Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Die Polizei ermittelt die Hintergründe der Massenschlägerei zwischen zwei Roma-Familien in Badenstedt. „Das klingt alles nach einer Fehde“, sagt ein Sozialarbeiter, der Teile einer Familie betreut hat. Die Diakonie möchte ein Hilfsangebot vor Ort starten, während die CDU eine Aufarbeitung im Sozialausschuss erwartet.

05.06.2020

Immer mehr Geschäfte schließen: Darum wollen die örtlichen Politiker ein Quartiersmanagement für den Marktplatz in Hannover-Davenstedt etablieren. Die Stadt hat allerdings noch keine konkreten Pläne, wie der zentrale Ort belebt werden könnte.

05.06.2020

Die Massenschlägerei am Mittwoch in Hannover-Badenstedt geht offenbar auf einen Streit zwischen zwei Großfamilien zurück. So viel kann inzwischen auch die Polizei sagen. Rund 50 Menschen attackierten sich mit Schlägern, Flaschen und offenbar auch Messern. Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses sorgen bereits seit Langem für Unmut.

04.06.2020

Faried A. brachte eine 61-jährige Flüchtlingsbetreuerin auf grausame Weise um, weil er ihr Vermögen erbeuten wollte. Die Kammer sieht bei dem 33-Jährigen eine besondere Schwere der Schuld – was seine Haftzeit deutlich verlängern dürfte.

04.06.2020

In Hannover-Badenstedt sind am Mittwoch rund 60 Menschen auf einer Kreuzung aufeinander losgegangen. Zeugen berichten der HAZ, es könnte sich womöglich um einen Streit zwischen zwei Großfamilien gehandelt haben. Die Kontrahenten waren bewaffnet, die eine Hälfte ergriff vor Eintreffen der Polizei die Flucht.

04.06.2020

Faried A. soll eine 61-jährige Flüchtlingsbetreuerin aus Ahlem aus Habgier und mit besonderer Grausamkeit umgebracht haben. Der Verteidiger plädiert für nur drei Jahre Gefängnis – den Mord hätten drei andere Männer begangen.

03.06.2020

Jahrelang soll ein 57-Jähriger zwei Schwestern – heute 13 und 16 Jahre alt – in seiner Wohnung sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Anklage gegen den Mann erhoben. Er sitzt inzwischen in U-Haft. Besonders dramatisch: Bereits 2017 wurde er wegen Kindesmissbrauchs verurteilt.

28.05.2020

Die Ronnenberger Stadtverwaltung hat einen kleinen Erfolg im Streit um den umstrittenen Hochbahnsteig an der Stadtgrenze zu Hannover errungen. Ein zunächst gestrichener Termin zur Diskussion von Einwänden gegen die Pläne der Infra findet nun doch statt.

26.05.2020

In welcher Spielklasse der TSV Stelingen in der nächsten Saison auf Punktejagd geht, ist noch unklar. Es sieht aber danach aus, als würde die Mannschaft von Marko Orsolic das in der Landesliga tun. Der Trainer plant unabhängig von der Liga und vermeldet mit Immo Caspers aus Davenstedt den ersten Zugang.

22.05.2020

Mitarbeiter der Reisebüro- und Reisebusbranche haben am Mittwoch in Hannovers City protestiert. Sie fordern die Rettung ihres Berufsstandes durch die Politik. Wegen der Corona-Pandemie sei der komplette Tourismus zusammengebrochen – und ein Ende nicht absehbar.

13.05.2020

Stadtentwicklung in Badenstedt - Wird das Körtingsdorf bald Sanierungsgebiet?

Im Bereich Körtingsdorf gibt es laut Sozialbericht der Stadt einen „besonderen sozialen Handlungsbedarf“. Die Verwaltung möchte nun prüfen, ob das Gebiet für eine Sanierungskommission geeignet ist.

10.05.2020

Von Ricklingen bis Limmer: Die Beschränkungen wegen der Pandemie treffen die Unternehmen hart. Daran ändern auch die ersten Erleichterungen nichts. Insolvenzen gibt es noch nicht, aber manche haben das Geschäftsjahr schon abgeschrieben.

01.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20