Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Badenstedt

Badenstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Badenstedt

Zahlreiche historische Exponate lagern in den Regalen des Wunstorfer Stadtarchivs – unter anderem Fliesen der früheren Synagoge. Sie sollten eigentlich der Öffentlichkeit zugänglich sein, doch Wunstorf fehlt ein geeignetes Museum.

27.01.2021

Sechs Schulleiterinnen und Schulleiter gehen zum Halbjahreswechsel in den Ruhestand. Wir haben sie zum Abschied getroffen – zum Beispiel Rolf Schulz von der Grundschule In der Steinbreite, der sich jahrelang für Ganztagsgrundschulen eingesetzt hat.

27.01.2021

Ein Brand an der Fassade des Jugendtreffs „El Dorado“ in Hannover-Badenstedt hat in der Nacht zu Donnerstag einen Schaden von rund 15.000 Euro angerichtet. Die Ursache für das Feuer steht noch nicht fest.

21.01.2021

Wohin zum Schlittenfahren? - Die besten Rodelbahnen in Hannover

Rodeln in der Stadt? In Hannover muss man dafür keine weiten Wege in Kauf nehmen. Wir zeigen Ihnen in unserer Übersicht, wo es in Hannover Rodelbahnen und Rodelberge gibt.

07.02.2021

Fünf- oder sechsmal die Woche üben Turnerinnen aus dem Bundes- und Landeskader in Badenstedt. Dass die Athletinnen trotz der schwierigen Corona-Lage in die Halle dürfen, ist für sie ein großes Geschenk.

23.12.2020

Welche Kirchengemeinde bietet zu Heiligabend und Weihnachten etwas an? Dies sind ist der aktuelle Überblick über alle Termine, die uns die Gemeinden in Seelze mitgeteilt haben.

23.12.2020
Welche Kirchengemeinde bietet zu Heiligabend und Weihnachten etwas an? Dies sind ist der aktuelle Überblick über alle Termine, die uns die Gemeinden in Seelze mitgeteilt haben.

Die Polizei hat Überwachungsfotos von einem bewaffneten Überfall auf ein Wettbüro in Hannover-Badenstedt veröffentlicht. Der Räuber richtete Anfang Oktober eine Pistole auf den Angestellten und forderte Bargeld. Da der Verdächtige bislang nicht gefasst wurde, bitten die Ermittler jetzt um Zeugenhinweise.

09.12.2020

Eine Stadtbahn hat am Freitagmorgen eine 50-jährige Fußgängerin in Hannover-Ahlem erfasst und lebensgefährlich verletzt. Nach Polizeiangaben überquerte die Frau die Gleise an der Heisterbergallee, als ein Zug der Linie 10 kam. Die Beamten bitten im Rahmen der Unfallermittlungen um Zeugenhinweise.

04.12.2020

Günter Politze, ein Urgestein der hannoverschen SPD, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. 25 Jahre lang hat er die Politik des Stadtbezirks Ahlem-Badenstedt-Davenstedt als Bezirksbürgermeister geprägt. Am Dienstag erlag er seinem Krebsleiden.

04.12.2020

Üstra und Regiobus reagieren auf Beschwerden über zu volle Busse im Schülerverkehr und bieten zusätzliche Fahrten an. Der zwischenzeitlich geforderte Einsatz von privaten Reisebussen ist nicht geplant.

30.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10