Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Thema Bemerode

Bemerode

Alle Artikel zu Bemerode

In Hannover-Bemerode ist am Sonnabendnachmittag ein Carport komplett abgebrannt. Ein 46-jähriger Bewohner des angrenzenden Reihenhauses wurde verletzt – zurzeit ist noch unklar, ob er für den Ausbruch des Feuers mitverantwortlich war.

13.07.2019

In einer Tiefgarage am Kattenbrookstrift (Bemerode) ist am Freitagabend ein Auto in Brand geraten. Weil sich giftige Gase bildeten, musste das Gebäude aufwendig entraucht werden.

29.06.2019

6:0 in Mellendorf, 6:1 in Bemerode. 4.000 Zuschauer schauten dem Zweitligisten Hannover 96 in den ersten beiden Testspielen zu. Die Fans sahen Gutes und Kritisches, Tore und vergebene Chancen. Wir fassen die ersten zwölf Erkenntnisse nach den ersten zwölf Toren zusammen.

24.06.2019

Wolfgang Rosenbusch, seit mehr als zehn Jahren als Vorsitzender des Schwurgerichts Hannover, geht in den Ruhestand. Aufsehenerregende Prozesse leitete er viele – und stand oft unter großem Druck der Öffentlichkeit. Der 65-Jährige spricht über respektlose Angeklagte, die Gefährdung von Richtern, Fehlurteile und Mord als männertypisches Delikt.

21.06.2019

Das Neubaugebiet Kronsberg-Süd ragt mit einem Zipfel nach Mittelfeld hinein – doch der Vorschlag von Die Partei und FDP, das Areal komplett dem Bezirk Kirchrode-Bemerode-Wülferode zuzuschlagen, scheitert an SPD und CDU.

13.06.2019

Insgesamt 450 Kinder der Grundschule am Sandberge und des TSV Bemerode nehmen am Bewegungspass teil. Für jeden Weg, den die Mädchen und Jungen zur Schule oder zum Kindergarten zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad zurücklegen, werden sie belohnt.

11.06.2019

Bei einem Unfall am Sonnabendmorgen in Bemerode sind alle drei Insassen eines Mercedes E 220 schwer verletzt worden. Der Wagen war frontal gegen einen Baum geprallt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 23-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand.

10.06.2019

Braucht Hannover eine zwölfte IGS? Grüne und FDP sind sich mit der SPD einig, dass eine weitere Schule nötig ist, auch um die Kinder aufzunehmen, die die Gymnasien verlassen müssen. Aber bei der Schulform wollen sie sich noch nicht festlegen.

31.05.2019

Das 18. Gymnasium kommt nach Bemerode. Ein entsprechender Beschluss ist am Mittwochabend im Schulausschuss nach langer Debatte gefallen.

18.05.2019

Im Stadtteil sind die Meinungen zur geplanten neuen Schule und dem Standort Am Sandberge sehr gespalten. Jetzt äußern sich Stadtteilpolitiker und Schulleitung in einer Umfrage.

06.05.2019

Das Lastenrad steht ab sofort am Rückenfitness-Zentrum bereit. Das Angebot war in Kirchrode auf Probe gestartet.

28.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10