Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Bahlsen

Bahlsen

Anzeige

Alle Artikel zu Bahlsen

Im Podbi-Park in der List herrscht Stillstand. Die Ladeninhaber sehen die Schuld dafür beim derzeitigen Eigentümer und hoffen, dass das Gebäude bei der anstehenden Zwangsversteigerung im Dezember einen neuen Besitzer findet.

Christian Link 04.11.2012

Eins der schönsten Geschäftshäuser der List kommt in Kürze unter den Hammer. Der Podbi-Park, im Jugendstil gehaltene Büro- und Ladenpassage in der ehemaligen Bahlsen-Verwaltung, wird zwangsversteigert.

Christian Link 25.10.2012

Ein schlichtes graues Schild mit der Aufschrift „Collection Regard “ weist auf die privaten Schauräume des Kunstsammlers Marc Barbey in der Steinstraße in Berlin-Mitte hin. In dem mit dänischen Designermöbeln aus den fünfziger und sechziger Jahren schick als eine Art Salon eingerichteten Showroom ist zur Zeit eine Hommage an eine der frühesten Fotogalerien Europas zu sehen: die hannoversche Spectrum Photogalerie.

25.10.2012

Zimtsterne, Contessa-Lebkuchen, Akora-Herzen: Diese Klassiker zum Weihnachtsfest verschicken die Mitarbeiter des Bahlsen Logistikzentrums jetzt zum letzten Mal. Das Aus des Saisongeschäfts soll aber zu keinem Stellenabbau führen.

Antje Bismark 23.10.2012

Baufirmen nehmen zurzeit zweistellige Millionenbeträge in die Hand, um in Bemerode, Kirchrode und Anderten neue Wohnhäuser zu errichten. Die Investition lohnt sich: Die südöstlichen Stadtteile sind bei zukünftigen Haus- und Wohnungseigentümern extrem beliebt. Am Seelhorster Garten in Bemerode sind sogar schon alle Wohnflächen vergriffen.

Christian Link 15.09.2012

Die „Fokussierung auf das Kerngeschäft“ ist eine Managementfloskel, die fast schon aus der Mode gekommen ist. Kein Wunder – weil viele Unternehmen diesen Schritt schon hinter sich haben.

Lars Ruzic 27.07.2012

 Der Kekskonzern Bahlsen bricht mit einer jahrzehntelangen Tradition. Im kommenden Jahr wollen die Hannoveraner in Deutschland die Produktion von Herbst- und Weihnachtsgebäck einstellen.

Lars Ruzic 30.07.2012

Im beginnenden Wahlkampf zieht OB Stephan Weil wie zum Kennenlernen lässig durch Hannover. Derweil sucht die Union vor allem nach einem: Kratzern am Image des Kandidaten.

Gunnar Menkens 27.07.2012

Bereits zum fünften Mal präsentierten sich am Wochenende in der Mercedes-Benz-Niederlassung an der Podbielskistraße Unternehmen. Gut 9000 Jugendliche informieren sich auf der Jobmesse über Ausbildung, Studienangebote und Karrierechancen.

03.06.2012

Ab dem kommenden Jahr könnten überlange Lastwagen, sogenannte Gigaliner, auch auf Garbsener Straßen fahren. Niedersachsen beteiligt sich an einem Modellversuch des Bundes dazu.

Sven Sokoll 26.10.2011

Das Bahlsen-Werk wird runderneuert: Die alten Silotürme mit dem Bahlsen-Schriftzug, die den Menschen in Barsinghausen in der Region Hannover jahrzehntelang schon von Weitem ihren Heimweg wiesen, müssen weichen – ebenso wie das alte werkseigene Wohnheim.

Lars Ruzic 22.04.2011

Die Keksfabrik Bahlsen wird eines ihrer erfolgreichsten Produkte künftig auch in Barsinghausen herstellen: Der Keksriegel Pick up soll voraussichtlich Anfang 2012 auf einer neuen Produktionsstraße im größten Bahlsen-Werk produziert werden.

09.04.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21