Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Berlinale

Berlinale

Alle Artikel zu Berlinale

Wacken, Parookaville, Rock am Ring: Auch 2020 hat die Festivalszene wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob Elektro, Rock, Metal oder Alternative – wir stellen die beliebtesten und größten Musikfestivals des Jahres vor.

25.01.2020

Die Dänin Lone Scherfig beobachtet im winterkalten New York „The Kindness of Strangers“ (Kinostart: 12. Dezember) – und liefert ein reichlich überzuckertes Drama ab.

24.01.2020

Frühe Oscars, späte Berlinale und reine Frauensachen: Ein Ausblick aufs Kinojahr 2020, in dem sich der aktuelle James Bond endgültig verabschiedet.

24.01.2020

Die Oscars stehen dieses Jahr früh an. Bereits am 9. Februar werden die Academy Awards verliehen. Zu den Topanwärtern auf den berühmten Filmpreis zählen „Joker“, „1917“, „The Irishman“ und „Once upon a Time in Hollywood“. Alle Nominierten und Kategorien im Überblick.

16.01.2020

Der Franzose Bernard Preynat soll in den 1980er-Jahren Dutzende Kinder sexuell missbraucht haben. Nun hat in Lyon der Prozess gegen den ehemaligen Kleriker begonnen - darin trifft er auch auf zehn seiner Opfer.

15.01.2020

Prominenten Besuch könnte die Berlinale dieses Jahr wieder bekommen: Es wurden Hollywoodstar Johnny Depp („Minamata“) und der Cast der Doku über Politikerin Hillary Clinton eingeladen.

14.01.2020

Eines ist klar: Hinterher wird noch Mathe gepaukt, aber erst mal redet Helena Zengel in Berlin vom Kinodrama „Systemsprenger“. Dann erzählt die Elfjährige, wie sie ihrem Filmpartner Tom Hanks Deutsch beigebracht hat – und vom Autogrammegeben. Mama Anne sitzt neben ihrer elfjährigen Tochter, muss aber gar nicht wirklich helfen.

12.01.2020

In sechs Wochen beginnen die Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Die neue Leitung hält noch manches Detail geheim - eine wichtige Personalie aber hat sie nun verraten.

09.01.2020

Angela Merkel und Till Lindemann haben nicht so viel gemeinsam - im zu Ende gehenden Kulturjahr allerdings sorgten die Kanzlerin und der Rammstein-Sänger beide für mächtig Schlagzeilen in den Feuilletons.

27.12.2019

Im kommenden Jahr feiert die Berlinale ihr 70. Jubiläum: Passend dazu wirbt das neue Duo an der Spitze der Internationalen Filmfestspiele Berlin nun mit einem Plakat ohne großen Bären. Zudem soll es mehrere neue Veranstaltungen geben.

19.12.2019

Die britische Oscar-Gewinnerin Helen Mirren wird von der Berlinale für ihr Lebenswerk geehrt. Sie erhält den Goldenen Ehrenbären der 70. Internationalen Filmfestspiele. Außerdem wird ihr noch eine weitere Ehre zuteil.

04.12.2019

Der Film- und Theaterschauspieler Samuel Finzi wird neuer Moderator der Berlinale-Eröffnungsgala. Er folgt damit der langjährigen Moderatorin Anke Engelke. Finzi selbst bezeichnet seinen neuen Job als „große Ehre“.

28.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10