Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Baustellenatlas

Baustellenatlas

Anzeige

Alle Artikel zu Baustellenatlas

Baustelle an Baustelle – so fühlt sich eine Fahrt über die Autobahn 7 in Südniedersachsen seit drei Jahren an. Der Ausbau von vier auf sechs Spuren ist langwierig. Jetzt ist ein weiteres fünf Kilometer langes Teilstück fertig geworden.

01.07.2020

Was sonst sechs Wochen dauert, hat in vier Tagen geklappt: Ein gut 3,6 Kilometer langes Teilstück der A2 zwischen Kreuz Hannover-Buchholz und Bothfeld ist an einem langen Wochenende saniert worden. Die Autobahn ist seit 11 Uhr wieder frei – und damit eine Stunde früher als geplant. In Kürze ändert sich auch die Vorfahrtsregelung an Hannovers Schnellwegkreiseln wieder. Lesen Sie hier alle Details zu dem Bauexperiment.

24.05.2020

Nach den Bauarbeiten ist voraussichtlich vor den Bauarbeiten: Wenn die Baustelle auf der A7 Geschichte ist, muss die L 190 in der Wedemark komplett saniert werden. Dann soll auch die Kreuzung in Schlage-Ickhorst umgebaut werden.

15.11.2019

Immer wieder Baustellen auf der A2, die zu Staus und schweren Unfällen führen: Seit 2017 bemüht sich eine A2-Beauftragte, dass der Verkehrsfluss weniger stark beeinträchtigt wird. Was sind ihre Rezepte gegen ständige Staus und Unfälle?

16.09.2019

Der Saisonauftakt auf der Pferderennbahn an der Neuen Bult gerät dieses Mal etwas anders: Neben der Baustelle an der Autobahnabfahrt Bothfeld zwingt eine Kooperation mit Frankreich zu neuen Plänen.

22.04.2019

Baustellen schneller abarbeiten, weniger Fahrspuren sperren: Hilft das gegen schwere Unfälle auf Autobahnen wie der A2? „Ein bisschen mehr Wirkung hätte ich mir erhofft“, sagt Niedersachsens Innenminister Pistorius.

28.03.2019

Streckenbau, Streckenverlängerung, Hochbahnsteige und Gleiserneuerung – im Herbst gibt es viel für die Stadtbahn-Linien 1 bis 17 zu tun. Hier ein Überblick über die großen Baustellen.

27.10.2018

Nach monatelanger Baustelle haben die Autofahrer auf der A 2 zwischen Hämelerwald und Hannover wieder freie Fahrt. Doch zum Ärger vieler Verkehrsteilnehmer gilt auf der frisch sanierten Strecke weiter eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h. Warum eigentlich?

14.10.2018

Die Baustelle auf der Autobahn 2 zwischen Hannover-Bothfeld und dem Kreuz West dauert noch einmal länger als geplant. Nach der ersten Verzögerung rechnen die Planer nun mit der Freigabe Mitte November. Grund dafür war die Blindgängersuche im Baustellenbereich.

11.10.2018

Tausende Unfälle auf der Autobahn 2 fordern jedes Jahr Todesopfer und sorgen für erhebliche Einschränkungen. Mit zahlreichen Maßnahmen wollen die Bundesländer die empfindliche Strecke nun sicherer machen.

12.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige