Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 6° stark bewölkt
Thema Bahlsen

Bahlsen

Anzeige

Alle Artikel zu Bahlsen

Das hannoversche Familienunternehmen will seine Struktur verschlanken und sich auf weniger Märkte konzentrieren. Damit ist ein Stellenabbau verbunden – vor allem in Deutschland.

29.04.2021

Bahlsen will mit Innovationen mehr Kunden gewinnen. In den vergangenen Jahren ist den Produktentwicklern nicht mehr viel eingefallen, was bei Kunden und Einzelhändlern für ein frischeres Image hätte sorgen können, meint Jens Heitmann.

29.04.2021

Die Behörden ächzen unter der Arbeitslast durch die Corona-Pandemie, unter anderem bei der Kontaktverfolgung. Der Dienstleister Noeine hat eine Software entwickelt, die helfen könnte – aber in Deutschland besteht kein Interesse. In Finnland läuft das Programm erfolgreich.

13.03.2021

Der hannoversche Kekshersteller Bahlsen will schneller Produkte entwickeln und stärker jüngere Kunden ansprechen. Für die neue Strategie holt das Unternehmen auch neue Manager an Bord.

08.12.2020

Barsinghausen profitiert weiterhin von hohen Zuschüssen von Bund und Land für die Sanierung in der Nordstadt. Für den Spielplatzbau im neuen Stadtteilpark gibt es nun auch eine Zuwendung der Region.

02.12.2020

Die Stadt Barsinghausen möchte die erfolgreichen Förderprogramme zur Stadtsanierung in der City und der Nordstadt fortsetzen. Stimmt das Land zu, könnten so allein in der City in den nächsten Jahren weitere 9 Millionen Euro investiert werden.

04.11.2020

Fünf Kandidaten treten bei der Bürgermeisterwahl am 1. November in Barsinghausen an. Roland Zieseniß geht für die CDU ins Rennen. Wir haben den 39-Jährigen zu Hause in Nordgoltern besucht.

27.10.2020

Etwa alle 30 Jahre baut Continental eine neue Zentrale in Hannover. Über das erste Bauwerk, den Prachtbau des Stararchitekten Peter Behrens an der Vahrenwalder Straße, hat Architekturprofessor Markus Jager jetzt ein Buch herausgebracht.

29.09.2020

Im Zuge der Black-Lives-Matter-Bewegung wurden vielerorts Produkte oder auch Klubnamen als rassistisch eingestuft und umbenannt. Auch die bekannte Reismarke Uncle Ben’s wird im kommenden Jahr so nicht mehr in den Supermärkten zu finden sein. Doch dies ist längst nicht der einzige Fall.

25.09.2020

In der Barsinghäuser Nordstadt haben die Bauarbeiten für eine weitere Kinderbetreuungseinrichtung begonnen. Im integrativen Kindergarten Gänsefüßchen ist nach der Fertigstellung Platz für 68 Kinder. Im Spätsommer 2021 soll die Einrichtung den Betrieb aufnehmen.

07.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21 22