Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Eine Hausgemeinschaft aus Ahlem wollte einen Wohnungseigentümer verpflichten, seine Wasserhähne zur Verhinderung einer Legionellen-Verkeimung alle drei Tage aufzudrehen. Doch eine Richterin schob diesem Unterfangen einen Riegel vor.

24.04.2020

Der Boden auf dem Stadtfriefhof Badenstedt ist ungeeignet, um dort Särge beizusetzen – zu diesem Urteil kommt die Stadt Hannover. Selbst nach 40 Jahren wurden in der Erde noch Überreste von Särgen und Leichenteilen gefunden. Daher sollen künftig nur noch Urnenbeisetzungen erlaubt sein.

19.04.2020

Der Schulunterricht geht wieder los – aber nur in kleinen Schritten. Was das für Kinder in schwierigen Verhältnissen bedeutet, berichtet eine Grundschulleiterin.

17.04.2020

Sie stammte aus Sehnde, ist wohl eine der letzten Überlebenden des Konzentrationslagers im lettischen Riga und ist immer wieder gern in die Region Hannover zu Besuchen zurückgekehrt. Nun ist Gerda Wasserman kurz vor ihrem 100. Geburtstag in New York gestorben.

10.04.2020

Im April 1945 befreiten US-Truppen das KZ Ahlem in Hannover. Der Anblick der ausgezehrten Häftlinge war erschütternd. Eine Augenzeugin erinnert sich.

10.04.2020

„Wer nach Hilfe fragt, bekommt sie“: Um Risikogruppen und Senioren zu unterstützen, haben sich in ganz Hannover viele Initiativen gegründet. Sie gehen für andere Menschen in den Supermarkt, erledigen Botengänge oder führen auch mal den Hund aus. Die HAZ hat die Helfer bei ihrer Arbeit begleitet.

05.04.2020

Nachbarschaftshilfe in Badenstedt - Studentin kauft für bedürftige Menschen ein

Gerade in Zeiten der Corona-Krise sind alte und kranke Menschen auf Unterstützung von Helfern angewiesen. Medizinstudentin Miriam Köhler (23) kauft ehrenamtlich für bedürftige Menschen ein.

05.04.2020

Zwei Jugendliche sollen am Freitagabend in Hannover-Davenstedt mindestens fünf Gartenlauben aufgebrochen haben. Sie wurden von der Polizei nach einer Verfolgungsjagd festgenommen und später zu ihren Eltern gebracht.

15.03.2020

Die Staatsanwaltschaft Hannover wirft Faried A. einen Raubmord aus Habgier vor – das 61 Jahre alte Opfer hatte viel Bargeld und Schmuck im Haus. Der Asylbewerber wohnte vor seiner Flucht in Unterkünften in Kirchrode und Anderten.

12.03.2020

Die Polizei Hannover ermittelt gegen einen 20-jährigen BMW-Fahrer, der am Montagabend gleich zwei Unfälle verursacht hat – und beide Male geflohen ist. In Badenstedt rammte der junge Mann zunächst einen abbiegenden Seat, danach prallte er gegen eine Hauswand. Der Alkoholtest ergab 1,6 Promille.

10.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20