Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Bahlsen

Bahlsen

Anzeige

Alle Artikel zu Bahlsen

Was gehört zu Hannover? Der Schützenausmarsch? Die Welfen? Messe? Hanomag, Bahlsen und Conti? Das Historische Museum will sich im kommenden Jahr in der Ausstellung „Typisch Hannover“ mit der Identität der Stadt beschäftigen. Das Museum erinnert 2016 zudem an Leibniz, Langensalza und VW Bullis.

Simon Benne 04.04.2016

Trung Hiep Tran hat früher für Computerspiele geworben. Weil sein Sohn einen Babybrei mit Pute nicht vertrug, beschäftigte er sich mit fleischlosen Alternativen - und nennt sich nun selbst den "Tofupapst". Seine Firma Soja Time beliefert Kantinen, Messen und Co in Hannover mit Tofu.

02.04.2016
Niedersachsen

Angriff auf Mars und Ferrero - Bahlsen will den "Pickup" schrumpfen

Mit neuen Ideen will der hannoversche Bahlsen-Konzern den Verkauf seiner Bestseller Pickup und Leibniz ankurbeln. Der Keksriegel Pickup soll im Frühjahr als „Minis“ in Tütenverpackung auf den Markt kommen und dem in diesem Segment dominierenden Konkurrenten Mars Marktanteile abjagen.

Lars Ruzic 14.03.2016

Der schlechte Zustand der nördlichen Entlastungsstraße bereitet der Stadtverwaltung Sorgen. In einem ersten Schritt will die Stadt die Calenberger Straße zwischen dem Kreisel an der Hannoverschen Straße und der Zufahrt zur Keksfabrik Bahlsen sanieren lassen. Die Arbeiten werden voraussichtlich etwa 460 000 Euro kosten.

04.03.2016

Vom Gericht verurteilt, aber kostenlose Werbung gehabt: RTL hat die Grenzen der Produktplatzierung im "Dschungelcamp" verletzt. Das Verwaltungsgericht Hannover entschied, dass eine 2014 ausgestrahlte 96 Sekunden lange Sequenz dort platzierte Riegel des Keksherstellers Bahlsen zu stark hervorhob.

18.02.2016

Auf dem Rad- und Fußweg vor dem Wohnhaus an der Bemeroder Straße 73 kommt es oft zu gefährlichen Situationen zwischen Radfahrern und Fußgängern. Dort ist der Weg besonders schmal. Die Stadt kann nichts tun, außer Warnschilder aufzustellen.

17.11.2015

In der Diskussion um eine Umbenennung von Straßen wird der Ton schärfer: Michael Fürst, Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde, hat jetzt die Direktorin der Kestnergesellschaft, Christina Végh, harsch kritisiert. Lesen Sie hier den offenen Brief voller Länge.

Simon Benne 23.10.2015

Ja, ist denn schon Adventszeit? Lange vor den Festtagen und bei sommerlichen Temperaturen bedient die Industrie die Nachfrage nach Zimtsternen und Lebkuchen. Und doch lahmt das Geschäft, zumindest im Inland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.10.2015

Der Kekskonzern Bahlsen zerschlägt seine Haustechnik: Künftig will das Unternehmen keine Maschinen mehr bauen. Der Zentralbereich in Barsinghausen wird aufgelöst.

Lars Ruzic 17.09.2015
Deutschland / Welt

Handelsauftakt für Adventsplätzchen - Erstes Weihnachtsgebäck kommt in die Regale

Ja, ist denn schon Weihnachten? Rund vier Monate vor dem Heiligen Abend kommt in Deutschland das erste Weihnachtsgebäck in den Einzelhandel.

28.08.2015

"Verborgene Schätze": Im Heimatmuseum öffnet am Sonntag eine Sonderaustellung, die zeigt, was die Wennigser so alles sammeln. Weit über 1000 Exponate von 25 Ausstellern sind zusammengekommen.

Jennifer Krebs 25.08.2015
Panorama

Parallelen zum Keks-Klau in Hannover - Hakle sucht sein H

Der Klopapier-Hersteller Hakle vermisst sein "H" im Firmenlogo am Stammsitz in Düsseldorf. Der Fall hat auffällige Parallelen zum Bahlsen-Keks-Klau in Hannover - und prompt muss sich das Unternehmen gegen einen Verdacht wehren.

27.08.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20