Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Bahlsen

Bahlsen

Anzeige

Alle Artikel zu Bahlsen

Panorama

2675 Rollen für Hinweise auf Diebe - Firma setzt Klopapier als Belohnung aus

Dem Toilettenpapier-Hersteller Hakle ist ein Buchstabe aus dem Firmenlogo gestohlen worden. Weil die Ermittler nach mehr als einer Woche noch keine heiße Spur haben, setzte das Unternehmen eine Belohnung aus: Für Hinweise auf den Täter verspricht die Firma 2675 Rollen Toilettenpapier.

26.08.2015

Nach jahrelanger Diskussion gehen die Planungen für den Barsinghäuser Stadtteilpark nun in die entscheidende Phase. Die Stadtverwaltung will möglichst im nächsten Monat die Ausführungsplanung für den Park präsentieren und zur Diskussion stellen. Ende des Jahres könnten die Bauarbeiten dann beginnen.

18.08.2015
ZiSH

Es gibt etwas zu gewinnen! - Zeit zu spielen!

In den Ferien hat man viel freie Zeit. Da kann man in der Sonne liegen, endlich wieder Spiele spielen – und das große 
ZiSH-Sommerrätsel lösen. Wer das schafft, hat die Chance auf einen von 104 tollen Sommergewinnen.

04.08.2015

Die französische Umweltministerin Ségolène Royal hatte Nutella-Hersteller Ferrero kürzlich wegen der Verwendung von Palmöl in einem Interview kritisiert. Fast jedes zweite Supermarktprodukt enthält den Rohstoff. In Bezug auf die Umweltschädigung ist aber die Art der Herstellung des Rohstoffs entscheidend.

19.06.2015

Werner Michael Bahlsen hat ihnen noch nie recht getraut, den Zuckerherstellern. Die auffallend parallel vollzogenen Preisänderungen ließen den hannoverschen Unternehmer schon immer ein Kartell vermuten. Im vergangenen Jahr schließlich sollte sein Verdacht Bestätigung finden.

Lars Ruzic 21.03.2015

Die Zeichen deuten auf Vollendung: Bis 2018 könnten die letzten Baulücken im Wohngebiet Seelhorster Garten geschlossen werden. Gut 16 Jahre nach dem ersten Spatenstich auf dem Gelände von 1999 geht der Bau eine der größten Wohnungsbauinitiativen Hannovers in die Endphase.

22.03.2015
Aus der Stadt

Umbau an der Musikhochschule geplant - Der Emmichplatz soll schöner werden

„Hier kann man etwas machen": Der Emmichplatz rund um die Überreste des "Neuen Hauses" gefällt nicht jedem in Hannover. Jetzt will die Bahlsen-Stiftung, die seit 25 Jahren mit der Stadt kooperiert, das Entree der Musikhochschule aufwerten.

Bernd Haase 16.03.2015
Niedersachsen

Umsatzeinbußen beim Süßwarenhersteller - Bahlsen verliert neun Millionen Euro Umsatz

Rund neun Millionen Euro Umsatz hat der Gebäckhersteller Bahlsen im Jahr 2014 im Vergleich zum Vorjahr eingebüßt. Trotzdem sprach Geschäftsführer Sönke Renk von einem gelungenen Marken-Neustart bei der Marke Bahlsen. Grund für den Umsatzrückgang sei eine Nachfragedelle der Discounter gewesen.

06.03.2015
Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute unter anderem mit: Schulausfall nach dem Großbrand an der KGS Sehnde, jede Menge Gesprächsstoff nach dem ESC-Vorentscheid und einem Blick auf die Situation bei 96.

Die zweitägige Messe „Beruf & Bildung“ startet im Hannover Congress Centrum. Der Opernball geht in die erste Runde. Und die Polizei nimmt am letzten Tag ihrer Großkontrolle die Radfahrer ins Visier. Das ist heute in Hannover wichtig.

27.02.2015
Medien & TV

Werbung im RTL-„Dschungelcamp“ - Kekse, Kohle, Kakerlaken

Der Dschungel ist für den Fernsehsender RTL ein Millionengeschäft – auch dank des erfolgreichen Product-Placements. Das ist zwar ziemlich plump, aber absolut erfolgreich. So wie das „Dschungelcamp“ selbst.

Imre Grimm 30.01.2015

Ein mutmaßlicher Erbschleicher muss sich vor Gericht verantworten. Atommüll, Flüchtlinge und Kultur bestimmen die Themen im Landtag. Außerdem geben wir Ihnen Ausflugstipp fürs Wochenende.

06.01.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20