Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 11° wolkig
Thema Bemerode

Bemerode

Alle Artikel zu Bemerode

Ein verwickeltes Geflecht unterirdischer Leitungen, marode Eisenbahnbrücken, Straßensperrungen und zusätzlicher Schwerlastverkehr, weil der Südschnellweg in Anderten für Lastwagen gesperrt ist - so sieht es derzeit in Kirchrode aus.

16.04.2016

Seit Montag muss sich ein 49 Jahre alter Mann vor dem Landgericht verantworten, der im Streit einen Mann schwer verletzt und anschließend beraubt haben soll. 

Jörn Kießler 21.03.2016

Der Nachbar eines Flüchtlingsheims in Bemerode bringt die Stadt Hannover in Bedrängnis. Die vermutlich 1,6 Millionen teure "Flüchtlingsvilla" darf gar nicht als Unterkunft genutzt werden, da an diesem Standort ein allgemeines Wohngebiet ausgewiesen ist. Ein Nachbar hat nun einen Eilantrag gestellt.

24.03.2016

Ein 14-jähriger Schüler aus Bemerode sitzt seit Montag in Untersuchungshaft. Er soll gemeinsam mit einem Komplizen am Sonnabend zuvor einen 13-Jährigen in Linden-Nord mit einem Teleskopschlagstock angegriffen und ihn ausgeraubt haben.

14.03.2016
Aus der Stadt

Weitere Anträge möglich - Ein Osterfeuer mehr in Hannover

Die Stadt hat bisher 49 Osterfeuer für Karsonnabend genehmigt, eines mehr als im Vorjahr. Allerdings hat sich die Zusammensetzung etwas geändert – und die Zahl kann durchaus noch steigen, denn die Verwaltung nimmt noch Anträge entgegen. Spitzenreiter unter den Stadtteilen ist diesmal Linden. Dort sind allein fünf Osterfeuer registriert.

Conrad von Meding 12.03.2016

Die Stadt hat bisher 49 Osterfeuer für Karsonnabend genehmigt, eines mehr als im Vorjahr. Allerdings hat sich die Zusammensetzung etwas geändert - und die Zahl kann durchaus noch steigen, denn die Verwaltung nimmt noch Anträge entgegen.

Conrad von Meding 11.03.2016

Die Lister Matthäuskirche wird saniert – sie stammt von 1907, 1972 und 2007. Ausnahmsweise fördert sogar der Bund das ungewöhnliche Projekt, dessen Gesamtkosten 620.000 Euro betragen.

Conrad von Meding 07.03.2016

Das Erdgas für Hannovers Südosten nimmt künftig eine Umleitung. Weil die Schnellwegbrücke an der Schleuse Anderten saniert werden muss, wird die darunter hängende Hochdruck-Gastransportleitung abgeklemmt. 

Conrad von Meding 06.03.2016

Ein vermeintliches Stadtteilmagazin für Kirchrode und Bemerode entpuppt sich als rechtspopulistische Zeitschrift. Die Werbekunden Beki und Göing beteuern, dass sie nichts von der politischen Ausrichtung des Blattes wussten.

06.03.2016

Der Streit um die Flüchtlingsunterbringung im IBM-Gebäude in Bemerode schlägt hohe Wellen im Bezirksrat. Eine Online-Petition wird trotz der gescheiterten Anmietung des Komplexes fortgesetzt.

17.02.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20