Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Die Kampagne „Hannover sauber“ der Abfallwirtschaft Region Hannover (Aha) hat in Ahlem-Badenstedt-Davenstedt einen neuen Cache platziert. Mit der Schatzsuche möchte Aha Menschen für die Themen Umwelt und Feinstaub sensibilisieren.

02.06.2021

Beim Verlassen eines Grundstücks in Hannover-Badenstedt hat eine Autofahrerin einen vorbeifahrenden Wagen gerammt und wurde dann mit ihrem Fahrzeug selbst gegen einen Baum gedrückt. Weil anfangs vermutet wurde, die beiden Fahrer seien in ihren Autos eingeklemmt, rückte auch die Feuerwehr an.

30.05.2021

Landwirt, Berufsschullehrer, Kommunalpolitiker: Wie schafft es der Isernhagener Heinrich Bätke, alle Aufgaben unter einen Hut zu bringen? Zumal im Mai einiges auf dem Hof zu tun ist.

21.05.2021

Die Schlafampel an der Carlo-Schmid-Allee in Badenstedt ist seit Ende April in Betrieb. Damit Fußgänger und Radfahrer die Funktionsweise der Signalanlage besser verstehen, will die Stadt Hannover nun bebilderte Schilder anbringen.

15.05.2021

Die Preise auf Rekordniveau, die Angebote spärlich: Wer derzeit in der Region Hannover ein Haus sucht, muss starke Nerven haben. Wir haben drei Familien begleitet. Eine Geschichte über Hoffnungen und Kompromisse, plötzliche Preissprünge und kuriose Angebote.

12.05.2021

Die IGS Badenstedt hat ihren Tag der offenen Tür pandemiebedingt virtuell organisiert. Lehrkräfte und Jugendliche beantworteten interessierten Familien Fragen per Videokonferenz und Video – und luden zum digitalen Rundgang ein.

27.04.2021

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Hannover-Ahlem haben am Dienstagabend zwei Explosionen gemeldet. Bei dem Brand wurde eine 67-jährige Frau schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Ursache für das Feuer war offenbar eine Verpuffung im Badezimmer.

21.04.2021

Für das Neubaugebiet Benther Blick in Badenstedt mussten zahlreiche Bäume weichen. Anwohner der angrenzenden Häuser beschweren sich nun über den Lärm, der von der Güterumgehungsbahn zu ihnen dringt. Doch sind die fehlenden Bäume daran schuld?

20.04.2021

Die Bauarbeiten für den neuen Hochbahnsteig der Stadtbahn in Empelde liegen voll im Zeitplan. Die Gleise liegen bereits, für die erhöhte Station ist auch schon stellenweise das Fundament gegossen.

18.04.2021

Wer im Seelze-Harenberg einen Supermarkt sucht, findet keinen. Doch es gibt den Laden von Cemal Celik, der den knapp 2000 Einwohnern das Nötigste bietet – und das schon seit fast 30 Jahren.

12.04.2021

Seine Großeltern flohen einst vor den Nazis: In seinem Buch „Wenn jemand anruft, sagt, ich bin tot“ erzählt Emanuel Rosen seine Familiengeschichte – die er auch in Hannover recherchierte.

12.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10