Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Bahlsen

Bahlsen

Anzeige

Alle Artikel zu Bahlsen

Im Zuge der Black-Lives-Matter-Bewegung wurden vielerorts Produkte oder auch Klubnamen als rassistisch eingestuft und umbenannt. Auch die bekannte Reismarke Uncle Ben’s wird im kommenden Jahr so nicht mehr in den Supermärkten zu finden sein. Doch dies ist längst nicht der einzige Fall.

25.09.2020

In der Barsinghäuser Nordstadt haben die Bauarbeiten für eine weitere Kinderbetreuungseinrichtung begonnen. Im integrativen Kindergarten Gänsefüßchen ist nach der Fertigstellung Platz für 68 Kinder. Im Spätsommer 2021 soll die Einrichtung den Betrieb aufnehmen.

07.09.2020

Zentral in Hannover gelegen und gleichzeitig ein Ort am Waldrand: Das ist die List. Bei einer geführten Stadtteiltour gibt es einiges zu entdecken. Wir haben die Führung begleitet.

06.09.2020

Die deutschen Hersteller von Keks- und Backwaren bekommen die von den USA verhängten Strafzölle für ihre Produkte immer stärker zu spüren. „Die Zölle haben eine Erhöhung unserer Preise auf dem US-Markt zur Folge“, klagt Bahlsen in Hannover. Das sei ein Nachteil im Wettbewerb.

04.09.2020

Prächtige Gründerzeithäuser, Straßenkunst und die Überbleibsel des früheren Industriegebiets prägen Hannovers Nordstadt bis heute. Wer will, kann den vielfältigen Charakter des Studentenviertels nun bei einer geführten Stadtteiltour erkunden. Wir haben den Test gemacht.

17.08.2020

Die Region Hannover steckt voller Zeugen ihrer Industriekultur – abseits von Bahlsen, Hanomag und Conti. In unserem Ausflugstipp stellen wir Ihnen die Rundtour „Schiffe, Schienen, Schächte“ von Anderten über Lehrte und Sehnde vor, ausgearbeitet von der Region Hannover.

11.08.2020

Das Unternehmen Bahlsen aus Hannover hat einen Mitarbeiter nach einem Skiurlaub in Südtirol im März nicht an seinen Arbeitsplatz gelassen, um die Kollegen vor einer Infektion zu schützen. Der Mann will jetzt das Gehalt zurückbekommen, das die Firma in der Zeit einbehalten hat.

09.07.2020

Auch Fußgänger kommen jetzt sicher ins neue Gewerbegebiet Calenberger Kreisel in Barsinghausen: Die neue Ampel an der Zufahrt ist in Betrieb. Der Baumarkt BBM hat dort gerade eröffnet. Inzwischen tut sich aber auch auf den anderen Grundstücken einiges.

01.07.2020

Zur weiteren Entwicklung des städtebaulichen Fördergebiets in der Barsinghäuser Nordstadt gibt das Land Barsinghausen in diesem Jahr einen Zuschuss von 518.000 Euro. Die Stadt finanziert damit unter anderem eine Verkehrsberuhigung der Nordstadt.

16.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10