Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Bernd Althusmann
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bernd Althusmann

Alle Artikel zu Bernd Althusmann

Für Selbstständige und kleine Betriebe in Hannover wird die Corona-Krise schnell zur Existenzfrage. Viele warten auf die Finanzspritzen von Stadt, Land und Bund, für die jetzt neue Richtlinien gelten. Wir haben Unternehmer aus der Region nach ihren Erfahrungen mit der Corona-Soforthilfe gefragt.

18:57 Uhr

Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers rechnet mit langfristigen Steuerausfällen durch die Corona-Krise. Einen ersten Fingerzeig könne es bei einer Steuerschätzung im Mai geben.

15:28 Uhr

Bund und Länder machen den Weg frei für die Auszahlung von Zuschüssen für Soloselbstständige, Freiberufler und kleine Firmen. Damit könnten die geplanten Hilfen des Landes noch einmal spürbar erhöht werden, sagte Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU).

29.03.2020

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) forderte Adidas und andere Unternehmen auf, ihr Verhalten schnell zu korrigieren. Auch Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) sprach von einem falschen Signal in einer Krisenzeit.

29.03.2020

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) rechnet mit einem Anstieg der Arbeitslosenzahlen infolge der Corona-Krise. Auf eine genaue Prognose lässt sich Althusmann aber nicht ein.

28.03.2020

Mit Unterstützung von VW-IT-Experten hat die Förderbank ihre Serverprobleme in den Griff bekommen. Am Freitag konnte sie die ersten Anträge von Unternehmen auf Finanzhilfe bearbeiten. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) sicherte zu, dass genügend Geld für alle notleidenden Firmen da sei.

27.03.2020

Es ist ein Novum in der 73-jährigen Geschichte der Hannover Messe: Die weltgrößte Industrieschau fällt wegen des Coronavirus aus. Die Veranstalter haben sich aber ein Ersatzprogramm überlegt.

26.03.2020

Das Land Niedersachsen hat den Unternehmen unbürokratische Hilfe versprochen – doch die landeseigene Förderbank kann die hohe Zahl der Anfragen nicht bewältigen. Die Wirtschaft macht jetzt Druck, und die Opposition wirft der Landesregierung Versagen vor.

26.03.2020

Ein Grünlandbiotop soll auf einen Spargelfeld entstehen – als Ausgleich für den Bau der Recyclinganlage am Fuß des Wathlinger Kalibergs. Die Bürgerinitiative Uetze kritisiert: „Maßnahme kommt vermutlich zu spät.“

25.03.2020
Ein Grünlandbiotop soll auf einen Spargelfeld entstehen – als Ausgleich für den Bau der Recyclinganlage am Fuß des Wathlinger Kalibergs. Die Bürgerinitiative Uetze kritisiert: „Maßnahme kommt vermutlich zu spät.“
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10