Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Bemerode

Bemerode

Anzeige

Alle Artikel zu Bemerode

Mindestens zwei Interessenten haben bereits das Impfstoff-Forschungszentrum von Boehringer in Hannover-Kirchrode besichtigt. Das Unternehmen schließt den Standort zum Jahresende. Derweil haben die Sozialplanverhandlungen für die Mitarbeiter begonnen.

06.07.2020

Auf einem Grundstück an der Brabeckstraße im hannoverschen Stadtteil Bemerode soll ein neues Ärztehaus inklusive Seniorenwohnungen entstehen. Einen entsprechenden Bebauungsplan hat Stadtplaner Matthias Fabich jetzt präsentiert. Einige Fragen sind allerdings noch offen.

05.07.2020

Boehringer entwickelt noch bis Ende des Jahres in Kirchrode Impfstoffe für Schweine und Hühner. Dafür müssen rund 2000 Versuchstiere im Jahr ihr Leben lassen. Die Kadaver werden in Lauge aufgelöst und entsorgt.

18.06.2020

Die Polizei sucht Zeugen eines Angriffs auf eine 58 Jahre alte Frau, der sich bereits am frühen Morgen des 17. Mai in Hannover-Bemerode ereignet hat. Ein bislang unbekannter Täter hatte sein Opfer geschlagen und getreten und war dann geflüchtet.

10.06.2020

Eine 75-jährige Radfahrerin ist am Mittwoch in Hannover bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein junger Mann erfasste die Frau mit seinem Audi, als er in Bemerode auf die Brabeckstraße abbiegen wollte. Die Seniorin musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

10.06.2020

Die 61 Poller an der Ecke Alte Bemeroder Straße/Brabeckstraße in Bemerode sind Geschichte. Die Stadt Hannover ließ die Pfosten nach Beschwerden von Anwohnern und Politikern wieder entfernen – dabei hatte sie die Poller erst vor Kurzem aufstellen lassen, weil sich die Beschwerden über Falschparker gehäuft hatten.

08.06.2020

Ein bislang unbekannter Mann hat in Hannover-Bemerode einer 97-jährigen Frau während eines Gesprächs die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls – und sucht Zeugen.

19.05.2020

„Ohne ihn würde es das Jugendzentrum wahrscheinlich nicht geben“: Das JUZ in Bemerode soll nach dem früheren Bezirksbürgermeister Heinz Boldt benannt werden. Wie genau aber der Jugendtreff dann heißen soll, darüber gibt es Diskussionen.

17.05.2020

Nähen im Akkord: Eine Sozialarbeiterin der Grundschule am Sandberge in Bemerode hat für die Kinder Hunderte Masken genäht. Wenn sie einmal fertig ist, werden es wohl bis zu 500 Sets mit jeweils zwei Masken sein.

13.05.2020

„Diese Baumaßnahme ist nicht zu verantworten“: Anwohner kritisieren die Neugestaltung der Brabeckstraße in Bemerode – an der Kreuzung Höhe Anecampstraße seien Radfahrer nun extrem gefährdet. Die Stadtverwaltung widerspricht.

24.04.2020

Die Bundespolizei hat einen 20-jährigen Mann in der Nacht zu Montag am Hauptbahnhof gestellt, nachdem er zuvor eine 22-Jährige während einer Zugfahrt von Braunschweig nach Hannover sexuell belästigt hatte. Es ist nicht das erste Vergehen des Mannes.

20.04.2020

In der Nähe des Restaurants Rembetiko in Bemerode hat Hannovers Stadtverwaltung 61 Poller aufstellen lassen. Die Maßnahme gegen Falschparker sorgt bei Bürgern und im Bezirksrat für Irritationen, weil nun vor allem Fahrradfahrer und Menschen im Rollstuhl vor Probleme gestellt werden.

11.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige