Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Bemerode

Bemerode

Alle Artikel zu Bemerode

Beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert haben jetzt rund 160 Kinder und Jugendliche aus der Stadt Hannover ihre anspruchsvollen Interpretationen einer Fachjury vorgestellt. Um die Punkte ging es dabei den wenigsten.

26.01.2020

Petition gegen Neubau des Kunstrasenplatzes beim TSV Bemerode / Mangel an Sportplätzen im Bezirk / Vereinsvorstand: „Zweiter Verein nicht sinnvoll“

20.01.2020

Zahlreiche Kleingärten in Hannover müssen weichen, weil sie als Bauland genutzt werden sollen. Jetzt will die Stadt gegensteuern und am Kronsberg 51 neue Parzellen schaffen. Doch der Boden ist karg und der Schnellweg mit Abgasen nah. Bio-Gemüse werde man wohl nicht ernten können, so die Stadt.

14.01.2020

Die Feuerwehr Hannover ist am Donnerstagabend zu einem Seniorenheim nach Bemerode ausgerückt. Im Zimmer einer 78-Jährigen war eine Häkeldecke in Brand geraten. Die Nachtschwester löschte die Flammen. Die Seniorin blieb unverletzt.

10.01.2020

Die Polizei ermittelt im Fall eines brennenden Autos in Hannover-Bemerode. Eine Anwohnerin hatte am frühen Sonnabend eine lauten Knall gehört und den in Flammen stehenden Audi entdeckt. Der Wagen wurde komplett zerstört, die Ermittler können Brandstiftung nicht ausschließen.

06.01.2020

Bei einer Routinekontrolle sind der Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher aufgefallen. Die 19 und 28 Jahre alten Männer hatten Schmuckstücke und andere Wertgegenstände im Auto.

13.12.2019

Die ersten Kunden sind begeistert: Montagmorgen hat Norddeutschlands erstes Burgergeschäft der US-Kette Five Guys eröffnet. Die HAZ hat den Schnelltest gemacht.

09.12.2019

Die Bündnisgrünen haben mit einem Antrag im Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode eine heftige Debatte ausgelöst. Sie wollen vor dem Baubeginn des neuen Kunstrasenplatzes beim TSV Bemerode das entsprechende Umweltgutachten einsehen. Bis dahin sollte das Bauprojekt nach Meinung der Grünen ausgesetzt werden. Der TSV-Vorstand ist verärgert.

06.12.2019

Der Integrationsbeirat des Stadtbezirks Kirchrode-Bemerode-Wülferode übergibt die Auszeichnung für besondere Integrationsarbeit. Der Kindertreffpunkt erhält ein Preisgeld von 1.000 Euro

03.12.2019

Hannovers Schulen sind so voll wie lange nicht. Um die größte Not zu lindern, stellt die Stadt Container auf, die aber viel länger stehen bleiben als gedacht. Schulleiter fordern den schnellen Neubau einer weiterführenden Schule.

20.11.2019

Anwohner kritisieren angeblich lasche Auflagen der Denkmalschutzbehörde für Wohngebäude in Hannover-Bemerode der Firma Gundlach. Die Behörde habe, so einige Anwohner, hier mit zweierlei Maß gemessen. Die Stadt wiegelt indes ab und sieht keine denkmalschutzrechtliche Verstöße.

18.11.2019

Abgerissene Heizkörper, feuchte Decken und Wände, ein zerstörtes Parkett: Mieter haben ein Haus in Hannover-Bemerode innerhalb von wenigen Jahren zum Sanierungsfall gemacht.

07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10