Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Die Stadt Hannover will die einsturzgefährdeten Asphalt-Stollen unterhalb Ahlems jetzt möglichst rasch stabilisieren, weil Häuser beschädigt werden könnten. Im Bezirksrat sind Probleme mit den Tunneln schon länger bekannt.

05.10.2021

Eine fast vergessene Geschichte: Im Jahr 1842 wurde Ahlem zum Ort der Asphaltindustrie. Fabriken und Stollen veränderten das Gesicht des Dorfes bei Hannover – mit Folgen bis in die Gegenwart.

04.10.2021

Unterhalb des Stadtteils Ahlem erstrecken sich nördlich und südlich der Heisterbergallee sowie südlich der Petit-Couronne-Straße drei verzweigte Tunnelsysteme. Die ehemaligen Asphalt-Stollen drohen einzustürzen, rund 100 Grundstücke sind betroffen.

04.10.2021

Ehemalige Aspaltgruben in Hannover-Ahlem werden zur Gefahr für Häuser und Grundstücke. Die Stollen sind zum Teil instabil, der Boden könnte absacken. Stadt Hannover und Land Niedersachsen suchen eine Lösung.

04.10.2021

Viele wünschen sich ein Eigenheim in Hannover, aber das Angebot an Immobilen und Baugrundstücken ist knapp. Wer ein Haus bauen oder kaufen will, braucht meistens viel Geduld – und muss tief in die Tasche greifen. Hier zeigen wir Ihnen, wo es in der Stadt Hannover mit dem Traum vom Eigenheim klappen kann.

02.10.2021

Das ehemalige Schulzentrum Hannover-Ahlem diente zuletzt als Tagestreff für Obdachlose. Nun sollen dort bis zu 200 Flüchtlinge aus Afghanistan aufgenommen werden – die ersten werden bereits am Donnerstag erwartet. Für Obdachlose soll im Gegenzug eine Notschlafstelle länger öffnen.

21.09.2021

Die Grünen sind in fünf Stadtbezirken nun stärkste Kraft. Mehr als die Hälfte der Bezirksbürgermeisterposten muss neu besetzt werden – und viele Etablierte müssen um ihr Amt bangen. Spannend wird nun die Suche nach Mehrheitsbündnissen. Alle Gremien und alle Namen finden Sie hier.

15.09.2021

Wegen eines offenbar bewaffneten Familienstreits haben Sondereinheiten der Polizei zwei Wohnungen in Hannover durchsucht. Das Spezialeinsatzkommando und Mobile Einsatzkommando entdeckten dabei tatsächlich drei Waffen. Hintergrund scheint eine Schlägerei zwischen Vätern und Söhnen.

09.09.2021

Die Hochschule Hannover untersucht, wie sich das Recycling von Kunststoff verbessern lässt. Das Institut für Biokunststoffe experimentiert dafür auch mit Material aus Abfall.

06.09.2021

Die Stadt Hannover bereitet das ehemalige Schulzentrum Ahlem für eine Aufnahme von bis zu 160 Flüchtlingen vor. Das Land Niedersachsen hat die Zuweisungsquote für die Aufnahme von Flüchtlingen bereits erhöht.

31.08.2021

Die neu aufgelegte Von-Hof-zu-Hof-Tour der Region Hannover führt in Burgwedel zu acht Betrieben. Die fünfte Station ist der Engenser Angus-Zuchtbetrieb von Timo Oelkers, der schon als kleines Kind davon träumte, Trecker zu fahren.

29.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10