Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Bahlsen

Bahlsen

Anzeige

Alle Artikel zu Bahlsen

Auch Fußgänger kommen jetzt sicher ins neue Gewerbegebiet Calenberger Kreisel in Barsinghausen: Die neue Ampel an der Zufahrt ist in Betrieb. Der Baumarkt BBM hat dort gerade eröffnet. Inzwischen tut sich aber auch auf den anderen Grundstücken einiges.

01.07.2020

Zur weiteren Entwicklung des städtebaulichen Fördergebiets in der Barsinghäuser Nordstadt gibt das Land Barsinghausen in diesem Jahr einen Zuschuss von 518.000 Euro. Die Stadt finanziert damit unter anderem eine Verkehrsberuhigung der Nordstadt.

16.06.2020

Nach einer langen Winterpause haben Mitarbeiter des Barsinghäuser Tiefbauamtes jetzt die Wasserfontäne wieder im Ziegenteiches installiert. 175.000 Liter Wasser sprudeln nun pro Stunde – das soll dabei helfen, die Wasserqualität zu verbessern.

09.06.2020

Der westliche Teil der Calenberger Straße zwischen der Bahlsen-Zufahrt und dem Calenberger Kreisel wird wegen Bauarbeiten für mehrere Wochen gesperrt. Die Straße erhält eine neue Decke. Außerdem wird die Zufahrt zum neuen Gewerbegebiet mit einer Ampel gesichert.

08.03.2020

Das Bewerbungsbuch zur Kulturhauptstadt (Bid-Book) ist mit dem internationalen Designpreis ebenso ausgezeichnet worden wie Verpackungsdesign von Bahlsen. Insgesamt gab es 13 Preise für die Stadt Hannover.

07.02.2020

Tochter Verena Bahlsen wurden Ambitionen auf den Chefposten nachgesagt – doch daraus wird nichts: Die Unternehmerfamilie sucht einen Manager von außen. Dem Kekshersteller macht auch eine harte Konkurrenz durch andere Anbieter zu schaffen.

21.01.2020

Bahlsen hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem Verlust abgeschlossen. Unter anderem US-Strafzölle trafen das Unternehmen. In jedem Fall verlässt jetzt ein Mitglied der Geschäftsführung den Kekskonzern

19.01.2020

Bahlsen-Urenkel Alex Bahlsen soll nach einem Bericht mit dem Flugzeug in Kanada abgestürzt sein. Der Unfall ereignete sich demnach bereits am Dienstag.

13.12.2019

Ob Stahl, Käse oder Kekse: Die US-Strafzölle treffen die deutschen Hersteller hart. Auch für die Exporte deutscher Gebäck- und Süßwarenhersteller sind sie eine Last – wirkt sich das auf die Preise aus?

13.12.2019

Alex Bahlsen, der Urenkel des Gründers der hannoverschen Keks-Fabrik Bahlsen, soll nach einem Bericht mit dem Flugzeug in Kanada abgestürzt sein. Laut kanadischen Berichten ereignete sich der tödliche Unfall bereits Dienstagabend. Die Absturzstelle liegt nordwestlich von Gabriola Island vor der Küste von Vancouver.

13.12.2019

Historische Szenen aus dem Arbeitsleben sind in dem neuen Jahreskalender für 2020 zu sehen, der in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Barsinghausen entstanden.

20.11.2019

Bezirksrat gegen Namensänderung - Bahlsen: Podbi soll Podbi bleiben

Der Bezirksrat Vahrenwald-List hat sich gegen die Umbenennung des Podbi-Abschnitts vom Lister Platz bis zur Rühmkorffstraße ausgesprochen. Eine Einzelperson, die nicht aus Hannover kommt, hatte gefordert, das Teilstück in Erinnerung an die Zwangsarbeiter während der NS-Zeit bei Bahlsen neu zu benennen.

16.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige