Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Die Kripo Hannover ist in Badenstedt einem Brandstifter auf der Spur. 13 Feuer in sechs Monaten soll der Täter gelegt haben. Die Ermittler suchen Zeugen.

26.02.2021

Schulen in sozial benachteiligten Stadtteilen müssen nach Ansicht des Der Ratsmehrheit von SPD; Grünen und FDP besser gefördert werden. In diesem Jahr soll der Sondertopf deshalb um 400.000 Euro erhöht werden, hieß es jetzt im Schulausschuss.

25.02.2021

Der TV Hannover-Badenstedt-Vinnhorst hat seinen ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet: Pia Döpke kehrt von Werder Bremen zurück. "Mit ihr bekommt unser Rückraum mehr Alternativen", freut sich Trainer Frank Kärber. Die 20-Jährige hatte bereits bis zur A-Jugend in Badenstedt gespielt.

24.02.2021

Viele Familien leiden unter dem Corona-Lockdown. Ausgerechnet in dieser Situation brennt auch noch die Kita am Katrin-Sello-Weg in Badenstedt ab. Eltern und Kinder werden auf eine harte Probe gestellt, meint Juliane Kaune

18.02.2021

Mindestens drei Monate wird es dauern, bis die Kinder der Kindertagesstätte Katrin-Sello-Weg in Hannover-Badenstedt wieder in ihre gewohnten Räume können. Bis dahin braucht die Kita alternative Räumlichkeiten, die vor allem gut erreichbar sind.

18.02.2021
Der neue Pastor in Seelze-Velber heißt Johannes Christof Rebsch. Der 41-Jährige hat einen ungewöhnlichen Werdegang hinter sich und bleibt in der Gemeinde, in der er auch seine Ausbildung absolvierte – das ist eine Seltenheit.

Der neue Pastor in Seelze-Velber heißt Johannes Christof Rebsch. Der 41-Jährige hat einen ungewöhnlichen Werdegang hinter sich und bleibt in der Gemeinde, in der er auch seine Ausbildung absolvierte – das ist eine Seltenheit.

16.02.2021

Der Clubraum der Kurt-Partzsch-Begegnungsstätte in Hannovers Stadtteil Davenstedt bekommt einen neuen Anstrich. Nach dem Lockdown sollen sich die Senioren dann wieder in gewohnter Runde, aber in moderner Umgebung treffen können.

16.02.2021

Nach dem Einbruch in sein Juweliergeschäft in Hannover hat Lutz Huth eine Belohnung von 60.000 Euro ausgesetzt. Noch fehlt von den Tätern, die mit einem Auto in das Geschäft gefahren waren, jede Spur. Auch die Beute ist verschollen.

11.02.2021

Fahrgäste der Üstra mussten am Dienstag in Hannover Badenstedt Behinderungen in Kauf nehmen. Gegen 16 Uhr hatte ein zu hoch beladener Lastwagen die Oberleitung an der Badenstedter Straße demoliert.

29.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10