Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Bahlsen

Bahlsen

Anzeige

Alle Artikel zu Bahlsen

Die Stadt Barsinghausen will die Zahl der zurzeit 60 Spielplätze im Stadtgebiet verringern. Acht Spielplätze und ein Bolzplatz sollen aufgegeben werden, um das Sparziel im Haushaltskonsolidierungsprogramm zu erreichen.

27.09.2013

Die Nachfrage nach Gebäck aus dem Barsinghäuser Werk der Keksfabrik Bahlsen ist zurzeit ausgezeichnet. Nach den Worten von Werkleiter Karl Reichstein wird in diesem Jahr die Produktionsmenge um rund 2000 Tonnen höher liegen als im Vorjahr.

18.09.2013

Aufstieg und Fall einer hannoverschen Firma: Appel erfand einst das Wort „Feinkost“ – jetzt hat die Urenkelin des Firmengründers die Geschichte des Traditionsbetriebes erforscht.

Simon Benne 06.09.2013
Aus der Stadt

Dreharbeiten in Hannover - Krümelgate goes Japan

Es wird nicht ruhig um den Leibnizkeks: Aus dem kuriosen Krimi um den entführten goldenen Bahlsen-Keks macht ein japanischer Sender eine zweistündige Fernsehshow.

28.08.2013
Aus der Stadt

Leibnizkeks als Schmuckstück - Eine Kette
 für den Keks

Der Designer Ulrich Neuhaus gestaltet den Leibnizkeks als Schmuckstück. Die Keksklau-Geschichte um Krümelmonster hat den Bildhauer inspiriert.

15.08.2013

Der Aufstieg von Höft & Wessel war rasant. Die Übernahme des britischen Parkscheinautomatenbauers Metric markierte den Anfang des Abstiegs. Die Talfahrt dauerte ein Jahrzehnt. Jjetzt wollen die Gläubiger die Gründer aus dem Unternehmen drängen.

Jens Heitmann 17.07.2013
Niedersachsen

Unternehmensumbau bei Höft & Wessel - Harte Einschnitte für Belegschaft erwartet

Der überschuldete Automatenhersteller Höft & Wessel plant für seinen Unternehmensumbau auch harte Einschnitte bei der Belegschaft. Die gut 400 Mitarbeiter des hannoverschen Betriebs müssen sich auf Jobverluste, unbezahlte Mehrarbeit und Kürzungen beim Einkommen einstellen.

18.07.2013
Aus der Stadt

Leibniz-Keks hängt wieder an seinem Platz - Ein sicheres Plätzchen

Der vergoldete Leibniz-Keks ist zurück an seinem angestammten Platz: Seit Donnerstagmittag hängt er wieder zwischen den Bretzelmännern an der Fassade des Bahlsen-Gebäudes an der Podbielskistraße.

11.07.2013

Lange wurde er vermisst, heute kehrt er wieder an seinen angestammten Platz zurück: Der Leibniz-Keks wird wieder aufgehängt. Die Stadt Hannover stellt zudem die Ergebnisse der zweiten Bürgerbefragung vor. HAZ.de hält Sie auf dem Laufenden.

11.07.2013
Aus der Stadt

Bahlsen-Keks wird restauriert - Kur für den Keks

Erst hing er Jahre bei Wind und Wetter am Firmengebäude von Bahlsen in der List, dann wurde der goldene Leibniz-Keks auch noch vom Krümelmonster entführt. Nach den ganzen Strapazen ist es entschieden: Der Keks braucht eine Kur. Die bekommt er bei Sonja Toeppe in Worpswede.

27.06.2013

Im Bahlsen-Werk in Barsinghausen ist am Freitagmittag ein Feuer ausgebrochen. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Teil einer Backstraße in Brand geraten. Bevor die Feuerwehr angekommen war, hatten Werksmitarbeiter den Brand bereits gelöscht.

14.06.2013
Aus der Stadt

Goldener Leibniz-Keks kommt im Juli zurück - Vorsicht, Kamera!

Bahlsen will den vom Krümelmonster gestohlenen Leibniz-Keks bald wieder aufhängen. Damit das goldene Wahrzeichen nicht erneut verschwindet, will Firmenchef Werner Bahlsen den Keks möglicherweise überwachen lassen.

Tobias Morchner 10.06.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20