittwoch erst in Ahlem einen 33-Jährigen. Danach erbeuteten sie ein Handy und Bargeld von zwei Jugendlichen in Limmer. Die Räuber konnten beide Male auf ihren Fahrrädern fliehen.

17.06.2020

Ein heftiges Gewitter hat am Dienstagnachmittag Hannover überrascht. Die Feuerwehr musste zu mehreren Einsätzen im ganzen Stadtgebiet ausrücken. Straßen wurden überschwemmt, einzelne Keller liefen voll. Am meisten zu tun gab es in Kirchrode und Bemerode.

16.06.2020

Mit einem Runden Tisch will die Stadtverwaltung auf die Massenschlägerei in Hannover-Badenstedt reagieren. Im Sozialausschuss hatte eine Anwohnerin die Fehde mehrerer Roma-Großfamilien zuvor unter Tränen geschildert.

16.06.2020

Wegen eines technischen Defekts ist am späten Mittwochabend in weiten Teilen der Stadtteile Hannover-Badenstedt und -Davenstedt für etwa eine Stunde der Strom ausgefallen. Laut Enercity waren rund 1750 Haushalte davon betroffen.

11.06.2020

Die Polizei hat nach der Massenschlägerei in Badenstedt mehrere Wohnungen in der Hannover und Salzgitter durchsucht. Dabei sei Beweismaterial sichergestellt worden. Die Ermittlungen richten sich gegen fünf Männer.

08.06.2020

Die Polizei ermittelt die Hintergründe der Massenschlägerei zwischen zwei Roma-Familien in Badenstedt. „Das klingt alles nach einer Fehde“, sagt ein Sozialarbeiter, der Teile einer Familie betreut hat. Die Diakonie möchte ein Hilfsangebot vor Ort starten, während die CDU eine Aufarbeitung im Sozialausschuss erwartet.

05.06.2020

Immer mehr Geschäfte schließen: Darum wollen die örtlichen Politiker ein Quartiersmanagement für den Marktplatz in Hannover-Davenstedt etablieren. Die Stadt hat allerdings noch keine konkreten Pläne, wie der zentrale Ort belebt werden könnte.

05.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20