Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Bettina Wulff

Bettina Wulff

Alle Artikel zu Bettina Wulff

Neugierde, das war am Wochenende eines der ganz großen Themen auf dem Messegelände. Neugierig wollten sie die Jugend machen, das hatten der Bundespräsident, der Ministerpräsident, Konzernchefs und prominente Moderatoren bei jeder Gelegenheit betont.

Manuel Becker 28.08.2011

10 Jahre Region Hannover - Burgwedel gehört zu den ersten Adressen

Die Region Hannover wird in diesem Jahr zehn Jahre alt – ein schöner Anlass, alle Kommunen zu besuchen. In der aktuellen Folge spricht Hendrik Hoppenstedt, Bürgermeister von Burgwedel, über volle Stadtkassen, den Wert dörflicher Wurzeln und den Mitbürger Christian Wulff.

Gelernt ist gelernt: Da zeigte Bettina Wulff, First Lady der Bundesrepublik und frühere Basketballspielerin bei der TSG Großburgwedel, am Dienstag in einer Turnhalle in Hannover-Linden, dass sie den Korbwurf immer noch gut beherrscht.

07.06.2011

Beim letzten Mal stahl Hape Kerkeling ihr die Schau – nun ist Königin Beatrix mit Sohn und Schwiegertochter wieder in Deutschland. Das wiedervereinte Land wolle sich die Königin in erster Linie anschauen und natürlich für den Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen werben, hieß es vor dem Besuch.

Reinhard Urschel 12.04.2011

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Nikolaus Schneider, und Bettina Wulff, die Ehefrau des Bundespräsidenten, haben die bundesweite Aktion „Willkommen in Gottes Welt“ eröffnet.

24.01.2011

Fünfte Jahreszeit im Schloss Bellevue: Für 66 Lindener Narren aus Hannover hat es am Sonnabend einen großen Empfang in Berlin gegeben. Eingeladen hatte Präsidentengattin Bettina Wulff.

23.01.2011

Der US-amerikanische Fotograf Ed Kashi ist Sieger des internationalen Wettbewerbs „UNICEF-Foto des Jahres“. Sein Bild zeigt ein neunjähriges Mädchen aus Vietnam, dessen Gesicht gezeichnet ist durch die Spätfolgen des vor 35 Jahren beendeten Krieges.

21.12.2010

Bettina Wulff, die Ehefrau von Bundespräsident Christian Wulff, hat am Dienstag die Schirmherrschaft des Müttergenesungswerkes (MGW) übernommen. Davor hatte Eva-Luise Köhler, die Ehefrau des früheren Bundespräsidenten Horst Köhler, diese Funktion inne.

07.09.2010

Ach, ist es nicht wunderschön? Nun sind sie alle, alle wieder da. Nein, nicht die Nacktschnecken, die sich schmatzend durchs Blattgrün bewegen. Nein, unsere Politiker sind wieder zurück und posieren für die Fotografen, wobei nicht jeder ein annähernd so gutes Bild abgibt wie unsere First Lady. Nein, nicht die Merkelin meine ich, sondern Bettina Wulff vor dem Schloss Bellevue.

Michael B. Berger 06.08.2010

Christian Wulff hat die erste Woche als Bundespräsident hinter sich – und ist sich seines Rollenwechsels vom Ministerpräsidenten zum Staatsoberhaupt sehr bewusst.

Alexander Dahl 09.07.2010

Die Kandidatur für das Amt des Bundespräsidenten wird nicht wie eine Aktie an der Börse gehandelt. Wäre das so, dann müsste die Bewertung von Christian Wulff zum Börsenschluss in dieser Woche uneinheitlich ausfallen.

Reinhard Urschel 03.07.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18