Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema Bahlsen

Bahlsen

Anzeige

Alle Artikel zu Bahlsen

Verena Bahlsen und Laura Jaspers suchen mit ihrem Start-up Hermann’s Innovationen für die Food-Branche.

18.09.2017

Marken-Krach in Hannover: Bahlsen stört sich am "Leibniz-Shop" der Universität. Nun hat der Konzern sogar Klage gegen die Hochschule eingereicht.

15.09.2017

Hohe Nachfrage nach Gebäck aus dem Barsinghäuser Bahlsen-Werk: Der Standort wächst wieder. Nach den Worten von Werksleiter Karl Reichstein will das Unternehmen in den Standort Barsinghausen investieren - und hier sogar ein neues Produkt herstellen lassen. Was das sein wird, wollte Reichstein allerdings noch nicht verraten.

27.08.2017
Deutschland / Welt

Familienministerin Katarina Barley - Harte Kritik an Forderung nach Frauenquote

Familienministerin Katarina Barley (SPD) will auf absehbare Zeit eine stärkere Beteiligung von Frauen in Unternehmensvorständen. Dabei schreckt sie offenbar auch vor einer gesetzlichen Regelung nicht zurück. Niedersächsische Wirtschaftsverbände reagieren empört.

17.08.2017
Niedersachsen

Interview mit Verena Bahlsen und Laura Jaspers - „Wir sind Bahlsens kleiner Außenposten“

Verena Bahlsen und Laura Jaspers suchen Innovationen bei Nahrungsmitteln. Mit ihrem Start-up Hermanns wollen sie Industrie, Handel, Forscher und Verbraucher zusammenbringen. Dabei wird deutlich, es geht ihnen nicht um Kekse, sondern um die Neuerfindung des "Food-Systems". 

14.08.2017

Im Sanierungsgebiet Goetheschule/Bahlsen soll Platz für die Betreuung von bis zu 68 Kindern geschaffen werden - wenn das 2,2 Millionen Euro teure Projekt mit bis zu 90 Prozent gefördert wird. Der Rat hat am Montagabend eine entsprechende Ergänzung im städtebaulichen Rahmenplan einstimmig beschlossen.

11.08.2017

Die Aufregung über die große Reise ist Björn Hammling auf den ersten Blick nicht anzumerken. Der 26-Jährige wirkt gelassen, wenn er über seinen neuen Job in China spricht – etwa 8000 Kilometer von Hannover entfernt. In der Großstadt Changde wird er im Fitnessbereich arbeiten, wie sonst auch.

26.07.2017
Niedersachsen

Rezept für ganz Europa vereinheitlicht - Bahlsen-Kekse jetzt überall mit echter Butter

Der Kekskonzern Bahlsen stellt seine Butterkekse jetzt auch für Osteuropa nach deutschem Rezept her - also ausschließlich mit Butter und ohne Palmöl. Damit werde die Rezeptur aller Produkte – sofern dies nicht schon der Fall war – in ganz Europa vereinheitlicht, teilte das Unternehmen am Freitag mit. 

21.07.2017
Aus der Stadt

Sanitär- und Elektrogroßhandel in der Nordstadt - Das Traditionshaus Bumke verlässt die City

Trotz vieler Probleme hat sich der Sanitär- und Elektrogroßhandel Bumke bis heute in zentraler Lage der Nordstadt gehalten. 120 Mitarbeiter arbeiten dort unter erschwerten Bedingungen – jetzt verspricht ein Umzug Modernisierung.

Bärbel Hilbig 20.07.2017

Die stadtnahe Rennbahn prägte die 150-jährige Geschichte des Hannoverschen Rennvereins

03.07.2017

Draußen haben die Leute Lust auf Eis - drinnen duftet es nach Weihnachten: Bahlsen hat im Werk Barsinghausen schon mit der Produktion von Lebkuchen begonnen.

15.06.2017

Nächster Schritt auf dem Weg zur Gestaltung eines neuen Stadtteilparkes am nördlichen Ortsrand Barsinghausens zwischen Wilhelm-Busch-Straße und der Keksfabrik Bahlsen: Beim deutschlandweiten "Tag der Städtebauförderung" am Sonnabend, 13. Mai, will die Stadt Barsinghausen weitere Ideen und Vorschläge für das Projekt sammeln.

08.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10