Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema Bemerode

Bemerode

Anzeige

Alle Artikel zu Bemerode

Bauarbeiter haben im Mauerwerk des ehemaligen Hotels Kronsberger Hof eine Zeitkapsel aus dem Jahr 1988 entdeckt – ein Zeitzeuge hatte sie zur richtigen Stelle geführt. Nun hat die Stadt Hannover den Inhalt der Kapsel an den damaligen Bauherrn und Hotelier Karl Krull übergeben.

01.01.2021

Er liebte sie 55 Jahre. Und sie ihn. Heiligabend 2019 starb Dorothea – an einem Tag, der für fast alle Menschen ein Tag der Freude ist, nicht aber für ihren Witwer Norbert. Über einen stillen Abschied, den Tod – und die Kraft zum Weiterleben.

27.12.2020

Die Stadtteilpolitiker des Bezirksrats Linden-Limmer sind unzufrieden mit dem bisherigen Zeitplan für ein neues Gebäude der IGS Linden. Sie wollen nicht bis 2030 warten.

20.12.2020

Jetzt ist es besiegelt: Das Mittelalterlokal Excalibur in Hannover muss schließen. Die Stadt moniert Mängel beim Brandschutz. Der Wirt plant bereits den Umzug an einen anderen Ort.

22.11.2020

Die SPD fordert zwei neue Gesamtschulen für Hannover. Zudem soll die Stadt nach ihrem Willen bald nur noch zwei Schulformen vorhalten, nämlich IGS und Gymnasium.

22.11.2020

Das frühere Hotel im Stadtteil Bemerode wird jetzt entkernt und bald ganz abgerissen. An seiner Stelle soll ab Dezember 2021 ein innovatives Wohnprojekt für Studenten, Senioren und alleinstehende Frauen entstehen – die „Kronsberger Höfe“.

18.11.2020

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft - Mord in Bemerode: Ehefrau bestreitet weiterhin die Tat

Gut drei Wochen nach dem mutmaßlichen Mord an einem 48-jährigen Familienvater in Hannover-Bemerode bestreitet die 47-jährige Tatverdächtige weiterhin, ihren Mann erstochen zu haben.

10.11.2020

Einen Tag, nachdem in Hannover-Bemerode ein Mann erstochen aufgefunden wurde, hat die Polizei die 47-jährige Ehefrau vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, ein Gericht prüft den Haftantrag.

22.10.2020

Die Polizei ist seit Mittwochmittag in Hannover-Bemerode wegen eines Tötungsdeliktes im Einsatz. Angehörige hatten den Mann in seiner Wohnung gefunden. Die Obduktion ergab: Eugen S. wurde wohl erstochen.

21.10.2020

Dem Mittelalterlokal Excalibur in Hannover droht die Schließung. Jetzt hat die Stadt dem Wirt eine Galgenfrist gewährt. Dieser kämpft mit einer Onlinepetition gegen das Aus für seine Kultkneipe in Bemerode.

10.10.2020

Berichte über kriminelle Jugendliche verunsichern die Menschen in Bemerode. Politik und Polizei Hannover mahnen zu Besonnenheit – und Sozialarbeiter fordern mehr Angebote für junge Menschen.

30.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10