Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Uwe Diemert aus Davenstedt engagiert sich seit über 40 Jahren für das Kinderhilfswerk „terre des hommes“. Für sein Ehrenamt wurde er mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik ausgezeichnet.

26.08.2021

An der Niki-Saint-Phalle-Promenade in der Innenstadt hat am Montagabend ein Spürhund der Polizei angeschlagen. Der mutmaßliche Dealer hatte Haschisch und Marihuana bei sich. Auch bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung in Ahlem wurden die Ermittler fündig.

24.08.2021

Das erste Förderprojekt der Hemminger Sporleder-Stiftung fördert die frühkindliche Verkehrserziehung im Fröbel-Kindergarten In der Steinbreite in Ahlem. Spielwaren wie Kinderfahrzeuge, Verkehrshinweise und Bücher sollen der frühkindlichen Verkehrserziehung dienen.

17.08.2021

Die AfD hat in Badenstedt und Davenstedt Sicherheitsleute beauftragt, ihre Wahlplakate zu bewachen. „Wir wollen die Täter erwischen, die Plakate abreißen und beschädigen“, sagt AfD-Bundestagskandidat Reinhard Hirche.

14.08.2021

Der Rat der Stadt Ronnenberg hält die Velorouten in Hannover für eine gute Idee und will mindestens einen Anschluss an diese schnellen Verbindung. Radfahrer sollen so schnell in die City gelangen.

06.08.2021

Für die Brüder Alaa und Mohamad Maso aus Badenstedt wird ein Traum wahr. Die syrischen Flüchtlinge starten bei Olympia. Während Schwimmer Alaa für das olympische Flüchtlingsteam an den Start geht, will Triathlet Mohamad unter syrischer Flagge zeigen, dass auch Positives aus diesem Land zu berichten ist.

24.07.2021

Viele Autos sind wegen des Corona-Lockdowns weniger gerollt als üblich. Damit trotzdem in der Urlaubszeit kein Wagen auf der Strecke bleibt, bietet der ADAC kommende Woche in Hannover-Ahlem Fahrzeugchecks an. Im Prüf-Lkw können unter anderem die Bremsen und Stoßdämpfer unter die Lupe genommen werden.

24.07.2021

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch zwei Autos in den Stadtteilen Ahlem und Nordstadt in Hannover angezündet. Beide Fahrzeuge brannten komplett aus.

21.07.2021

Die Braunstraße in Hannover wird vom 22. Juli an bis Ende September teilweise gesperrt. Das beeinträchtigt sowohl den Straßen- als auch den Stadtbahnverkehr.

20.07.2021

Die US-Befreier des KZ Ahlem sind noch einmal zurückgekommen: Sieben Männer zwischen 94 und 99 Jahren besuchten am Sonntag Hannover.

18.07.2021

Das Sommerferienprojekt „Kopfstand“ hat einiges zu bieten. 17 Stadtteilzentren in Hannover beteiligen sich mit umfangreichen Angeboten für Kinder und Jugendliche an dem Projekt.

17.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10