Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Am 10. April 1945 befreiten US-Truppen das Konzentrationslager Ahlem. Bei einer Gedenkveranstaltung am 76. Jahrestag verlas die Holocaust-Überlebende Ruth Gröne den Bericht eines US-Soldaten, der das Grauen dokumentiert hat.

11.04.2021

Ein unangeleinter Hund soll Ostersonntag in Hannover-Davenstedt einen Welpen totgebissen haben. Das Tier attackierte eine 16-Jährige und den vier Monate alten Chow Chow beim Gassi gehen. Anschließend sei der unbekannte Halter mit seinem Tier einfach weggegangen.

09.04.2021

Bücherschränke bieten kostenlosen Lesestoff gegen den Corona-Frust. Unser Autor hat sich im Westen Hannovers auf Suche nach spannender Lektüre begeben – und nebenbei interessante Einblicke ins Stadtteilleben erhalten.

04.04.2021

Eine 66-jährige Frau ist am Donnerstag in Hannover-Ahlem mit dem Rad gestürzt. Auf den ersten Blick fehlte ihr nichts, sie ging danach sogar noch einkaufen. Zu Hause wurde die Seniorin allerdings plötzlich ohnmächtig – und schwebt nun in Lebensgefahr.

01.04.2021

Eine Unregelmäßigkeit bei der Müllabfuhr sorgt in Hannover derzeit für Ärger. In manchen Stadtteilen bleiben große Mengen Müll liegen, und das voraussichtlich auch über die Osterfeiertage. Denn: ohne es zu ahnen, haben viele Anwohner den Müll erst rausgestellt, als die Müllwagen ausnahmsweise schon vorbei waren.

01.04.2021

Fest eingeplant für den neuen Haushalt: Der Bezirk Ahlem-Badenstedt-Davenstedt soll eine neue Grundschule erhalten und will damit auf das Bevölkerungswachstum reagieren.

29.03.2021

Im Neubaugebiet Benther Blick in Hannover-Badenstedt soll eine Straße den Namen des verstorbenen früheren Bezirksbürgermeisters Günter Politze tragen. Nicht alle Politiker im Bezirksrat votierten dafür.

29.03.2021

Der Shantychor De Leineschippers aus Hannover hat ein coronagerechtes Video mit dem Gorch-Fock-Lied produziert. Die Marine ist begeistert. Jetzt fand die Premiere im improvisierten Kleingarten-Autokino statt.

23.03.2021

Die Arbeiten an dem neuen Hochbahnsteig für die Stadtbahn an der Stadtgrenze von Ronnenberg zu Hannover-Badenstedt haben begonnen. Für Autofahrer wird dort nun noch enger als gewohnt.

01.03.2021
Die Arbeiten an dem neuen Hochbahnsteig für die Stadtbahn an der Stadtgrenze von Ronnenberg zu Hannover-Badenstedt haben begonnen. Für Autofahrer wird dort nun noch enger als gewohnt.

Drei Straßensozialarbeiter für die gesamte Stadt sind nicht genug, findet der Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt. Deshalb beschloss er einstimmig, dass Mittel aus dem Haushalt für mehr Straßensozialarbeit im Stadtbezirk eingesetzt werden sollen.

28.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10