Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Bemerode
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bemerode

Alle Artikel zu Bemerode

Der US-Konzern Apple hat die Oskar-Kämmer-Schule ausgezeichnet. Als zweite Bildungseinrichtung in der Region ist das private Gymnasium jetzt offiziell eine Apple-Schule. Aber was bedeutet das eigentlich?

30.03.2020

In einigen Supermärkten setzen die Mitarbeiter durch, dass Kunden nur in „haushaltsüblichen Mengen“ einkaufen. Das führt dazu, dass an der Kasse teils Packungen von Toilettenpapier, Milch, Nudeln und Mehl zurückgelegt werden müssen. Der Chef der Märkte von Edeka-Wucherpfennig lehnt eine Rationierung dagegen strikt ab.

18.03.2020

Ein bislang unbekannter Täter hat in Hannover-Bemerode mit einer Waffe auf einen Linienbus geschossen. Ein in der Nähe der Einschussstelle sitzender Fahrgast blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

17.03.2020

Er hat den Besten geschlagen – und ist jetzt um 50.000 Euro reicher. Björn Beinhorn aus Hannover, der als Gärtner auf dem Friedhof Engesohde arbeitet, war im Januar als Kandidat in der Fernsehshow „Schlag den Besten“ von Pro7 angetreten. Der 25-Jährige gewann. Wie es dazu kam, berichtet er im Interview.

27.02.2020

„Das ist eine richtige Sauerei“: Der TSV Bemerode soll einen weiteren Kunstrasenplatz erhalten – doch nun kritisieren Anwohner und Grüne die dafür notwendige Rodung eines kleinen Wäldchens scharf. Der Artenschutz sei missachtet, Nistplätze abgeholzt worden. Die Stadtverwaltung widerspricht – mit einer Ausnahme.

24.02.2020

Zur Unterbringung von minderjährigen Flüchtlingen hatte die Verwaltung 2015 ein großzügiges Wohnhaus an Hannovers Heymesstraße gekauft – für 1,6 Millionen Euro. Der Vorgang löste viel Kritik aus. Jetzt will ein Bauträger das Grundstück im Stadtteil Bemerode kaufen. Vermutlich für einen deutlich geringeren Preis.

11.02.2020

Die Polizei Hannover berichtete am Freitag auf Twitter „live und nonstop“ über ihre Einsätze. Von 16 bis 24 Uhr wurde jeder Vorfall im Internet veröffentlicht, dadurch soll die Arbeit der Beamten transparenter werden. In ach Stunden setzte die Polizei insgesamt 130 Tweets ab.

22.02.2019

Auch der Bund für Umwelt- und Naturschutz wendet sich gegen die Pläne, beim TSV Bemerode einen Kunstrasenplatz anzulegen. Der Grund: Auf der Fläche befinde sich ein wertvolles Biotop.

29.01.2020

Beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert haben jetzt rund 160 Kinder und Jugendliche aus der Stadt Hannover ihre anspruchsvollen Interpretationen einer Fachjury vorgestellt. Um die Punkte ging es dabei den wenigsten.

26.01.2020

Petition gegen Neubau des Kunstrasenplatzes beim TSV Bemerode / Mangel an Sportplätzen im Bezirk / Vereinsvorstand: „Zweiter Verein nicht sinnvoll“

20.01.2020

Zahlreiche Kleingärten in Hannover müssen weichen, weil sie als Bauland genutzt werden sollen. Jetzt will die Stadt gegensteuern und am Kronsberg 51 neue Parzellen schaffen. Doch der Boden ist karg und der Schnellweg mit Abgasen nah. Bio-Gemüse werde man wohl nicht ernten können, so die Stadt.

14.01.2020

Die Feuerwehr Hannover ist am Donnerstagabend zu einem Seniorenheim nach Bemerode ausgerückt. Im Zimmer einer 78-Jährigen war eine Häkeldecke in Brand geraten. Die Nachtschwester löschte die Flammen. Die Seniorin blieb unverletzt.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10