Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Bernd Althusmann

Bernd Althusmann

Anzeige

Alle Artikel zu Bernd Althusmann

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann will dem kriselnden Einzelhandel nach den Corona-Schließungen mit Sonntagsöffnungen auf die Beine helfen. Ist es wirklich so einfach? HAZ-Leser sind da mehr als skeptisch.

08:31 Uhr

Am Wochenende ist die Debatte um eine Abschaffung der Maskenpflicht im Einzelhandel hochgekocht. Einige Bundesländer sprechen sich dafür aus, andere sind dagegen. Wir geben einen Überblick, welches Land was will.

06.07.2020

Gesundheitsminister Spahn und SPD-Chef Walter-Borjans sind dagegen, einige Bundesländer dafür: Die Debatte um eine Abschaffung der Maskenpflicht im Einzelhandel hat an Fahrt aufgenommen. Das ist auch in der Presse reichlich kommentiert worden - sowohl befürwortend als auch ablehnend. Ein Überblick.

06.07.2020

Seit vielen Wochen gilt: Kunden müssen wegen Corona beim Einkaufen einen Mund-Nase-Schutz tragen. Nun plant Mecklenburg-Vorpommern, die Maskenpflicht in Geschäften abzuschaffen. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann kann sich eine Maskenempfehlung statt einer Pflicht vorstellen, mahnt aber auch zur Vorsicht.

05.07.2020

Wann kann man wieder Hochzeiten in großem Stil feiern, wann Vereinsjubiläen begehen? Das Hotel- und Gaststättengewerbe fordert Planungssicherheit von Niedersachsens Landesregierung. „Wir können Hygiene“, verspricht Dehoga-Landespräsident Detlef Schröder in Hannover. Doch Wirtschaftsminister Bernd Althusmann sagt nichts Konkretes zu.

30.06.2020

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) warnt vor 5000 Insolvenzen durch die Corona-Pandemie – verkaufsoffenen Sonntage könnten dagegen helfen, meint er. Zustimmung für die Pläne kommen aus der Wirtschaft. Doch vor allem die Gewerkschaften wollen Widerstand leisten.

29.06.2020

Die Landesregierung muss wegen der Corona-Krise bereits zum zweiten Mal den Landeshaushalt anpassen: Zusätzlich stehen nun 1,9 Milliarden für die Wirtschaft und 1,1 Milliarden für die Kommunen zur Verfügung. Außerdem rechnet das Land mit einem Steuerausfall in Höhe von 3,4 Milliarden Euro.

23.06.2020

Nach massivem Corona-Ausbruch - Niedersachsen schottet sich ab von Tönnies

Nach einem massiven Corona-Ausbruch in Nordrhein-Westfalen fordern Niedersachsens Ministerpräsident Weil und Minister Althusmann gesündere Arbeitsverhältnisse in der Fleischindustrie.

22.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige