Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Bemerode

Bemerode

Alle Artikel zu Bemerode

Der Standort steht fest, aber der Streit ums 18. Gymnasium ist längst nicht vorbei. Sollen Grundschule und Gesamtschule am Kronsberg enger zusammenarbeiten, damit mehr Schüler an der IGS bleiben? CDU und Eltern warnen vor einer neuen Front.

22.08.2019

Am Sonnabend werden in der Region rund 11.000 Kinder eingeschult. Im ganzen Land freuen sich 73.000 Erstklässler auf ihren großen Tag. Die HAZ erklärt den Weg, den ein Schulkind in Hannover in den nächsten Jahren geht. Es warten viele Entscheidungen – aber vor allem viele Möglichkeiten.

16.08.2019

Die Feuerwehr Hannover ist am Montag zu einem Gasleck im Stadtteil Bemerode gerufen worden. Ein Minibagger hatte den Hausanschluss bei Arbeiten auf einem Privatgelände getroffen. Zwei Löschzüge, die ABC-Gefahrenabweg und Enercity waren im Einsatz.

12.08.2019

Christine Baumgart hat vielen Kindern Deutsch beigebracht. Die langjährige Leiterin der Grundschule Am Sandberge in Hannover-Bemerode, die im vergangenen Sommer in den Ruhestand gegangen ist, findet: Sprachförderung gehört in die Schulen. Das derzeitige Modell des Landes hält sie für eine „Mogelpackung“.

08.08.2019

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Hannover einen wegen Raubes gesuchten Mann festgenommen. Kurz darauf zeigte der Drogenabhängige Entzugserscheinungen und attackierte die Beamten. Er musste die Nacht zu Donnerstag auf der Intensivstation eines Krankenhauses verbringen.

01.08.2019

Wegen einer liegengeblieben Stadtbahn auf der Linie 6 ist ein Teil der Strecke in Hannover-Bemerode gesperrt worden. Die Üstra musste das Fahrzeug abschleppen, in der Zwischenzeit wurde vom Bünteweg bis zum Kronsberg ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Seit 15.15 Uhr fahren die Bahnen wieder.

23.07.2019

Weil am Annastift in Hannover gut 400 neue Reihenhäuser und Wohnungen entstehen, sind die Brunnen der benachbarten Kleingärtner in Bemerode trocken. Doch jetzt wurde eine innovative Lösung entwickelt.

21.07.2019

Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag zu einem Brand im ehemaligen Expo-Pavillon von Litauen ausgerückt. In dem Gebäude waren Dämmstoffe und Verkleidungen aus unbekannter Ursache in Brand geraten.

17.07.2019

Familie Huhndorf aus Hainholz hat ihr Auto abgeschafft und fährt seit zwei Jahren nur noch mit Lastenrädern. Das funktioniert so gut, dass sie ihre Entscheidung nicht bereut. Die HAZ hat die Hebamme Susanne Huhndorf auf einer Tagestour begleitet.

17.07.2019

In Hannover-Bemerode ist am Sonnabendnachmittag ein Carport komplett abgebrannt. Ein 46-jähriger Bewohner des angrenzenden Reihenhauses wurde verletzt – zurzeit ist noch unklar, ob er für den Ausbruch des Feuers mitverantwortlich war.

13.07.2019

In einer Tiefgarage am Kattenbrookstrift (Bemerode) ist am Freitagabend ein Auto in Brand geraten. Weil sich giftige Gase bildeten, musste das Gebäude aufwendig entraucht werden.

29.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10