Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Bernd Althusmann

Bernd Althusmann

Alle Artikel zu Bernd Althusmann

Niedersachsens CDU hat ein Positionspapier zur inneren Sicherheit beschlossen. Darin fordert sie unter anderem eine konsequente Durchsetzung des Rechtsstaats sowie ein hartes Vorgehen gegen Hass- und Clan-Kriminalität. Bei der Klausurtagung ging es außerdem um den Ärztemangel im ländlichen Raum – und die neuen Farben der Partei.

25.01.2020

Die fehlende Reaktion des Wirtschaftsministeriums auf ein Ronnenberger Positionspapier enttäuscht die örtlichen Ratspolitiker. Ein einfacher Gesprächstermin mit der Firma Menke ist den Gegnern der Bauschuttablagerung auf der Kalihalde als Ergebnis der Initiative von Minister Bernd Althusmann zu wenig.

19.01.2020

Kinofans fiebern dem neuen James-Bond-Abenteuer entgegen und auch der Neujahrsempfang des Radiosenders ffn steht unter dem Motto des Filmagenten. 450 Gäste, darunter etliche Prominente, feiern am Donnerstag in der Stiftstraße. ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung blickt optimistisch ins neue Jahr.

16.01.2020

Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) und Umweltminister Olaf Lies (SPD) fordern den Bund auf, bei der Agrarreform „nachzujustieren“. Sie kritisierten eine pauschale Verringerung der Düngung um 20 Prozent. CDU-Landeschef Bernd Althusmann hält das Agrarpaket der Bundesregierung für „nicht akzeptabel“.

16.01.2020

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann setzt sich für einen runden Tisch von künftigen Betreibern und Gegnern einer Bauschutthalde in Ronnenberg ein. Die örtliche Bürgerinitiative beklagt ein mangelndes Entgegenkommen der beteiligten Firmen.

14.01.2020

Gleich nach der SPD-Entscheidung berät die Unionsspitze telefonisch über ihre Strategie. Sie entscheidet sich für demonstrative Gelassenheit. Aber die Anspannung ist zu spüren - und mancher in der CDU hätte wohl gar nichts gegen ein GroKo-Ende.

12.01.2020

Nach der Entscheidung über den SPD-Parteivorsitz bemüht sich die CDU um Gelassenheit. Hinein mischt sich aber Entsetzen über den Erfolg von Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken. In die SPD-Zentrale geht das Signal: Der Koalitionsvertrag wird nicht neu verhandelt.

12.01.2020

Beim Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer hat Präsident Christian Hinsch beklagt, dass Industrie und Auto bisweilen als „Feinde des Menschen“ angesehen würden. Er forderte die Politik zum Bürokratieabbau auf. Ministerpräsident Stephan Weil bestätigte: „Wir müssen schneller werden.“

09.01.2020

Die Opposition und der Steuerzahlerbund fürchten höhere Kosten durch die geplante Clearingstelle. Die Unternehmerverbände sehen die Einrichtung dagegen positiv und fordern, die Bürokratie um 30 Prozent zu reduzieren.

09.01.2020

Nach dem erneuten Rücktritt eines Bürgermeisters wegen Drohanrufen und rechter Hetze fordert Niedersachsens CDU-Landeschef Bernd Althusmann eine Verschärfung des Strafrechts.

08.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10