Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Bettina Wulff

Bettina Wulff

Alle Artikel zu Bettina Wulff

Auf einer Müllhalde hält ein Junge die Reste eines Bildschirms in die Höhe: Mit dieser Aufnahme aus der Giftmüllhalde Agbogbloshie in der Nähe von Ghanas Hauptstadt Accra hat der Deutsche Kai Löffelbein (30) den internationalen Unicef-Wettbewerb „Foto des Jahres“ gewonnen. Er ist Student der Fotografie an der Fachhochschule Hannover.

21.12.2011

Als Regierungschef von Niedersachsen hat Christian Wulff von einer befreundeten Unternehmergattin einen Kredit zum Hauskauf bekommen. Dem Landtag verschwieg er dies aber trotz Fragen nach Beziehungen zu dem Unternehmer. Wulff selbst wies den Vorwurf falsche Angaben gemacht zu haben am Dienstag zurück.

14.12.2011
Aus der Stadt

Sexualerziehung für Förderschüler - Bettina Wulff und die Aufklärung

Als zweifache Mutter hat Bettina Wulff Erfahrung darin, was sexuelle Aufklärung von Kindern angeht. Das stellte sie am Freitag beim Besuch der Maximilian-Kolbe-Schule in Kleefeld unter Beweis; dort wollte sich die Schirmherrin der Stiftung „Eine Chance für Kinder“ ein Bild von dem Projekt „Sozialkompetenz und Sexualerziehung“ machen – und half dann auch mit.

05.11.2011
Aus der Stadt

Bevölkerungsplanung und Leseförderung - Bettina Wulff absolviert einen Hannover-Tag

Die Präsidenten-Gattin in Hannover: Bettina Wulff hat am Freitag gemeinsam mit Dirk Rossmann die "Weltbevölkerungsuhr" enthüllt. Danach besuchte sie den Verein Mentor und Schüler der Bertha-von-Suttner-Schule.

Stefanie Kaune 30.10.2011

Mit herzlichen Worten versichern sich Deutsche und Türken ihrer Zuneigung. Doch unter der Oberfläche schwelt mancher Konflikt. Am Abend sorgte eine Bombendrohung für Konfusion.

19.09.2011

Klare Farben, schlichte Schnitte, Schleifen und ein Gläschen Sekt: Wenn sich die Damen der Gesellschaft beim Traditionshaus Liebe in Hannover zur Modenschau treffen, geht es nicht nur um Trends, sondern auch um das Ereignis an sich.

07.09.2011
IdeenExpo Tagebuch

IdeenExpo Tagebuch: 2. Tag - Tausend Fragen an Willi

Es ist halb vier. Im Convention Center auf der IdeenExpo kommt nicht nur der Saalschutz ins Schwitzen. Über tausend Kinder haben sich auf ein Autogramm von Willi gefreut. Der möchte jedem eines schreiben. Wer besonders mutig ist, darf auch eine Frage stellen.

29.08.2011

Neugierde, das war am Wochenende eines der ganz großen Themen auf dem Messegelände. Neugierig wollten sie die Jugend machen, das hatten der Bundespräsident, der Ministerpräsident, Konzernchefs und prominente Moderatoren bei jeder Gelegenheit betont.

Manuel Becker 28.08.2011

10 Jahre Region Hannover - Burgwedel gehört zu den ersten Adressen

Die Region Hannover wird in diesem Jahr zehn Jahre alt – ein schöner Anlass, alle Kommunen zu besuchen. In der aktuellen Folge spricht Hendrik Hoppenstedt, Bürgermeister von Burgwedel, über volle Stadtkassen, den Wert dörflicher Wurzeln und den Mitbürger Christian Wulff.

Gelernt ist gelernt: Da zeigte Bettina Wulff, First Lady der Bundesrepublik und frühere Basketballspielerin bei der TSG Großburgwedel, am Dienstag in einer Turnhalle in Hannover-Linden, dass sie den Korbwurf immer noch gut beherrscht.

07.06.2011

Beim letzten Mal stahl Hape Kerkeling ihr die Schau – nun ist Königin Beatrix mit Sohn und Schwiegertochter wieder in Deutschland. Das wiedervereinte Land wolle sich die Königin in erster Linie anschauen und natürlich für den Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen werben, hieß es vor dem Besuch.

Reinhard Urschel 12.04.2011

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Nikolaus Schneider, und Bettina Wulff, die Ehefrau des Bundespräsidenten, haben die bundesweite Aktion „Willkommen in Gottes Welt“ eröffnet.

24.01.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17