Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Bahlsen

Bahlsen

Anzeige

Alle Artikel zu Bahlsen

Die Keksfabrik Bahlsen wird eines ihrer erfolgreichsten Produkte künftig auch in Barsinghausen herstellen: Der Keksriegel Pick up soll voraussichtlich Anfang 2012 auf einer neuen Produktionsstraße im größten Bahlsen-Werk produziert werden.

09.04.2011

Seit 25 Jahren ist der Arbeitskreis Stadtteilgeschichte der Vergangenheit der List auf der Spur. Den Anstoß gaben einst die Studenten des Historischen Seminars der Universität Hannover und ihr Professor Carl-Hans Hauptmeyer. Die Geschichte der List wollten sie gemeinsam mit Bürgern aus dem Stadtteil erkunden.

11.03.2011

Eigentlich wollten sie nur ein paar Jahre bleiben. Doch dann haben sie das Land verändert – und das Land sie. Jetzt erzählt das Historische Museum die Geschichte von Hannovers „Gastarbeitern“.

Simon Benne 31.01.2011

Der erste deutsche 3-D-Trickfilm „Konferenz der Tiere“ kommt aus Hannover: Regisseur Holger Tappe spricht im Interview über Effekte, „Avatar“ und Erdmännchen. Der Film startet am Donnerstag im Kino.

02.10.2010

Auf der Wiese tut sich was: Der Bauboom in Bemerode und Kirchrode ist ungebremst. Die Vermarktung des Seelhorster Gartens lief zwar schleppend an - doch nun wächst das Wohngebiet in bester Lage und direkter Waldnähe unaufhaltsam.

Susanne Hildebrandt- Heene 23.09.2010

Bei einem Feuer in der Fabrik des Traditionsunternehmens Bahlsen in Barsinghausen sind am Freitag 100 Kilogramm Butterkekse verbrannt. Die Feuerwehr löste Großalarm aus. Die Produktion in der Keksfabrik musste wegen des Einsatzes fünf Stunden lang gestoppt werden.

21.08.2010

Die Umbauarbeiten im Barsinghäuser Bahlsen-Werk kommen zügig voran. Das Unternehmen wird sogar deutlich mehr als die ursprünglich angepeilten 40 Millionen Euro investieren, weil zusätzlich eine aufwendige Anlage für ein neues Keksprodukt aufgebaut wird.

Andreas Kannegießer 04.06.2010

Deutschlands führender Kekskonzern Bahlsen ist mit seinen Preiserhöhungen mitten in die Wirtschaftskrise und einen rückläufigen Süßgebäckmarkt gerauscht. Die Folge sind Einbußen bei Tonnage, Umsatz und Marktanteilen.

Lars Ruzic 22.01.2010

Das Schuhhaus Gisy in Hannover ist nicht mehr in den Händen der Gründerfamilie – ihr Geist ist aber auch nach 75 Jahren noch spürbar.

Dany Schrader 07.12.2009

Die Stadt Barsinghausen erhält noch in diesem Jahr unerwartet rund 1,53 Millionen Euro an Investitionszuschüssen für das Innenstadtsanierungsprogramm und das zweite Sanierungsvorhaben „Soziale Stadt“.

17.11.2009

Die Pioniere von einst haben längst viele Anhänger gefunden – dennoch ringen Naturkostläden noch immer um Kunden.

Dany Schrader 14.10.2009

Eine Erweiterung des Sanierungsgebiets Soziale Stadt im Bereich Goethestraße/Bahlsen ist aus Sicht der beteiligten Experten weder sinnvoll noch möglich. Die Firma BauBeCon als Sanierungsträger betont in einer Stellungnahme, dass das Förderprogramm vor allem auf die Firma Bahlsen ausgerichtet sei.

28.08.2009
1 ... 20 21 22