Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ -1° bedeckt
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Andrea Weber-Lages lädt regelmäßig zu literarischen Führungen durch Hannover-Badenstedt ein.Dabei bringt sie den Teilnehmern etwa Autoren wie Albrecht Schaeffer, Karl Jakob Hirsch und Hermann Sternheim nahe, nach denen Straßen im Stadtteil benannt sind.

11.12.2019

Geschichten der Gebrüder Grimm, Volks- sowie Kunstmärchen und Weihnachtslieder – am Nikolaustag hat Märchenerzählerin Karin Hieronimus den Kul-Turm in Velber in vorweihnachtliche Stimmung gehüllt – mit einem Märchen von Hans-Christian Andersen.

08.12.2019

Das Areal des früheren KZ Ahlem ist bislang nur selten für Besucher zugänglich. Jetzt soll dort ein Rundweg mit Infostationen entstehen. Dazu werden Bäume gefällt, um die Fundamente der Blocks freizulegen.

07.12.2019

Ein 25-Jähriger zecht erst mit Freunden im Kleingarten. Als er sich dann an einer Flasche schneidet und Retter kommen, geht Verletzte auf die Sanitäter los. Vier Polizisten sind nötig, um den Mann zu überwältigen – während dieser weiter pöbelt und die Beamten mit dem Tod bedroht.

05.12.2019

35 fest installierte Blitzer gibt es im Stadtgebiet, dazu drei mobile Geräte. Der Aufwand lohnt: Vier Millionen Euro an Bußgeldern hat die Stadt im vergangenen Jahr bei Autofahrern eingesammelt – in diesem Jahr dürfte es noch etwas mehr werden. Erfahren Sie hier, wo alle 35 Blitzer im Stadtgebiet stehen – und die fünf Stellen, an denen es am häufigsten blitzt.

04.12.2019

Zu heftigem Streit und tumultartigen Szenen ist es in einer Sitzung des Bezirksrats Ahlem-Badenstedt-Davenstedt gekommen. Auslöser war ein Antrag der AfD, den Integrationsbeirat aus Kostengründen abzuschaffen. Während aus Reihen der SPD „Rechtes Pack“ zu hören war, rief ein Zuschauer „Faschisten!“.

02.12.2019

Anita und Martin Kleemann haben ein neues Produkt kreiert: „Marmelonig“ verbindet Honig und Marmelade. In ihrer Firma Kleenfood in Hannover-Badenstedt stellen die Unternehmer die neuartige Mischung her, die es bereits im Handel zu kaufen gibt.

28.11.2019

Jugendhilfeausschuss Hannover - SPD will armen Kindern besser helfen

Die SPD will armen Kindern in der Stadt besser helfen. Im nächsten Jugendhilfeausschuss am Montag wollen die Sozialdemokraten deshalb eine Anhörung zum Thema Kinderarmut fordern. Jugendexperte Christopher Finck regt einen Runden Tisch nach Braunschweiger Vorbild an.

23.11.2019

Siegfried Egyptiens Hartnäckigkeit und seinem großen Interesse an dem historischen Kleinstaat Neutral-Moresnet ist es zu verdanken, dass ein 400 Meter langer Grünzug in Davenstedt nun nicht mehr namenlos ist. „Eine wahnsinnig tolle Geschichte“, schwärmt der Bezirksratsherr von der staatenlosen Zone als Übergangslösung aufgrund von Streitereien um eine Erzmine. Zur Widmung der Straße kam sogar eine Delegation aus Belgien.

22.11.2019

Die Platznot wächst: Ein Drittel aller allgemeinbildenden städtischen Schulen in Hannover hat bereits Container, weil sie die Schüler nicht mehr unterbringen kann. Hier sehen Sie, welche Stadtbezirke besonders betroffen sind.

21.11.2019

Karin Spichale wird im Februar 2020 ihre neue Stelle in Gehrden antreten. Die 48-Jährige folgt auf Pastor Dieter Rudolph, der zum 1. Oktober in den Kirchenkreis Gifhorn gewechselt ist.

07.11.2019
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30